Welches Sync Programm

C

Conbey

Dauergast
60
Hallo zusammen, da ich neu beim Thema Samsung bin frag ich mich, wie ihr eure Geräte synchronisiert? Nutzt ihr dieses Samsung Kies oder gibt es bessere / empfehlenswertere Programme?
 
Ich mach alles über Google :)
Mail, Kontakte, Kalender, Internet
 
Conbey schrieb:
Hallo zusammen, da ich neu beim Thema Samsung bin frag ich mich, wie ihr eure Geräte synchronisiert? Nutzt ihr dieses Samsung Kies oder gibt es bessere / empfehlenswertere Programme?

ITunes :lol:

Ne im ernst, kann man mit Kies syncen??
 
Google finde ich nicht so toll, da das Synchronisieren mit Outlook ehr bescheiden ist...meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies ist wirklich der letzte Schrott... Fass ich erst garnicht mehr an ;)

Mir reichts über Google, hab aber auch wenig mit Outlook zu tun.
 
Also? Alternativen?
 
Gibt ne App, um mit Outlook zu synchronisieren.
 
? Ne App?
 
Ja, eine App.
 
Und die heißt wie?
 
MyPhoneExplorer?
 
Ja schade das dieses Thema nicht voll diskutiert wurde und ein Ergebnis zu erkennen ist.
Ich suche immer noch eine gute Lösung für eine vollwertige Outlook Datensyncronisierung
nicht nur Adressen , Kalender, sondern auch Aufgaben und Notizen...
Für mich ist das eine Kaufentscheidung, ob ich besser mit einem iPhone oder mit dem neuen Windows Mobile in Zukunft arbeite.....
 
Ich hatte bisher ein WPhone 7 und benutze zu Hause Windows 7 mit Windows LiveMail. Bisher war es immer so, das ich meine Termine im Kalender, meine Kontakte in LiveMail gepflegt habe. Wenn ich dann mein WPhone 7 an die Steckdose gestöpselt habe wurden automatisch alle Daten sychronisiert, das war echt angenehm.
Gibt es sowas auch fürs/bei Samsung ????
 
Eneco schrieb:

benutze ich auch um Outlook mit meinem Galaxy S1 zu synchronisieren.
Brauche es aber nur für den Kalender und Kontakte.
 
goose1501 schrieb:
Ich hatte bisher ein WPhone 7 und benutze zu Hause Windows 7 mit Windows LiveMail. Bisher war es immer so, das ich meine Termine im Kalender, meine Kontakte in LiveMail gepflegt habe. Wenn ich dann mein WPhone 7 an die Steckdose gestöpselt habe wurden automatisch alle Daten sychronisiert, das war echt angenehm.
Gibt es sowas auch fürs/bei Samsung ????

Theoretisch mit Google(Mail), aber Google und Outlook können es nicht so gut miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goose1501
Ich bin Newbie und habe mir deshalb mal Kies installiert, obwohl ich das S3 ja noch nicht besitze. Einfach mal, um sich damit zu schon mal zu beschäftigen. Also, ich finden GUI von Kies gar nicht so schlecht. Warum wird es denn gemieden? Ich möchte in erster Linie 1. kein Google-Mail-Konto und 2. Videos, Fotos und Musik verwalten. Kontakte, Termine und Kalender organisiere ich am Handy.

Was mir bei Kies schon mal negativ aufgefallen ist, ist, dass meine Alben/Musikorder nicht als einzelne Ordner angelegt werden, sondern alles Songs alphabetisch in einem Ordner abgelegt werden. Das ist natürlich Mist. Ordner muss man sich dann manuell auf dem Handy oder SD anlegen.

Aber was genau ist denn so schlimm an Kies?
 
Freddie schrieb:
Aber was genau ist denn so schlimm an Kies?

Weil es unzuverlässig ist. Oftmals gibt es Update Probleme.
Schau mal i Forum beim S2, da findest du jede Menge "Schlimmes" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Freddie schrieb:
Ich bin Newbie und habe mir deshalb mal Kies installiert, obwohl ich das S3 ja noch nicht besitze. Einfach mal, um sich damit zu schon mal zu beschäftigen. Also, ich finden GUI von Kies gar nicht so schlecht. Warum wird es denn gemieden? Ich möchte in erster Linie 1. kein Google-Mail-Konto und 2. Videos, Fotos und Musik verwalten. Kontakte, Termine und Kalender organisiere ich am Handy.

Was mir bei Kies schon mal negativ aufgefallen ist, ist, dass meine Alben/Musikorder nicht als einzelne Ordner angelegt werden, sondern alles Songs alphabetisch in einem Ordner abgelegt werden. Das ist natürlich Mist. Ordner muss man sich dann manuell auf dem Handy oder SD anlegen.

Aber was genau ist denn so schlimm an Kies?

Um ein Google Mail Konto kommst du nicht herum. Mußt es ja nicht nutzen, aber ohne dieses Konto geht's nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Außer unzuverlässig, ist Kies dann noch lahm (=langsam!) und unflexibel. (Siehe dein Problem mit Musiktiteln.)

Ich benutze Kies nur als backup meines Adressbuchs (Google muß nicht alles haben!) und "Nachrichten = SMS".

Meine Musiksammlung (über 400 CDs) verwalte ich über MediaMonkey. Auf dem PC habe ich einen Ordner eingerichtet speziell fürs Handy. Diesen Ordner synchronisiert MediaMonkey automatisch sobald ich das Handy per USB verbinde.

Videos und Photos mach ich per Hand.
Neue Videos & Photos per USB (Windows explorer) auf den PC verschieben.
Dort in Unterordner nach Datum und/oder Ereignis einsortieren.
Dann die neuen Ordner aufs Handy kopieren.
Zu guter letzt noch zum Laptop meiner Frau, und vom Handy die neuen Ordner auch bei Ihr einpflegen.

Ist zwar umständlich, aber 100% zuverlässig!
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
2
Aufrufe
1.076
1Manfred1
1Manfred1
A
Antworten
2
Aufrufe
956
josifi
josifi
F
Antworten
1
Aufrufe
1.064
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten