Ich seh hier nicht mehr durch (Stock GB ATO -> DBT ICS)

M

moet_chandon

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich nach langem Lesen hier etwas überfordert.
Ich möchte meine Note mit Firmware PDA:LC1 / PHONE:LB2 / CSC:LB3 (ATO) auf DBT mit ICS bringen.
Handy hat kein root / kein Custom Rom. Wurde leider mit ATO Firmware geliefert.

Die N7000XXLPY_N7000XALPY_DBT.zip habe ich schon runtergeladen. Odin v1.85 hab ich.

Der Flashvorgang ist soweit auch klar:

- Odin starten
- die entpackte tar.md5 bei PDA rein
- Note ausmachen
- Kies schliessen
- Note in Downloadmodus
- Note per USB anschliessen (COM wird gelb)
- Start drücken

Sollte ich davor noch etwas "retten" wegen IMEI oder so?
Daten hab ich noch keine aufm Handy, die gesichert werden müssen.

Vielen Dank...
 
Du musst vorher ein EFS Backup anlegen und solltest unbedingt vor dem Flash von ICS ein Debranding durchführen. Denn die ICS Kernel haben möglicherweise einen Bug, der bei einem Werksreset den Flash zerstört, deshalb vor dem ICS Flash.
 
EFS Backup geht nur mit Root, ne? Puhhhh.... das trau ich mir dann doch nicht zu.:(

Wenn ich ein Debranding durchführe, kann ich auf ICS doch auch mit Kies updaten?
 
moet_chandon schrieb:
EFS Backup geht nur mit Root, ne? Puhhhh.... das trau ich mir dann doch nicht zu.:(
Du solltest auf keinen Fall am ProductCode herumspielen, ohne EFS Backup! In den FAQ hab ich ausführlicher erklärt, warum (IMEI Problematik).

moet_chandon schrieb:
Wenn ich ein Debranding durchführe, kann ich auf ICS doch auch mit Kies updaten?
Stimmt.
 
Ich habs riskiert und mein Note genau so auf ICS gebracht. Hab ein ITV Gerät.
Hat problemlos geklappt. Hab sogar Werksreset gemacht. Imei usw, alles noch normal.
Aber...kann auch nur Glück sein ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.252
frank_m
frank_m
L
Antworten
5
Aufrufe
980
leuveg
L
K
  • Gesperrt
  • kuerbi
Antworten
1
Aufrufe
1.611
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten