Extrem langsame SD Karte

B

brucie08

Gast
Modell: Nexus S
System: ICS 4.04
Encryption: Aktiviert

Kopieren dauert ewig. War auch unter 2.3.6 so. Und da gab es ja keine Verschlüsselung. Ist egal, ob via Mac oder Win kopiert wird. Jedenfalls komm ich für rund 350 MB immer auf ein Minimum von knapp 20 Minuten. Das kann ja nicht sein.

Hab auch schon die Karte formatiert. Nix geholfen. Factory Reset ebenfalls. Wie gesagt, selbst vor'm Fullflash auf 4.04 war es bereits so lahm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-03 um 09.21.11.png
    Bildschirmfoto 2012-05-03 um 09.21.11.png
    4,3 KB · Aufrufe: 300
  • Bildschirmfoto 2012-05-03 um 09.22.53.png
    Bildschirmfoto 2012-05-03 um 09.22.53.png
    4,2 KB · Aufrufe: 297
  • samsung nexus s 2012-05-03 09-18-39.png
    samsung nexus s 2012-05-03 09-18-39.png
    30,7 KB · Aufrufe: 295
Treiber installiert?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
was für eine Geschwindigkeit hat deine Karte ?
 
nun ja es ist halt ein nexus s .mit dem üblichen verbauten Speicher. die Treiber frage versteh ich nicht, das nexus arbeitet doch plugnplay quasi als USB wechsellaufwerk.
andere Kabel und USB Ports wurden auch schon ausprobiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
..."was für eine Geschwindigkeit hat deine Karte"
gemeint ist der interne -SDSpeicher-
das NexusS hat keinen "Slot"...


...bei mir dauern 100mb ca 2 Minuten,getestet mit mp3
Die Lese-Schreib und Kopiergeschwindigkeit des SDSpeicher kann mit
"irgendsoeinem" Benchmarktool(Antutu glaub ich) auch getestet werden.
vielleicht liegts tatsächlich am PC...
Gruss cmb
 
An welchem Port hast du das USB-Kabel hängen und was hat dein Mac für ein Mainboard?
 
@Bratwurstmobil: Welches Mainboard? k.a. ist ein 2,2Ghz i7 Macbook Pro. War am iMac aber nicht anders. Und am Dell Notebook ists auch egal an welchen USB 2.0 oder 3.0 oder UBS/SATA Kombiport es hängt.
 
Achso. Weil ich hatte nur gefragt, weil viele, wenn nicht fast jeder, denken, dass der USB-Port hinten am PC/Mainboard schneller ist. In Wirklichkeit sind es die vorderen, da diese auf das Mainboard gesteckt werden und somit direkt am Controller sitzen.

Hast du mal das USB-Kabel geprüft bzw. ein anderes benutzt?
 
Ups sorry :)

ist bei der Verbindung zwischen Nexus und PC eine Verlänerung/USB Hub/Switch ?
 
Oh danke, das ist auch mir neu. Wenngleich es mir hier nicht hilft :)
Unterschiedliche Kabel sind auch in Gebrauch. Alles direkt am Mac/PC.
Ich glaub einfach, dass der Flashspeicher hinüber ist. Was halt doof ist, weil man ihn ja nicht austauschen kann. Andere USB Sticks arbeiten so wie sie sollen.
 
auf dem pc ist er installiert. auf dem mac nicht.
aufgrund der ganzen umstände schließe ich eben auf's gerät selber.
welche formatierungsoptionen gibt's noch?
 
das ist doch ein altbekanntes problem - ich hatte dazu auch schonmal nen thread aufgemacht.

die geschwindigkeit wird intern aus irgend einem grund limitiert, da kann so erstmal nichts gegen machen. es gibt custom roms und auch mods die das problem beheben. die google usb treiber helfen bei dem problem nicht.
 
Bestätige unter Nexus S, ICS 4.0.4, verschlüsselt, ultralahmen Uploadspeed via USB. Dies war auch schon unter ICS 4.0.3 zu beobachten. Gibt es niemanden weiter den das stört oder vll einen Fix für diesen Umstand? Gibt es Alternativen wie man schneller als via USB Daten auf das Nexus S schaufeln könnte? Via WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
DRONE))) schrieb:
Bestätige unter Nexus S, ICS 4.0.4, verschlüsselt, ultralahmen Uploadspeed via USB. Dies war auch schon unter ICS 4.0.3 zu beobachten. Gibt es niemanden weiter den das stört oder vll einen Fix für diesen Umstand? Gibt es Alternativen wie man schneller als via USB Daten auf das Nexus S schaufeln könnte? Via WLAN?


Nimm das (siehe Anhang):D
 

Anhänge

  • SDCardSpeedFix2048KB.zip
    155,7 KB · Aufrufe: 74
Das ist nichts offizielles. Das seh ich schon am namen. Das ist ein Tweak, um den Cache des Speichers auf 2 MB zu vergrößern.

mfg Marcel
 
Habs nun anders gelöst.
FTPServer aus dem PlayStore installiert und nun gehts Ruckzuck!
 
DRONE))) schrieb:
Habs nun anders gelöst.
FTPServer aus dem PlayStore installiert und nun gehts Ruckzuck!

probier ich vielleicht auch mal irgendwann aus... aber das ist eben nur ein workaround, keine lösung.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.849
IANAL
I
T
Antworten
8
Aufrufe
3.468
Pura Vida
Pura Vida
E
Antworten
2
Aufrufe
1.857
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten