Neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
croatia1

croatia1

Stammgast
170
Hey da ich mir dachte dass das aktuelle Design etwas überaltet ist und mal eine Generalüberholung braucht :laugh: Wie wäre es wenn man das Design etwas ändern würde? So im Android ICS Style! So wie diese Seite:
Android Design
Wäre dies möglich?

Bitte um Antwort und Pozdrav
Croatia1
 
Ich bin zwar auch nicht für ewiges Festhalten an Altem, aber ...warum sollte man Bewährtes ändern, wenn es keine Vorteile bringt?

Ich habe mal ein wenig rumgelesen - an die Übersichtlichkeit und Qualität in diesem Forum kommt kein Mitbewerber heran -, wobei Lesbarkeit und Auffindbarkeit der Artikel hier einfach nur klasse und lobenswert sind.
Und was die vielgescholtene Suchfkt. nicht ausspuckt, findet Google.

So, das musste jetzt mal raus...
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe., Spider1996 und croatia1
Ja aber ich dachte mir dass mal ne änderung gut tut. Und das Look von der Seite schaut ja nicht schlecht aus! Aber zum jetztigen Forumdesign: Finde auch sehr übersichtlich und sehr schön dennoch ein anderes Design wär ja nicht schlecht ;-)

Pozdrav
 
Ich finde man sollte es so lassen wie es ist, vielleicht irgendwann mal neue farben aber sonst ist alles Tip Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Genau bin dafür, dass alles in rosa gemacht wird:flapper:
Finde es so gut
 
Android beta gama D schrieb:
Ich finde man sollte es so lassen wie es ist, vielleicht irgendwann mal neue farben aber sonst ist alles Tip Top.

Ja finde es auch ok so wie es jetzt ist ;) Und wenn schon neue Farbe, bitte kein rosa :D

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja mal nen geiles Forum! :D :D :D
Wenn Mann mal schlecht drauf ist, einfach ne Runde da lesen und die Laune steigt rapide!

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Lol Sachen gibt es Tussi Forum man man ich schmeiß mich weg.
Vielleicht könnte man das Grün hier lassen nur das Blau etwas reduzieren.
 
Das Problem mit ausgefalleneren Designs in einem Forum ist, dass es fast immer auf Kosten der Lesbarkeit geht. Ja, man könnte eventuell ein bisschen was am
Banner machen, aber ich mag es eigentlich so wie es ist. Ich komme hier her um
mich zu informieren und von Trollen erheitern zu lassen, da lenkt bunt und
ausgefallen nur von ab.
 
Vielleicht koennte man das mit den Farben beim Profil anwenden. Vielleicht das man einen anderen Hintergrund waehlen koennte. ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich finde die Gestalltung insbesondere die Farben tippitoppi, und die Forensoftware ist die Beste die es gibt (kostet ja auch etwas). Heller Hintergrund mit dunklen Schriften ist unschlagbar. :thumbsup:

Never change a running system
 
croatia1 schrieb:
Hey da ich mir dachte dass das aktuelle Design etwas überaltet ist und mal eine Generalüberholung braucht

Überaltet? Das halte ich mal für ein Gerücht... :lol:
Das aktuelle wurde erst Ende Oktober 2011 freigeschaltet, ist also gerade mal etwas älter als ein halbes Jahr: https://www.android-hilfe.de/forum/...rbgestaltung-auf-android-hilfe-de.160669.html

Und ich schließe mich den Vorrednern an, daß es in allererster Linie auf den Inhalt ankommt und nicht auf ein möglichst ausgefallenes Design - jedenfalls nicht in einem Fachforum...
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich würds lassen so wie es ist.
Wenn man etwas bemängeln ist es die Tatsache dass man immer weiter scrollen muss weil das Forum immer länger wird durch immer neue Geräte.

Schlimm find ich das aber nicht. So ist trotzdem alles sehr übersichtlich gestaltet und man findet schnell was man sucht.

Wenn ich mir da GIGA.de ansehe, das geht voll den bach runter und Übersichtlichkeit ist dort ein fremdwort.
Auch was Farb.-und Schriftgestaltung angeht....
 
Ich denke auch, dass alles, was über unser jetziges Design heraus geht, sehr schnell vom eigentlichen Thema ablenken kann.
 
Juwi97 schrieb:
Ich denke auch, dass alles, was über unser jetziges Design heraus geht, sehr schnell vom eigentlichen Thema ablenken kann.

Stimmt da gebe ich dir recht und vor allem ist ja wieder so was dem einen gefaellt, gefaellt dem anderen nicht. Und dann gibts diskusionen warum ausgerechnet jene Farbe usw.
Wichtiger als das Design sollte doch sein, das man Infos und News zum erhaelt. Und in der Hinsicht ist dieses Form unschlagbar :thumbup:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mit dem aktuellen Design auch mehr als nur zufrieden. Das Einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre das Blau überall in den ICS-Blauton zu ändern. Ansonsten halte ich jede Änderung für Überflüssig.

mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
614
SgtChrischi
SgtChrischi
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
524
johnniesmith
J
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten