Extrem langsame Internetverbindung

Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hey Leute, ich habe ein echt wichtiges Anliegen. Seit 4 Tagen ist meine HSDPA Geschwindigkeit auf meinem Samsung Galaxy S extrem langsam. Ich habe eine discotel 1GB Flat (D2 Netz) und habe bisher gerade mal 460MB verbraucht. Ich habe die SIM Karte bereits mehrmals neukonfigurieren lassen und auch die APN Einstellungen auf Standart zurückgesetzt und dann kontrolliert, ob sie mit den Vodafone Einstellungen übereinstimmen. Es ist alles korrekt eingestellt. Ich benutze folgende Firmware und folgenden Kernel:

Modellnummer: GT-i9000
Firmware Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XDJV1
Kernell-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879 stratosk@semaphore #Semaphore_2.7.4sbf
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW5

Ich habe auch bereits versucht meinen Provider zu kontaktieren und bisher kam nur eine Ausrede, dass sie keine Einsicht in mein Volumen haben und eine Drosselung (die ja noch lange nicht erreicht wäre) per SMS käme.
Ich habe auch versucht einen anderen Kernel zu benutzen, doch da ändert sich nichts, nur die Benchmark Ergebnisse werden schlechter. Den Kernel, die Firmware, benutze ich schon länger und das Problem trat erst vor ein paar Tagen auf. Die Speettests haben immer am gleichen Ort stattgefunden (ob gute Geschwindigkeit oder schlechte) auch an anderen Orten ist das gleiche. Hat das was mit dem Kernel zu tun? Hat sich vllt. durch das verschieben von apps und das löschen von unwichtigen vorinstallierten apps (nichts Systemrelevantes) meine Antennenfunktionalität verschlechtert? Klingt absurd aber vllt. gibts ja solche Fälle. Ich weiß echt nichtmehr weiter :(

Ich hoffe ihr habt ne Ahnung.


mfg Deal-with-it
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es am Provider. Wäre es möglich, dass deine Flat doch nicht 1GB groß ist, ab wann gedrosselt wird?:confused2:
Da du aber ja wie du sagst keine systemrelevanten dateien gelöscht hast, würde ich sagen neu flashen, keinen anderen kernel flashen und testen..
Vielleicht auch mit der JW1 flshen, die läuft sehr sehr gut..
 
beicuxhaven schrieb:
Vielleicht liegt es am Provider. Wäre es möglich, dass deine Flat doch nicht 1GB groß ist, ab wann gedrosselt wird?:confused2:
Da du aber ja wie du sagst keine systemrelevanten dateien gelöscht hast, würde ich sagen neu flashen, keinen anderen kernel flashen und testen..
Vielleicht auch mit der JW1 flshen, die läuft sehr sehr gut..


Okay...danke und wo finde ich JW1 ? bzw was ist das? ...ich war froh nach dem flashen meines Handys ne deutsche Tastatur zu haben...ich hoffe das bleibt so :blink:
 
Jetzt werden wir uns alle bitte wieder beruhigen und zum Thema zurückkehren, danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Glock
  • Glock
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Glock
Glock
M
Antworten
9
Aufrufe
12.972
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten