kommt eigentlich ein update auf 4.0.4 ?

L

Labertasche

Neues Mitglied
1
heyho

wollt mal fragen ob jemand schon weiß ob huawei ein update geplant hat auf 4.0.4
 
Labertasche schrieb:
heyho

wollt mal fragen ob jemand schon weiß ob huawei ein update geplant hat auf 4.0.4

Ich bin erst einmal froh dass 4.0.3 da ist und eins muss ich Huawei anrechnen Sie kümmern sich um Ihre Produkte deshalb einfach abwarten
 
Hmm, das Huawei sich um ihre Produkte kümmert hab ich noch nicht richtig wahrgenommen. Jedenfalls was den Deutschen Sektor angeht.... Wenn es nicht solche Spezies hier oder in anderen Foren geben würde, wären wir nie so früh zu den verschiedensten Ausbaustufen der ROM's gekommen.
Ein "offizielles" Deutsches ICS ist ja nun noch nicht wirklich lang draussen.... ;)
Von daher glaube ich eher an ein Erscheinen von 4.0.4 hier aus der Community (oder xda or whatever) als von Huawei. ;)
Jedenfalls was das "Offizielle" angeht...
 
Das ist leider ein allgemeines Problem und Huawei ist da wirklich nicht das Schlusslicht.

Eine Anpassung auf die jeweilige Hardware und das Firmenlayout braucht Zeit und dann kommen noch lange interne und externe Testphasen, bei den jeweiligen Netzbetreibern, hinzu.

Die Hersteller hinken daher mit ihren Geräten eine, oft sogar mehr als eine Version zurück. Bis die aktuelle Version portiert wurde, hat Google inzwischen schon weitere raus gebracht. In den Fachmagazinen wird daher schon seit einiger Zeit gefordert, dass Google aktiv werden muss und längere Zyklen einplant.
 
Tja.... Schade nur das Google auf den Nexus Geräten immer up to date ist. Wie machen die das?

Netzbetreiber Tests? In und externe? Werden die wohl auch machen? Oder?


Insofern sind die Hersteller Schuld. Wenn ich eine total überladene mit Sachen vollgefropfte Oberfläche anbieten will, dann bitte aber schneller...


Hier müssen die Hersteller arbeiten nicht Google. Massstab ist Apple und die sind schneller.
 
gr3if schrieb:
Hier müssen die Hersteller arbeiten nicht Google. Massstab ist Apple und die sind schneller.


Wenn ich sowas immer lese kommt mir das grosse Kopfschütteln... Warum wird hier mit Apple verglichen und warum ist das der Massstab?
Gegenfrage...
Wieviel Geräte versorgt Apple mit iOS? ---- Wieviel Geraete gibts im Android Bereich????
Merkste selber, wa? :)

Die Sprünge der Hardwareentwicklung bei Apple sind sicher nicht größer bzw schneller als bei den unzaehligen Android Gerätehersteller....
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und LeonC68
gr3if schrieb:
Tja.... Schade nur das Google auf den Nexus Geräten immer up to date ist. Wie machen die das?

Die Nexus Geräte haben nicht ohne Grund den Beinamen "Google Phone".
Das sind die Referenzmodelle von Google. Neue Versionen werden direkt für das jeweils aktuelle Nexus geschrieben. Viel mehr als die jeweils neue Version an zu bieten brauchen die Hersteller nicht.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wenn Google eine neue Android Version fertiggestellt hat, wird diese auf die original Google Geräte (z.B. Samsung Galaxy Nexus) ausgerollt. Die Hersteller anderer Geräte erhalten dann die Source dieser neuen Android Version und beginnen dann (mehr oder weniger enthusiastisch), die notwendigen Anpassungen für ihre Geräte zu programmieren. Dies ist sehr aufwändig, es sind Anpassungen für die Hardware zu programmieren (Hardwaretreiber), außerdem muss das neue Betriebsystem mit den jeweiligen herstellerspezifischen Benutzeroberflächen getestet werden und diese Benutzeroberflächen an das neue Betriebssystem angepasst werden. Diese Anpassungen zu programmieren ist teuer, daher wird ein Hersteller dies nur für Geräte machen, welche aktuell noch im Verkauf stehen. Die Hersteller hinken einer neuen von Google veröffentlichten Android Version immer mindestens 6 Monate hinterher.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
Ra1n3R schrieb:
Wenn ich sowas immer lese kommt mir das grosse Kopfschütteln... Warum wird hier mit Apple verglichen und warum ist das der Massstab?
Gegenfrage...
Wieviel Geräte versorgt Apple mit iOS? ---- Wieviel Geraete gibts im Android Bereich????
Merkste selber, wa? :)

Die Sprünge der Hardwareentwicklung bei Apple sind sicher nicht größer bzw schneller als bei den unzaehligen Android Gerätehersteller....



Warum Apple der Maßstab ist? Weil es bei ihnen funktioniert.


Ich kann nichts dafür, dass eine Firma wie HTC oder Samsung eine Milliarde Telefone auf den Markt schemißt mit winzigen Änderungen oder Unterschieden.

Warum tun sie das?

Anstatt die Produktlinie relativ klein zu halten und alle Geräte besser supporten zu können ist der Status quo fragmentierung.


Apple ist da der zwar mir zu restriktiv und die 2 Telefone und 2 Pad Regeln finde ich auch doof, da gibt es aber immerhin alle Updates und damit auch mehr Sicherheit an jedem Gerät.


Wenn es keine Community geben würde die mir zb für mein Motorola Atrix ein ICS Upgrade gegeben hätte. Dann hätte ich kein Android Telefon oder ein Nexus.


Was soll der Quatsch? Wieso muss ich 2 Milliarden Geräte liefern?

Zumal Otto Normal User sowieso durch die Unterschiede nicht durchsteigt....
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1978, picard_hannover und Comec
gr3if schrieb:
Warum Apple der Maßstab ist? Weil es bei ihnen funktioniert.


Ich kann nichts dafür, dass eine Firma wie HTC oder Samsung eine Milliarde Telefone auf den Markt schemißt mit winzigen Änderungen oder Unterschieden.

Warum tun sie das?

Anstatt die Produktlinie relativ klein zu halten und alle Geräte besser supporten zu können ist der Status quo fragmentierung.


Apple ist da der zwar mir zu restriktiv und die 2 Telefone und 2 Pad Regeln finde ich auch doof, da gibt es aber immerhin alle Updates und damit auch mehr Sicherheit an jedem Gerät.


Wenn es keine Community geben würde die mir zb für mein Motorola Atrix ein ICS Upgrade gegeben hätte. Dann hätte ich kein Android Telefon oder ein Nexus.


Was soll der Quatsch? Wieso muss ich 2 Milliarden Geräte liefern?

Zumal Otto Normal User sowieso durch die Unterschiede nicht durchsteigt....

Prinzipiell richtig...
...Aber lebt der freie Markt nicht von individualität ?
Gleichheit bedeutet Kommunismus quasi.

Android Geräte und OS versionen und Screen auflösungen gibts wie Sand am Meer ? ..ja, aber ich such mir halt meine "Perle" aus.

Nehme schliesslich auch nicht ne Frau, wenns nur 4 ähnliche Typen davon gäbe....nur weil ich irgendeine Frau zum "benutzen" will....

Es muss "prickeln" ...bei Frauen wie bei technischen Geräten.

Zumindest bei mir

P.
 
Sehe ich genauso. Und warum es so viele Geräte von so vielen Herstellern gibt ist doch logisch, Kunde ist König und wenn der König (Kunde) es wünscht wird halt geliefert. Wenn diese Geräte nicht gekauft werden würden, müsste die Industrie nicht ständig produzieren.

Der Knackpunkt liegt in einer Antwort weiter oben hier im Topic. Wenn Google die Source früher liefert, können die Hersteller auch schneller reagieren. :)
 
Naja wenn Google die Sourcen früher liefert...


Die müssen doch gerade aufgrund der miesebn Updateproblematik der Hersteller ein nahezu perfektes System liefern. Das wäre doch der Gau: Wenn Google Sourcen früher gibt, bei eigenen Tests einen Fehler findet und alle Hersteller ihren Prozess des aufbauens neu starten dürften....



Nein: Mein klares Statement ist: Keine eigenen Oberflächen der Hersteller mehr, die sollen den Quatsch als App/launcher im Market anbieten.

DH: Sie müssen nurnoch die Treiber für ihre Geräte einbinden , was relativ schnell geht, da alle Hersteller mit der gleichen CPU/GPU/UMTS Suppe kochen.

Huawei macht es doch gerade vor: 4.0 Updates für viele Geräte in kurzer Zeit. Inklusive abgeschlossenen Tests.
 
Ich lese immer mit News Republik und genau da gibt es zu diesem Thema eine News ich kann euch nur empfehlen dort mal mit zu lesen Google will zukünftig die Hersteller schneller mit der Source bedienen. Aber laut Artikel sind nicht alle Hersteller an Bord

Gruß
Claudia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.739
mispi
M
J
  • jagibtsdas
Antworten
1
Aufrufe
883
jagibtsdas
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.668
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten