Gmail in meinem Land nicht verfügbar

fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe seit kurzem das ICS von Open Kang (Build 36) auf meinem Galaxy Tab 10.1n wifi installiert. Bei meinem vorletzten Update ist mir aufegfallen, dass in der gapps Datei. kein G-Mail und Youtube mehr vorhanden, da man sich diese Apps laut Beschreibung über den Market runterladen soll.
Wenn ich dies nun über das Tablet selber mache bekomme ich im Market keine auswahl dieser Apps. Über den PC bekomme ich nur die meldung, dass diese Apps in meinem Land nicht verfügbar seien.
Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Apps komme?

Gruß,


Patrick
 
Wie wäre es wenn du die Apps aus dem Thread hier im Forum nimmst. Ich hab sie alle mit rein gestellt.:winki:
 
hanspampel schrieb:
Wie wäre es wenn du die Apps aus dem Thread hier im Forum nimmst. Ich hab sie alle mit rein gestellt.:winki:

Danke für den Tip, kannst Du mir den Thread schicken? Ich bin da etwas unbeholfen was das auffinden diverser Themen angeht.

Danke :)
 
hanspampel schrieb:

Hallo,
Ersteinmal Danke!!! Das habe ich nun probiert mit den Gapps aus Deinem Thread, aber leider bin ich beim gleichen Ergebnis. Die Datei hatte ich schon geflasht. Ich bin mit dem Rom ansonsten sehr zufrieden, und nutze es ja auch schon ne Weile. Mir kommt es vor als würde es ab Built 34 als marsianisches Gerät erkannt und ist dann irgendwelchen nationalen Restriktionen unterworfen.
 
Die Gmail apk ist nicht in den Gapps. Du kannst sie aus dem ersten Post downloaden und schiebst sie dann per Rot Explorer o.ä. in System/Apps rein. Die Rechte neu setzen und rebooten. Steht aber alles im ersten Post.;)
Btw. die Gmail App hab ich im Store auch nicht gefunden. Deswegen habe ich mir so selbst geholfen.
 
Hallo erst mal.
Rein inntresse halber, welches land hast du im tab eingestellt?
 
So wie ich das beurteilen kann, ist alles deutsch bei mir
 
Hmm schade man kann nicht nachschauen,
Naja nur weil die sprache deutsch ist, muss es nicht heisen, das es auch als land deutschland ist, man muss ja beim einrichten das land und die sprache auswählen, es könnte sein, das du ausversehen was falsches eingestellt hast.

Um das auszuschliesen könntes du folgendes machen, wen du lust hast.
Du machts mit dem recovery menü ein backup, machts dan wipe date und richtes es wieder ein, wen es nicht war kannst du das backup wiederherstelle ohne problem, als wäre nichts passiert.

Gruss Conan
 
Es hat bei mir auch nicht gefunzt. Hatte es auch auf Deutschland eingestellt. Egal, mach es so wie ich es geschrieben habe und gut ist. Fürs nächste mal kannst die nicht vorhandenen Apps vorher in die Zip der Gapps mit reinschmeissen. Dann sind sie nachdem Flashen gleich vorhanden.;)
 
oh ok, jetzt macht mir mein market pardong play store, angst...
 

Anhänge

  • gmail.JPG
    gmail.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 309
Naja ich gehe mal davon aus das du HC3.2 drauf hast. Das Problem scheint wohl nur bei den Kangs aufzutreten. Genau weiß ich aber nicht da ich es nicht gegenchecken kann.
 
also ich habe das jetzt mal wie folgt versucht. gapps nochmal runtergeladen. dann entpackt um die gmail und yaoutube app unter system/app einzufügen und dann erneut gepackt. das konnte ich dann im cwm nicht installieren. mache ich da was falsch??
 
jap haba ich, isi rom, also wen es nur die kangs, ist es evtl, was an der bulid.prop, ich schau mal veleicht fällt mir was auf.
 
Du brauchst die Gapps nicht entpacken. Öffne die zip einfach mit winrar o.ä. dann schmeisse die entpackten oder runtergeladenen Apps in die Zip in system/apps. Bitte die Gapps im Recovery flashen, nicht per Rom Manager oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
hanspampel schrieb:
Du brauchst die Gapps nicht entpacken. Öffne die zip einfach mit winrar o.ä. dann schmeisse die entpackten oder runtergeladenen Apps in die Zip in system/apps. Bitte die Gapps im Recovery flashen, nicht per Rom Manager oder sowas.

Danke es hat gefluppt mit Winrar.
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.003
Aisha
Aisha
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.652
bierma32
bierma32
I
Antworten
1
Aufrufe
1.443
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten