Was sollte man zuerst tun?

M

_mocus

Erfahrenes Mitglied
91
Moin,

hab mir das xoom 2 ME gerade bestellt (amazon.fr für 338 EUR - in Deutschland 444 EUR... verstehe das einer!).

Zum Topic:

Was sollte man zuerst tun?
Was sollte man NICHT tun?

Das nicht daher, weil das erste was ich an meinem defy+ gemacht habe, war das update einspielen... danach konnte man nicht mehr rooten (und da ich kein fan von roms bin...)

Naja, gibt es sowas beim xooME?

Gibt es apps, die ihr besonders empfehlen könnt?

Wie funktioniert der infrarot port? Kann ich den auch für zB ältere Fernseher nutzen? Hab noch einen alten im anderen Zimmer stehen zu dem die Fernbedienung vor einer Weile schon den Geist aufgegeben hat, vielleicht klappts ja damit? Ein Sendersuchlauf wäre mal nice :D

Sonstige Tipps?

Gruß
_mocus
 
Der Infrarot Port funktioniert ähnlich wie eine Logitech Harmony Fernbedienung. Kannst allerhand verschiedene Geräte damit fernsteuern, sofern du das Modell in der App finden kannst. Eine Lernfunktion wie bei der Harmony gibt es hier aber nicht.

Rooten kannst du auch nach dem Update noch.
 
_mocus schrieb:
Ein Sendersuchlauf wäre mal nice :D

Ein Sendersuchlauf bei nem alten Fernseher ist Sinnlos, da ein alter Fernseher meist nur analoges Antenne oder Kabel anbietet.
Soviel ich weiß, wurden die analoges Programme allerdings bereits abgeschaltet, bringt also nicht viel :p
Du bräuchtest DVB-T, -C, -S oder irgendein anderes DVB-X...

Dennoch, versprich dir nicht zuviel vom Infrarot.
Die App ist verwirrend, was die Geräteauswahl betrifft und man braucht bei nem alten Gerät auch mal Glück.
Greetz
 
Loader009 schrieb:
Dennoch, versprich dir nicht zuviel vom Infrarot.
Die App ist verwirrend, was die Geräteauswahl betrifft und man braucht bei nem alten Gerät auch mal Glück

Lustiges Feature - welche App ist das denn genau?
 
dijit heisst die app. Die ist schon drauf und braucht nicht erst installiert zu werden.
 
Ist schon gestern gekomm, hatte aber erst heute zeit drauf zu schauen.

Bin erstmal recht begeistert läuft alles sup. Fernseher wurden sofort erkannt!

Probleme macht leider die ZDF Mediath. Die meldet beim Start immer “keine Internet Verbindung “ weiß da hernehme was?
 
Ich habe die app runtergeladen und getestet. Bei mir lief sie gut. Vielleicht hattest du wirklich keine internetverbindung...

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein hilft alles nichts.

Hab sie schon gelöscht und wieder installiert aber das bringt alles nichts.
Hab das gleiche Problem mit spotify. Der meldet immer offline Modus. Kann aber surfen und alles. WLAN läuft gut.

Ich schreibe gerade mit dem tablet also muss ich ja schon online sein.

Vielleicht liegt das an fehlender 3g oder ähnlicher Verbindung?
 
Also ich hatte mal zwei Serien unter WLAN angetestet. Funktionierte ohne Fehlermeldung mit dem Galerie Video Player.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit der Android-Hilfe.de App
Spotify benutze ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten