Verzoegerung beim Einschalten

C

computer_freak

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey,

Beim einschalten des Phones - egal ob durch betaetigung des Power- oder Homebuttons - kommt erst eine kleine Verzoegerung (gefuehlt etwa 300ms), bevor sich das Display sanft erhellt. Naja, das ist nicht wahrlich nach meinem Geschmack; Ich haette es lieber, wuerde sich der Bildschirm sofort melden.
Wirkt smoother... :)

Ich habe schon auf einigen wenigen Seiten von aehnlichem gehoert, allerdings kamen da keine Zufriedenstellenden antworten.
 
Mit der Verzögerung musst du leben. Es dauert halt seine Zeit bis der Bildschirm aus "kein Strom" in den Modus "anliegender Strom" kommt.
 
is normal
 
Das Handy befindet sich in der Zeit in der das Display aus ist im Deep Sleep. Das aufwachen und hochtakten auf 800 mHz ( das ist der erste Takt der nach dem aufwachen angesteuert wird ) dauert nun mal einen kleinen Moment. Sei froh das es so ist und dein Gerät in den Deep Sleep geht.

Ich hoffe das war nun eine befriedigende Antwort.

Cyanogen (mod) 9
 
Installier Dir einen Custom Kernel, und setz den minimum Takt auf 1200. Dann ist das bestimmt smoother.

Ich glaub der hier geht in die Richtung "Hilfe, mein S2 zeigt für 150ms Streifen beim Einschalten."
 
Das ist der blödeste Tipp den ich jemals gehört habe. Wenn er das macht kommt als nächstes ein Thread mit der Frage "Wieso wird mein S2 total warm und wieso hält der Akku nur noch 2-3h?" :rolleyes:
Deepsleep ist Deepsleep und da nützt es null und absolut null wenn er den Takt hoch stellt. Es wird dann eher schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, mein "Tip" war für'n Eimer. War aber vom Thread Ersteller provoziert, find ich. :)
Ich werd jetzt zurück zu meiner bewährten praxis gehen, nur zu posten wenn ich tatsächlich mal was weiss. Dann passieren auch weniger Unfälle. :)
 
Zytrel schrieb:
Ich werd jetzt zurück zu meiner bewährten praxis gehen, nur zu posten wenn ich tatsächlich mal was weiss. Dann passieren auch weniger Unfälle. :)

:thumbsup: perfekte Idee, dann derartige "Profi Tipps" gefährden nicht selten den technisch einwandfreien Betriebszustand des Gerätes :thumbup:


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
 
Nightly schrieb:
:thumbsup: perfekte Idee, dann derartige "Profi Tipps" gefährden nicht selten den technisch einwandfreien Betriebszustand des Gerätes :thumbup:
Derartige Nutzer aber auch. Gut, bin jetzt still. :)
 
Zytrel schrieb:
Derartige Nutzer aber auch.
Gut, schön, dass Du verstanden hast ;)
Zytrel schrieb:
Gut, bin jetzt still. :)
musst Du gar nicht, nur sollte man derlei riskante Tipps erst gar nicht geben, vor allem wenn man selbst eigentlich weiss, dass diese SINNFREI sind :)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
 
Du hast recht, mein "Tip" war für'n Eimer. War aber vom Thread Ersteller provoziert, find ich.

Um.. nein. :)

Danke fuer die Antworten!
 
Gibt es dieses "Phänomen" auch bei den anderen Phones der Oberklasse, z.B. Iphone, HTC one usw.

Eigentlich müssten die doch auch alle in den Deep Sleep fallen und dann eine gewisse Aufwachzeit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: computer_freak
@sebe3

Gut dass du fraegst, ich haette es naemlich schon fast verdraengt.

ich hab *zufaellig* auch ein ipad2 und ein iPhone4 - Da hab ich das natuerlich auch gleich getestet und folgendes bemerkt:

SGS 1. einschalten nach ~1h: 1-2 s
iPhone/iPad 1. einschalten nach ~1h: ~0.3-1 s

SGS einschalten nach ~30s: 1-2 s
iPhone/iPad 1. einschalten nach ~1h: ~0.3s


iPhone/iPad verhalten sich offensichtlich identisch, war nicht anders zu erwarten.
Android, bzw. CM9 den ich nutze, geht andscheinend sofort in den deep sleep, was ich ehrlich gesagt doof finde, da es haeufig der fall ist, direkt nach 10, 30 oder 60 sekunden nochmal nachzugucken.

zudem ist das allgemeine erwachen deutlich schneller, auch nach langen zeitspannen.
Vermutlich auf nativen code zurueckzufuehren, was andres faellt mir ATM nicht ein.
 
Dann würd ich im CM9 Thread mal nachfragen wie es bei anderen CM9 Nutzer aussieht und nicht im allgemeinen Bereich.
Mein AOSP braucht keine Sekunde, auch das Checkrom nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten