Telmap Navi von O2: Trafficverbrauch?

V

vivatomi

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat von den HTC Desire O2 Besitzern schon jemand die Telmap Navigation getestet und den entstehenden Traffic ermitteln können?
Also bei mir haben 20km Navigation ca. 300kb Traffic verursacht.
Wie war bei euch das Verhältnis?

Gruß und danke schon mal Thomas
 
Hi,

nein noch nicht, da ich vorher schon das Navigon gekauft hatte.
Werde bei Gelegenheit mal nutzen und berichten.

Gruß
Kay
 
ich häng mich mal themenmäßig an diesen Thread an:

ich hab ein freies Desire, aber einen o2 Vertrag.
Kann ich Telmap Navi dann auch kostenlos nutzen?
Bzw. wo bekomm ich die Software? Auf der o2-Seite unter Apps ist das HTC Desire nicht aufgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: MACerkopp
vivatomi schrieb:
Hallo,

hat von den HTC Desire O2 Besitzern schon jemand die Telmap Navigation getestet und den entstehenden Traffic ermitteln können?
Also bei mir haben 20km Navigation ca. 300kb Traffic verursacht.
Wie war bei euch das Verhältnis?

Gruß und danke schon mal Thomas

Habe es auch nur 20km getestet und auch um die 300kb Verbrauch.
 
Hi

Es heist ja wir dürfen es umsonst nutzen als O2 Kunden somit dürften sie auch den Traffic nicht berechnen sonst ist es ja nicht kostenlos oder irre ich mich da?

Edit:
Ja ich wusste es schon das es wohl nicth der fall sein wird.

ich hasse es nur mittlerweile was Anbieter so als "Kostenlos" und "kostenloser Zusatzinhalt" anpriesen.

Ich kann hier ne Software "Kostenlos" nutzen die ohne Zusatzkosten nicht genutzt werden kann (Daten Traffic)
Andere bieten kostenlose "neue Karten" an und saen selbst das diese von anfang an dabei waren (DICE bei nem Game)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da irrst du natürlich.
 
@JanItor. Woher nimmst du denn diese Aussage?

Vermutlich steht irgendwo, dass die Software kostenlos ist und der anfallene Traffic auf en Endbenutzer zurück fällt. Ist ja auch das einzige, was Sinn macht.
 
Ich meinte hier generell den Mist es als Kostenlos zu vermarkten.

Theoretisch kann ich als Software Anbieter ne leere Hülle an Software umsonst an alle raushauen aber wer diese leere Hülle nutzen will darf zahlen.

Ich weis nicht warum da überhaupt Leute drauf reagieren und sich freuen das sie so ein Dreck auch noch nutzen dürfen
 
Exklusiv bei O2 wird die Navigationsanwendung von Telmap kostenlos dazu geliefert und ermöglicht Ihnen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel zu kommen.

Das steht beim Desire dabei. Die Software ist ja auch umsonst, niemand hat von der Nutzung gesprochen.
 
JanItor schrieb:
Ich weis nicht warum da überhaupt Leute drauf reagieren und sich freuen das sie so ein Dreck auch noch nutzen dürfen

Warum ich darauf reagiere und es nutze? Ich habe schon ein paar kostenlose Navigationslösungen versucht und keine hat wirklich funktioniert. Da kam die O2-Navigation gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Und diese Navigation funktioniert recht gut.
Dass ich indirekt über den Traffic das bezahle ist mir eigentlich egal. Andere Lösungen laden sich die Informationen auch aus dem Netz und so hab ich wenigstens hoffentlich ein aktuelles Kartenmaterial.
Da ich ein Navi eh nicht oft benutze (sonst hätte ich ein richtiges) und der Traffic nicht gerade hoch ist, bleiben auch die Kosten im Rahmen.
 
Vor allem sind Baustelleninfos etc. aktuell. Das hat mir gestern bestimmt 2h Fahrzeit gespart.
 
JanItor schrieb:
Ich meinte hier generell den Mist es als Kostenlos zu vermarkten.

Theoretisch kann ich als Software Anbieter ne leere Hülle an Software umsonst an alle raushauen aber wer diese leere Hülle nutzen will darf zahlen.

Ich weis nicht warum da überhaupt Leute drauf reagieren und sich freuen das sie so ein Dreck auch noch nutzen dürfen

Aha... wenn ich deine "Argumentation" weiterführe sind z.B. E-Mails keine kostenlose Leistung und auch Google Maps ist ein kostenpflichtiges Programm ("Dreck").
Wenn du 'ne philosophische Betrachtungsweise wünscht, wäre, selbst wenn dir jemand z.B. Navigon schenken würde, dieses nicht kostenlos, weil du ja immerhin ein Desire brauchst um es nutzen zu können.
Ich freue mich jedenfalls das Programm im Notfall (mehr ist Handynavigation für mich nicht) nutzen zu dürfen und das kostet mich keinen Cent.

DANKE O2
 
  • Danke
Reaktionen: Pamp
Ok, mal zurück zum Thema... unter der obigen Wap adresse gibts aber kein Nexus. Was muss ich da nehmen?
 
G-Ultimate schrieb:
Ok, mal zurück zum Thema... unter der obigen Wap adresse gibts aber kein Nexus. Was muss ich da nehmen?

:D Da sind wir ja voll beim Thema!

Du kannst den Link für das Desire nehmen.
Android ist Android.
 
wurde schon mal erwähnt aber telemap ist - GROßE Ka..e - jeder kb ist eine verschwendung selten so ein schlechtes navi benutzt!!!
bin gleich auf navigon umgestiegen da weiss man was man hat DAS BESTE ;)
 
Naja, ich denke mir, dass eh bald Google Navi in DE regulär funktionieren wird. Da brauch ich dann kein Navigon mehr. Und so lange kann ich ja auf Telmap ausweichen. Für die paar mal im Jahr die ich ein Navi brauch wird das schon reichen.
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
bin gleich auf navigon umgestiegen da weiss man was man hat DAS BESTE ;)

Eine 60 Euro (bzw. 40 Euro) teure Navisoftware mit einer kostenlosen zu vergleichen ist nicht sehr sinnvoll, oder?
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.872
mtemp
mtemp
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Pantalone
P
S
Antworten
2
Aufrufe
881
schoeni11
S
Zurück
Oben Unten