Verwaistes Icon aus Menü entfernen

C

chris32

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zahlreiche Apps(auch System-Apps) von meinem Sony Xperia Active gelöscht. Das jeweilige Icon wurde auch aus dem Menu entfernt, mit Ausnahme des PlayNow-Icons. Klicke ich hierauf, wird auch angezeigt dass die App nicht gefunden werden kann.
Wie kann ich dieses Symbol entfernen? Wo ist der Speicherort der Menü-Icons auf dem Systemspeicher?

Vielen Dank und Gruß!
 
Da Du System-Apps gelöscht hat, ist Dein Gerät wohl gerootet?
Mit Titanium Backup soll das gehen oder eventuell mir der App SD Maid --> clean apps (Kauf-Version) ... Aber sicher bin ich mir da nicht, versuche es mal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Falls du ein gerootetes Gerät hast,
installiere dir ----->




Total Commander - Android




hiermit erhältst du die Möglichkeit auch sämtliche Ordner
angezeigt zu bekommen, auch die versteckten.
Nachdem du fündig wirst, lösche...
 
ist es eigentlich möglich mit einhen samsung xcover(gerootet)mehrere apps einem ordenr zusammenzufassen?
ich meine damit z. b. einen Ordner erstellen oder einfach durch zusammenschieben, das dann ein ordner enstehht wo nur Reisen drin sind, hoff ihr versteht was ich damit meine?
 
goalie75 schrieb:
ist es eigentlich möglich mit einhen samsung xcover(gerootet)mehrere apps einem ordenr zusammenzufassen?
ich meine damit z. b. einen Ordner erstellen oder einfach durch zusammenschieben, das dann ein ordner enstehht wo nur Reisen drin sind, hoff ihr versteht was ich damit meine?

Ich weiß nicht genau was du meinst... :confused:
Wo willst Du den Ordnet dann haben? Desktop, AppDrawer oder SD-Card? Oder woanders?

Getapa2alkt with SGS
 
na im prinzip meine ich das so wie es auf einem sch....iphone finktioniert.da kann man di apps zusammenschieben und dann hat der ordenr einen "übernamen".also als beispiel schiebt man sixt swoodoo und deutsche bahn zusammen dann entseht ein neuer ordner der heisst dann reisen.
so meine ich das, weil jetzt ist ja egal was ich runterlade eine app für sich selbst und ich muss über achthiundert seiten scrollen wenn ich was such.
 
Das ist Launcher-bedingt ... z. B. der Go Launcher kann das, im Eier-Phne-Stil und auch andere Launcher, da ist kein Root für notwendig ...
Welchen Launcher nutzt Du? Standard-TW-Launcher??

Schau Dir mal hier die Bilder an, drittes von links, sowas?

Go Launcher
 
geanu sowas suche ich.................!!!!!
 
goalie75 schrieb:
geanu sowas suche ich.................!!!!!

Na, dann ab in den Play Store und Go Launcher Ex runterladen und viiieel Spaß beim Einrichten .... da gibt es nämliche viele viele Möglichkeiten und viele Themes im Play Store ...
 
  • Danke
Reaktionen: goalie75
danke danke danke dir vielmals!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
377
prx
P
S
Antworten
4
Aufrufe
585
Zehnereis
Zehnereis
witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.351
holms
holms
Zurück
Oben Unten