Wo sind die goodies? Her mit den Goodies!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute. Ich hab' seit ca 2 Wochen ein Note und hab schon seit ewigkeiten Smartphones. Mein erstes war ein T-Mobile MDA 2 (2004 oder so). Aktuell komme ich vom Galaxy S2, was super war, aber das Note hat mir halt die Augen verdreht.

Eine Sache gibts aber immer bei den Smartphones: Wenn man sich die Gebrauchsanweisung nicht durchliest (gebt es zu das macht niemand :), dann passiert es immer wieder dass man manche Goodies die das Teil hat gar nicht kennt.

Beispiele:

- Ich habe gerade hier gelesen dass man die Helligkeit verändern kann indem man oben über den Statusbalken streicht. Ich wusste das nicht! Für mich voll das Killerfeature wenn ichs nachts etwas dunkler haben will aber tagsüber mit dem brillianten OLED angeben will :)

- Das Headset (das im Gegensatz zum S2 eine Lautstärkenregelung hat, JUHU) hat noch einen Button zum Abheben. Wenn man den drückt startet der Musicplayer. Ok das weiß wohl eh jeder, aber ich finds super.


Hat noch jemand so "Tips" von mir aus auch Tricks zur Handhabung die euch das Arbeiten mit dem Gerät erleichtern? Mir kommt vor ich bin bei vielem sehr ineffizient und das Phone würde eigentlich mehr unterstützen.

Eine Sache die vielleicht jemand weiß: Wenn man im Browser mit doppelklick auf einen Ausschnitt zoomt, war das beim S2 so, dass wenn man dann (vertikal) scrollt, der ausschnitt horizontal fixiert wird. Das ist beim Note nicht, ich hab ca 5 verschiedene Browser versucht, aber mich vielleicht nur nicht zu den richtigen Settings durchgekämpft. Hat das jemand von euch?

Insgesamt bin ich vom Note begeistert. Brauch ich kein Tablet mehr, Akku hält super (ihr seid übrigens sehr verwöhnt in der Hinsicht :biggrin:). Groß und schnell. Einfach state of the art. Danke Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
Dann hast du aber noch GB drauf oder? Das mit der Helligkeit geht unter ICS glaub ich nicht mehr. Oder irre ich da?
 
Ja klar, ich hab GB. Ich bin kein fanatischer Updater und verwende immer das was mir vorgesetzt wird.

Das Note hat GB 2.3.6 (ungebrandet, Österreich).

Aber ich frage hier nicht unbedingt nur nach ICS features. Aber wenns was tolles neues gibt freut mich das natürlich. Irgendwann kommts auch für Österreich raus :)
Wenn sie mit ICS die Helligkeitsregelung abdrehen werde ich auch nicht weinen, ich konnte ein Jahr ganz gut ohne das Feature überleben obwohl es da war.

Ich bin eher an so Zeug interessiert wie z.B. dass ein lustiges Bild kommt wenn man in den Telefoninfo-Einstellungen wie wild auf die Android Version klickt, hehe. Komplett sinnlos ich weiß, aber es gibt ja auch echte Tips.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

musx schrieb:


Öhm... äh... Naja shame on me halt :)

Danke.


Aber zur Suchfunktion muss ich auch mal was sagen. Da sucht man nach irgendwas und was kommt? Ein Mega Thread mit 188 Seiten und keine Ahnung auf welcher Seite der Hit war. Beispiel "Handballen" (weil ich immer mit dem handballen zeichne anstatt mit dem Stift).
 
wongdong schrieb:
...

Aber zur Suchfunktion muss ich auch mal was sagen. Da sucht man nach irgendwas und was kommt? Ein Mega Thread mit 188 Seiten und keine Ahnung auf welcher Seite der Hit war. Beispiel "Handballen" (weil ich immer mit dem handballen zeichne anstatt mit dem Stift).
Wenn du mit der Suche hier nicht fündig wirst, dann gib dein Stichwort einfach bei Google ein und dazu „androidhilfe” -, ich habe damit bis jetzt alles gefunden.

Grüße.
 
Da es ja schon einen Thread gibt, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.759
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten