OneX und HSPA+ ?

B

Blenches

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin
ich weiss es gibt schon paar Threads über empfangsprobleme etc.
Mir geht es in diesem Thread aber wirklich nur um HSPA+ (21mbit)

Hat es überhaupt jemand geschaft den OneX im HSPA+ modus zu betreiben?
Hab schon mehrere Roms ausprobiert die auch unterschiedliche Kernels nutzen aber am ende bin ich nie über 8 mbit gekommen... Irgendwie hab ich die vermutung das HSPA+ deaktiviert ist -.-
Das kann doch irgendwie nicht sein das man 560€ für ein Smartphone bezahlt und es die angegebene leistung gar nicht schafft :/

Also wie gesagt hat es irgendjemand hinbekommen den OneX im HSPA+ zu betreiben? sprich über 10mbit
 
Gibt dein Vertrag überhaupt HSPA+ her?
 
"nie über 8Mbit/s" ...wenn du über 7,2Mbit/s gekommen bist, dann bist du im HSPA+ Modus und das Netz gibt schlichtweg nicht mehr her.
Ansonsten sieht man doch im Telefonstatus in den Einstellungen (Telefoninfo - Status) ob man im HSPA+ Netz unterwegs ist,
 
@neander
jap hab die speedoption bei der Telekom

@Melkor
nope mit nem S2 hab ich exakt am selben standort fast 18mbit ._.
 
Also laut build.prop ist HSDPA Kategorie 14, also eigentlich 21,1Mbits und HSUPA Kategorie 6, also 5,76MBits, müsste also eigentlich passen...
 
Weiss nicht vllt ist es ein Hardware Defekt? was ich aber irgendwie bezweifle..
Ich hoffe immer noch das HTC mit nem neuen und vor allem deutlich besseren Baseband kommt
 
Blenches schrieb:
@neander
jap hab die speedoption bei der Telekom

@Melkor
nope mit nem S2 hab ich exakt am selben standort fast 18mbit ._.

Jetzt hast du meine Frage nicht beantwortet: Was sagt das Gerät?
Wann misst du? Also tagsüber um 17h oder nachts um 21h oder morgens um 4h?
Das alles hat Auswirkungen auf die Performance
 
Bei beiden geräten hab ich den Test tagsüber gemacht.
Was das gerät sagt schreibe ich am besten heute abend wenn ich wieder zuhause bin und mache dann nochmal ein durchlauf mit beiden geräte inkl screenshots.
 
Komisch. Vllt doch was defekt...
 
Gleichen "Fehler" habe ich auch... Nervt etwas. Vodafone branding und Telekom mit speed Option....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht bei HSPA+ eigentlich HSPA oder HSPA+ unter Einstellungen --> Netzwerkinfo?
Zudem wäre es schön, bei HSPA+ ein "H+" statt "H" in der Statusleiste zu haben
 
das H1X kann definitiv hspa+, ob es als H+ im Display steht oder nicht ist von dem her völlig belanglos. Ist ja bloß ein Icon.

Für die ungläubigen...

bc2d9f74-005b-57a4.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich kapier das nicht oO
irgendwas ist faul an der ganzen sache... vor nem monat oder so hat das s2 locker noch 14mbit geschafft..ok damals war noch android 2.x drauf aber trotzdem...

@bamserl
ich kenne das bild aber wieso geht das hier in DE nicht? -.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-23-20-14-59.png
    Screenshot_2012-05-23-20-14-59.png
    54,3 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2012-05-23-20-09-39.png
    Screenshot_2012-05-23-20-09-39.png
    115,7 KB · Aufrufe: 384
Blenches schrieb:
@bamserl
ich kenne das bild aber wieso geht das hier in DE nicht? -.-

vermutlich aus dem umtslink.at Forum :)

kA warum es das in de nicht geht, in at gehen auch alle Provider her und bauen drosseln ein. A1 hat bei den neuen Verträgen nur mehr 4mbit down. Für mehr musst Zahlen. Mein alter ist noch ungedrosselt, hat aber dafür nur 2gb Volumen und darüber hinaus kostet es.

Ich hab auch noch 3 in Verwendung, da war das beste bis dato 10Mbit


Ich bin dieses WE in de, sofern von meinem Roaming Datenvolumen etwas über bleibt werde ich 2-3 speedtest machen, allerdings glaube ich nicht das es.am Gerät selber liegt.



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@ Blenches:
Dann ist die Node wohl gerade relativ voll...
 
Weiss net aber auf jedenfall ist dass das ergebnis was mein OneX immer schafft egal wo ich bin (auch an mehreren orten innerhalb von Frankfurt)
Und ich hab von meinem zimmer aus direkten sicht zum Sendemast (ca 800m)
 
Ja, ist definitiv fix unterwegs

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
4db23928-8005-77aa.jpg


Hier der Screenshot
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich kapier das irgendwie nicht... sowas hat er noch nie geschafft :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-24-23-49-49.png
    Screenshot_2012-05-24-23-49-49.png
    78,3 KB · Aufrufe: 356

Ähnliche Themen

W
  • Wegi71
Antworten
2
Aufrufe
804
Wegi71
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.189
B3nder
B3nder
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
9
Aufrufe
2.596
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten