Fest verbauter Akku

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Bedeutet ein fest verbauter Akku, daß man ihn überhaupt nicht wechseln kann, da er angelötet ist oder nur, daß man ein paar Schrauben lösen muß um den Akku wechseln zu können?
Am Gehäuse sind mir nämlich 2 Schrauben aufgefallen...
 
Ich denke, es wird so sein wie beim XPS: Schrauben lösen und Akku tauschen. Noch habe ich aber hierzu keine Videos im Netz gefunden.
 
Hoffe du hast recht. Ein nicht wechselbarer Akku geht nämlich überhaupt nicht!
Wäre gut, wenn man einen leistungsstärkeren Akku einbauen könnte. 1300 MAh sind schon wenig. Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt.
 
Denke wenn er auch nur (halb)fest eingebaut ist, ein größerer keinen Platz finden wird, da das P keinen (variablen) Akkudeckel wie zB beim SGS2 hat!
Leider :(
 
Bedenkt aber das eure Garantie flöten geht wenn ihr das Gerät aufschraubt um den Akku zu wechseln
 
angelssend schrieb:
Bedenkt aber das eure Garantie flöten geht wenn ihr das Gerät aufschraubt um den Akku zu wechseln

Sobald ich das Gerät in den Händen hab kommt sowieso ein Custom Rom drauf. :rolleyes2:
 
Das gerät soll doch recht schnell zu laden sein. Weiss jemand darüber genaueres? Das wäre ja wirklich mal praktisch wenn der Akku schnell mal zwischendurch von 20 auf 80% geladen werden kann. Dann ist auch ein fest eingebauter Akku und ein nicht ganz so großer Akku etwas ausgeglichen.
 
Ich denke stark dass das eine sparsame CPU ist. Das ist ja keine Labor CPU wie der Tegra3. Da könnte der Akku eventuell ausreichend sein.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk 2
 
Also ich kenne den festeingebauten Akku von mienem N8 her - hält 1 1/2 Tage und lädt innerhalb von 1 1/2 - 2 Stunden - denke bei dem XP wird es ähnlich sein - je nach Benutzung halt

Meine Mindestanforderung wäre allerdings 24 Stunden im 'normalem' Betrieb.
 
Heutzutage wechselt man doch sein Mobiltelefon sowieso spätestens alle drei Jahre, weil man nach diesem Zeitraum sicherlich für wenig Geld ein Telefon mit wesentlich mehr Features/Leistung erwerben kann.

Fängt der fest eingebaute Akku, der nicht auswechselbar ist, also nach zwei Jahren an, unter ein Leistungsniveau von 80% im Vergleich zum Neuzustand beim Kauf, zu sinken, dann muss man halt im dritten Jahr mit dem Auskommen und hat schätzungsweise noch 60%, bei intensivster Nutzung 50% der ursprünglichen Leistungskraft.

Das ist doch okay, wenn man sich ohnehin zu diesem Zeitpunkt ein neues Handy zulegen wird. (Schätzwerte hab ich frei erfunden, zugegeben, aber das gilt bei Notebooks so als Richtlinie)
 
Für mich bedeutet der fest verbaute Akku nicht unbedingt ein Nachteil. Dadurch erkaufe ich mir wohl ein sehr stabiles und wertiges Gehäuse. Wenn die Entwickler die Software wirklich gut anpassen, rechne ich mit einer guten Laufzeit - erste Berichte bestätigen das wohl auch schon.
 
Ein Vorteil ist auf jeden Fall der der Akku jetzt auch die 2 Jahre Garantie hat und nicht nur eins
 
  • Danke
Reaktionen: cojack, Felstriker und SirRobin
Gutes Argument, an das ich so noch gar nicht gedacht habe!
 
Stimmt. Wirklich gutes Zusatzargument.
 
Hat jmd zufälligerweise Information über die Akkudauer des Gerätes ? :)
 
Wie denn wenn es noch nicht auf dem Markt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: cojack
sry chef, vllt hat jmd von euch einen kleinen vorab-testbreicht über das P gelesen und da wurde es erwähnt :)
 
Der Akku wird vermutlich nicht die Welt bewegen und ähnlich dem Xperia-S sein.
Schließlich wird Sony zunächst mal auf eine Linie setzen und sehen, wie sich diese am Markt durchsetzt. Dass man auf einmal die Akkuleistung bei einem Phone drastisch verändert, ist eher nicht zu erwarten.

Was jedoch Interesse wecken dürfte, sind die Mutmaßungen, dass White Magic trotz höherer Leuchtkraft (auch bei Sonneneinfall) nicht zum Energiefresser werden soll, sondern im Gegenteil höchst ökonomisch und "grün" laufen werde.

Denn das wäre dann richtig cool. Wenn erstens Leute auf die bombige Helligkeit des Handys aufmerksam werden und dann gesagt wird "Und wie lange hält das? Drei Stunden?" und man dann recht smart antworten könnte "Nö, hält wahrscheinlich sogar länger als dein dunkler Stromfresser ;)".

Leider kann man nur abwarten und optimistisch sein, was ich noch bin, da noch kein intensiver, ausführlicher Testbericht vorliegt.
 
hh94 schrieb:
sry chef, vllt hat jmd von euch einen kleinen vorab-testbreicht über das P gelesen und da wurde es erwähnt :)

zwar ist mein schwedisch nicht so hervorragend, allerdings lässt sich anhand der grafik erkennen, dass der akku für seine kapazität überdurchschnittlich lang hält :)

Sony Xperia P [Recension] | Swedroid
 
Na so sieht das doch schon sehr vielversprechend aus! Ich bin gespannt was Sony aus dem Gerät rausholt, vor allem dann unter ICS.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.986
snoopy-1
snoopy-1
NikolausKopernikus
  • NikolausKopernikus
Antworten
1
Aufrufe
3.473
Morgainelefay
Morgainelefay
D
  • Demhat49
Antworten
2
Aufrufe
1.488
grema
G
Zurück
Oben Unten