Whatsapp, Speicherort der Bilder ändern

O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
33
Hello!

Un zwar, es geht darum das ich alle meine Dateien synchronisiere, via Dropbox (automatisch foto hochladen welche von der Kamera geschossen worden sind) und mit Titanium Sync den Whatsappordner zu dropbox, hierbei gibt es aber ein fehler in der Denkweise, bzw. vom System, eigene Bilder, welche ich bei whatsapp verschicke, werden auch in den Whatsappordner kopiert, und somit wiederum NOCH EINMAL hochgeladen mit Titanium Sync hat jemand gleiches Problem oder kennt sich da jemand genauer aus, um den Speicherpfad zu ändern oder das kopieren zu unterlassen?

Grüße!
 
Ist auf jeden Fall kein One X-speizifisches Problem, deshalb verschieb ich das mal in Richtung Kommunikation.
 
Den Speicherort von WhatsApp kann man nicht ändern.
 
oohlen schrieb:
..... hierbei gibt es aber ein fehler in der Denkweise, bzw. vom System, eigene Bilder, welche ich bei whatsapp verschicke, werden auch in den Whatsappordner kopiert, und somit wiederum NOCH EINMAL hochgeladen mit Titanium Sync hat jemand gleiches Problem oder kennt sich da jemand genauer aus,
Grüße!

das ist genau so gewollt, whatsapp legt eine eigene Galerie an, um dateileichen die sonst irgendwann entstehen würden zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht nachvollziehen! wenigstens die Option zum abschalten sollte es geben, immerhin wird jetzt Doppelt so viel speicher belegt... Sowohl lokal, als auch auf der box...
 
Hallo,

Nach 4 Wochen Reparatur hab ich mein Galaxy S3 endlich wieder.

Hat sich viel getan... Mir ist aufgefallen, dass in WhatsApp gesendete Bilder automatisch runtergeladen werden. Damit hab ich ja auch kein Problem, doch würde ich diese gern auf der SD Karte speichern und nicht auf dem internem Speicher.

Kann man den Speicherort irgendwie ändern?
Handy wird nicht gerootet!
 
Wenn WhatsApp das nicht standardmäßig anbietet, dann ist es höchstens möglich, den Pfad mit root und etwas Gewürge umzubiegen. Dazu gibts hier im Forum irgendwo einen Thread, glaube ich, da ging es darum, die Download-Pfade großer Spiele auf die SD-Karte zu verbiegen. Ist ja im Prinzip dasselbe.
 
Die app DirectoryBind vollbringt das Wunder.
 
Hey Leute,
hab seit heute nun auch ein Galaxy S Advance und bin ganz zufrieden :)
Nur speichert Whatsapp alle empfangene Bilder auf dem internen Speicher.
Weil da allerdings ziemlich viele Bilder im Laufe der Zeit zusammen kommen, hät ich gern das Whatsapp die Bilder auf der SD-Karte speichert.
Bei meinem alten Handy mit CM10 (Motorola Defy) war dies (glaub automatisch) so.
Hab die offizielle 4.1.2 Version drauf.

Nur nochmal zum besseren Verständnis, ich will nicht die komplette Anwendung auf die SD Karte verschieben, dies ist bei Whatsapp ja nicht möglich, meinen Informationen zu folge^^ Ich will nur das die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden.
Auf der SD-Karte wurden auch die Whatsapp-Ordner automatisch erstellt, allerdings werden wie gesagt alle Dateien nur auf dem interen Speicher gespeichert.

Gruß Phil
 
Würde ich auch gerne geht aber leider nicht.

Es spiegelt nur die Daten, es wird leider nicht verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind auch nicht die gleichen Bilder, alles was durch WhatsApp gegangen ist hat einen anderen Dateinamen, Bild Größe und somit einen andere Datei Größe... also wirklich doppelt ist da nix....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts hier schon ne Lösung für ?
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
Steve
Antworten
7
Aufrufe
337
orgshooter
orgshooter
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.445
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten