Diskussionen zur detaillierten Übersicht des Samsung Galaxy S3

Android-SGS schrieb:
Der NFC-Chip befindet sich beim Akku!

Erstmal danke für das ausführliche Datenblatt. :thumbsup:
Aber was genau soll das heißen? Die Frage mag dumm sein, aber wie soll man sich das vorstellen? :huh:

mfg deghin
 
Der Akku enthält eine integrierte NFC-Antenne. Deshalb sollte man vorsichtig mit dem Akku umgehen, damit die Antenne nicht beschädigt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: captain-intrepid, Zorney, Linzer1975 und eine weitere Person
Das haben wir alles mehr oder weniger schon anvepinnt.
 
Naja, der NFC chip ist halt im Akku verbaut.
Nicht auf der Platine oder sonstwo.
Warum das so gelöst ist kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

Vielleicht auch um NoName Akkuhersteller etwas aus dem Rennen zu kicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Deghin
Danke für die Antworten. :laugh:
Wenn ich bei meinem SGS2 an den Akku schaue hat das drei Pins. Wie geht dann die Übertragung der Daten beim SGS3? Geht das dann über diese drei Pins oder gibt es da eine spezielle Technik? :confused:
 
Ich hab da oben gerade was von einer Notification-LED gelesen. Was hat es damit auf sich? Gibt es die nun beim S3? Weil bei den Bildern sehe ich leider keine... :(
 
Samsung Galaxy S3 - LED Notification demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RiverRaid, Gene S, captain-intrepid und 7 andere
Sehr geil! Vielen Dank!
 
Sar: 0,342

... tap*talked.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Ich bin besonders auch über den Punkt Audio erfreutet. Ich hatte zwar selbst kein SGS2 allerdings hatte ich eine Woche lang das (gerootete, CM) von einem Freund.
Und ich muss sagen geiles Gerät. Hat mich wohl auch hierhin gebracht.
Allerdings hat man schon gemerkt, dass das Teil auch mit guten Kopfhörern nicht so gut geklungen hat, wie es sollte.
Da hat Samsung offenbar was gemacht. :thumbup: Und Voodoo wird natürlich auch super.

Hast du zur GPU gesicherte Informationen?
Esist zwar klar, das es eine höher getaktete Mali400 ist, allerdings hab ich zur Taktrate schon verschiedenes gelesen und gehört. Und mir schien es bis jetzt, als ob die noch nicht abschließend geklärt ist. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich hier mal wieder komplett galoppier.
 
Erst mal vielen Dank. Zweitens wäre ich auch dafür, dass mit diesen Daten der angepinnte Beitrag ersetzt / ergänzt wird.
Vielleicht kann da auch gleich mal eine FAQ anhängen.
 
What3ver schrieb:
Hast du zur GPU gesicherte Informationen?
Esist zwar klar, das es eine höher getaktete Mali400 ist, allerdings hab ich zur Taktrate schon verschiedenes gelesen und gehört. Und mir schien es bis jetzt, als ob die noch nicht abschließend geklärt ist. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich hier mal wieder komplett galoppier.

Leider auch keine genauen Informationen, man geht davon aus das es im 400 Mhz Bereich liegen muss. Oft liest man die Zahl 440 Mhz die man von Treibern ausgelesen hat.
Kann natürlich auch mehr sein, wenn man die Benchmarks ansieht.

Solange wir kein finales Gerät zu Verfügung haben wirds schwer sein was näheres zu erfahren. Oder wir haben Glück und jemand hat nähere Infos darüber, dann bitte hier posten.

Ich werde den Thread nacher mal editieren, wenn ich mehr Zeit haben.
Wenn igendetwas noch fehlt, kann er sich gerne melden ;)
 
Sehr guter Thread, danke dafür.

Gepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Sasheem schrieb:
.
Vielleicht kann da auch gleich mal eine FAQ anhängen.

Schickt mir ein paar Fragen, dann setz ich mich mal dran ;)
 
microSIM Karte könnte man auch noch hinzufügen.
 
Ich könnte wetten, dass das S3 auch HSDPA+ mit bis zu 42 Mbit/s unterstützt, da selbst der Vorgänger das schon konnte.

Glaube nicht, dass es nur 21 Mbit/s sind.
 
What3ver schrieb:
Ich bin besonders auch über den Punkt Audio erfreutet. Ich hatte zwar selbst kein SGS2 allerdings hatte ich eine Woche lang das (gerootete, CM) von einem Freund.
Und ich muss sagen geiles Gerät. Hat mich wohl auch hierhin gebracht.
Allerdings hat man schon gemerkt, dass das Teil auch mit guten Kopfhörern nicht so gut geklungen hat, wie es sollte.
Da hat Samsung offenbar was gemacht. :thumbup: Und Voodoo wird natürlich auch super.

Hast du zur GPU gesicherte Informationen?
Esist zwar klar, das es eine höher getaktete Mali400 ist, allerdings hab ich zur Taktrate schon verschiedenes gelesen und gehört. Und mir schien es bis jetzt, als ob die noch nicht abschließend geklärt ist. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich hier mal wieder komplett galoppier.

Voodoo kompatibel ?
Was hat es mit Voodoo auf sich,
kann mich nur noch an die Grakas erinnern?!:winki:
 
Wombel schrieb:
Vielleicht auch um NoName Akkuhersteller etwas aus dem Rennen zu kicken?

Es gibt ja auch Hersteller, die haben doch einigermaßen bessere Akku-Leistung. Heißt aber in diesem Fall: Wenn ich nen fremden Akku verwende, habe ich nix GPS Signal und so, richtig?

War das bei dem Galaxy SII auch schon so?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
702
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten