Service Manual fürs Xperia S

F

Flintz

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

könnte für einige evtl. interessant sein. Im folgenden Link gibt es das Service Manual fürs Xperia S, d.h. wie man was zerlegen muss um irgendein Teil auszutauschen. Für den einen oder anderen Bastler sicher wertvoll.

Service Manual
 
  • Danke
Reaktionen: Winterstille, manic, syphex und eine weitere Person
TOP!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sehr geil! :drool:

Ich frag mich gerade, warum bei der Abdeckung für den unteren Teil dabei steht, dass man sie nach dem Abnehmen wegwerfen soll und nicht wieder benutzt werden kann? :blink:
 
Ich würde mal sagen das die Plastiknasen die es festhalten beim abziehen beschädigt werden und dann nicht mehr halten.

Wobei sich da wieder ne Möglichkeit zum Nörgeln auf hohem Niveau auftut, alla " heyyyy, meine Antennenabdeckung quietsch und knarzt und hat Spiel "

:lol::lol::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen XD
 
Naja, meine tut's mittlerweile und das nicht zu wenig... aber egal, das ist auch gar nicht der Hauptgrund, warum ich meine Kappe austauschen würde, ich sehe darin nämlich auch eine ganz schicke Möglichkeit, das eigene XS à la Xperia U zu personalisieren. Man könnte z.B. die Kappe in der Farbe seiner Wahl lackieren und dem XS so eine persönlichere Note verpassen, aber wenn man eine einmal abgenommene Kappe nicht mehr benutzen kann...
 
War auch jetzt kein Angriff auf jemanden, sondern da war eher mal wieder meine Sarkastische Ader in den Vordergrund gerückt :D

Ich seh nämlich kommen das sich so Post wieder häufen werden ;)

Klaro, die Idee mit dem lackieren ist mega geil, hab da auch schonmal drüber nachgedacht. Genauso wie mit der Abdeckung hinten... Gibt da nen schönen weißen Perlmutlack mit dem ich schon seit Jahren liebäugel ;)
 
Kannste mal sehen, so 'n Akkudeckel trotz fest verbautem Akku hat auch seine Vorteile... :D

Ich fänd so ein kühles, mattes Rot total geil, etwa so wie beim Xperia P. Oder aber ein einfacher Schwarz-Weiß-Mix und dazu dann eins von diesen Holz-Covern. Hach, so viele Möglichkeiten... :drool:
Hab übrigens mal Dr. Google befragt, die Kappen kriegt man schon einzeln und das auch gar nicht zu teuer: klick mich
 
ja, allerdings ^^

hab ja noch 3 wochen gelben urlaub, da find ich bestimmt mal zeit das zu machen ;)
 
@syphex :
Genau aus dem von Dir angesprochenen Grund hab ich mein Antennencover getauscht. Und glaub mir, das war nicht schön, obwohl ich so Verarbeitungskracher wie das Palm Prē mein eigen nannte;-)
Neue Kappe drauf und seither fühlt sich das SXS viel besser, stabiler und hochwertiger an.
Bin jetzt hochzufrieden!
Bericht zum Tausch im Zubehör Bereich:)

Gesendet von meinem Nozomi
 
Ah, merci, noch gar nicht gesehen. Kannst du denn bestätigen, dass die Kappen nach dem Abnehmen unbrauchbar sind?
 
Unbrauchbar ist vielleicht übertrieben. Kaputt geht da nix, aber ich weiß nicht, ob eine gebrauchte Kappe nochmal wackel-/ knarzfrei anzubringen ist.
Nicht das dann so Mimosen wie ich wieder rummeckern:p
Von daher vielleicht die Empfehlung für das Manual.

Gesendet von meinem Nozomi
 
Zuletzt bearbeitet:
2fuss50 schrieb:
Kaputt geht da nix, aber ich weiß nicht, ob eine gebrauchte Kappe nochmal wackel-/ knarzfrei anzubringen ist.
Nicht das dann so Mimosen wie ich wieder rummeckern:p

Hehe, okay. :flapper:

Mich würde mal interessieren, ob das Austauschen der Kappe eine Modifikation mit Garantieverlust zur Folge darstellt? Rein technisch bastelt man ja nicht am Gerät selbst, die Kappe lässt sich ja durch einfaches Abziehen entfernen, demnach ist es ja praktisch dasselbe wie das Abnehmen des Akkudeckels...
 
Würde ich genauso sehen. Ich bin allerdings auch kein Anwalt oder unterbezahlter First- Level-Support-Gedöns Mitarbeiter der darauf trainiert wurde, möglichst viele Servicefälle abzulehnen:)
Nachvollziehen kann man den Wechsel meiner Meinung nach nicht.

Gesendet von meinem Nozomi
 
Naja, spätestens wenn so Vögel wie ich daherkommen und 'ne lackierte Kappe draufbasteln, wird es auffallen. ;) :D
 
Was ja dem ursprünglichen Plan durchaus entspricht. ;-)

Gesendet von meinem Nozomi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten