kopfhörerfunktion defekt

K

Karriero

Neues Mitglied
0
der anschluss für kopfhörer scheint defekt zu sein, man hört zwar noch was mit den kopfhörern aber alles sehr gebrochen. die kopfhörer sind in ordnung(getestet) auch andere funktionieren nicht.
kann man das handy zurückschicken und reparieren lassen ohne extrakosten?

danke im voraus
 
Welche Firmware werkelt denn auf deinem SGS II?
Welchen "Kopfhöhrer" benutzt Du bitte ?
Samsung hat an der Klinkenbuchse eine eigene Belegung, demnach dürften viele, aber eben nicht alle Kopfhöhrer funktionieren.

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Stimmt leider, nicht mal andere Samsung-Kopfhörer funktionieren gescheit!
lg
g
 
Zuletzt bearbeitet:
geeky es liegt IMHO an der PIN Belegung (vermutlich wegen TV-Out), zudem muss man zwischen 3- und 4poligen Klinken unterscheiden. Samsung hat wie erwähnt an der Klinkenbuchse eine eigene Belegung,...



MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
um noch anzumerken, es hatte alles mal funktioniert, die kopfhörer die bei dem paket dabei waren sowie andere, nun funktionieren keine mehr mit dem handy, auf anderen geräten aber schon!
 
Karriero ggf Schmutz in der Buchse ?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Vierpolige Stecker funktionieren, dreipolige tun es nicht. Das Problem besteht erst seit 2 Wochen, vorher funktionierte es einwandfrei auch an "normalen" dreipoligen 3,5mm-klinke-Steckern. mein OS ist CM9 mit der Nightly vom 11.5.; das Einspielen eines Nandroidbackups aus einer Zeit, in der es definitiv noch funktionierte, hat keine Verbesserung gebracht.
Schmutz in der Buchse schließe ich ebenfalls aus. Bin echt froh, nicht der einzige zu sein.
 
Nightly schrieb:
geeky es liegt IMHO an der PIN Belegung (vermutlich wegen TV-Out), zudem muss man zwischen 3- und 4poligen Klinken unterscheiden. Samsung hat wie erwähnt an der Klinkenbuchse eine eigene Belegung,...

Das stimmt schon, aber es war eben ein anderes 4-poliges Headset - unverwendbar leise, und das ist auch von Samsung, da ist der Fachhandel auch nur nach den 4 Polen gegangen, leider,:thumbdn:
lg
g
 
hm was soll ich nun tun? es hinschicken zur reparatur oder bringt des nichts?
 
Karriero entweder andere Kopfhörer testen, oder einsenden ...

mehr bleibt da wohl nicht ...
 
die kopfhörer sind es auf jeden fall nicht die funktionieren an anderen geräten und haben davor beim handy auch funktioniert

zum abschluss noch ne ganz dumme frage, wo send ich des ein? :)
 
w-support oder beim samsung support per mail anfragen, die führen dich dann auf den richtigen weg ;)
 
Gibt es bzgl. dieses Problems neue Erkenntnisse?
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.175
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.730
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten