Market verschwunden und Play Store funktioniert nicht

D

damascena

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich kämpfe mit einem eigenartigen Problem. Der Market ist verschwunden, und ist ja neu google play store. Das Play Store Icon ist auch da, lässt sich aber nicht starten, und bricht immer mit der Fehlermeldung "Leider wurde Google Play Store beendet" ab. Nicht sehr hilfreich.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Danke für jede Hilfe.
 
Hast du mal den Cache vom Play Store geleert?
 
Hab ich schon probiert, auch schon die Daten vom Play Store gelöscht.
Wenn ich die Daten löschen, dann kommt beim Klick auf Play Store ein Info Fenster mit einem Weiter Button. Drück ich jedoch dort drauf, dann kommt wieder die besagt Meldung.

Irgendwie hab ich den Verdacht dass ich gezwungen bin neu Play Store zu verwenden, das Gerät aber nicht unterstützt wird. Na toll, wenn dem so ist.
 
Natürlich bist du gezwungen. Der Play Store IST der Market. Beides drauf haben wäre sinnlos, da beides das gleiche ist und bietet.

Und das Gerät unterstützt ihn auch.
 
Weiss ich ja, jedoch hat Market einwandfrei funktioniert, und nun geht nichts mehr. Ich kann keine Updates mehr installieren, gar nichts. Bei Google Play Store ist mein Gerät auch nicht unter den unterstützten Geräten aufgelistet. Denn Sinn hiervon verstehe ich nun überhaupt nicht falls dem wirklich so ist.

Aber vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach. Nur gefunden hab ich sie noch nicht.
 
Moin,
nimm die - ist neuer

edit: welche Version hast denn jetzt drauf? Geh mal über Einstellungen - Anwendungen verwalten und such den Markt/Play Store und deinstalliere die Updates
 

Anhänge

  • g3519.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 1.107
Ja hab ich auch schon probiert, auch ganz anbgeschaltet und Batterie raus. Die Rücksetzung auf Werkseinstellung möchte ich (noch) nicht ausprobieren, weil ich noch kein Hinweis gefunden habe dass das mein Problem lösen wird.

Werde aber die apk mittels dem Link mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Version 3.5.16 ist aktuell drauf.
Deinstallation der Updates ware nicht erfolgreich. Ohne weitere Infos (hmmm).

Macht das trotzdem Sinn 3.5.19 zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Jetzt mir gerade aufgefallen dass nach dem nicht erfolgreichen Deinstallieren der updates die App völlig verschwunden ist.
 
installiere mal die neue drüber, bevor nur noch das hilft:

(edit: aber evtl. mit der neuen Version nochmal neu starten probieren)



damascena schrieb:
Die Rücksetzung auf Werkseinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht, geht aber gar nicht. Es wird angezeigt, dass nichts für diese Art von Datei (apk) gefunden wird für den Download. Die Frage ob ich trotzdem herunterladen möchte hab ich mit Ja beantwortet. Es ist aber weder etwas installiert noch unter Download aufgelistet.

Wie bekomm ich denn jetzt den Play Store wieder drauf?

Möchte mich schon mal Bedanken für die vielen Tipps von Euch. Bin echt froh darum.
 
Wenn du es heruntergeladen hast, findest du es auf der SD im Ordner "download". Und notfalls kann man die APK auch auf dem PC saugen. ;)
 
kenn mich mit dem Handy nicht so aus..:).
Hast nen Datei/File Manager drauf?
apk ist auf dem Handy?

edit: Chef ist da..:) - dann kann ich mich ja ausblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
damascena schrieb:
Hab ich versucht, geht aber gar nicht. Es wird angezeigt, dass nichts für diese Art von Datei (apk) gefunden wird für den Download. Die Frage ob ich trotzdem herunterladen möchte hab ich mit Ja beantwortet. Es ist aber weder etwas installiert noch unter Download aufgelistet.

Wie bekomm ich denn jetzt den Play Store wieder drauf?

Möchte mich schon mal Bedanken für die vielen Tipps von Euch. Bin echt froh darum.


Kopfkratz. Wenn Du die APK hier runterlaeds, mit dem Handy, dann liegt die doch auf der SD. Da mit einem Dateinamanger hin, drauf klicken und installieren.
 
Hat jemand Erfahrung mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen? Wie einfach und schnell sind da alle Konten erstellt, Apps wieder installiert und Daten wieder drauf?
 
Die Frage kannst nur du selbst beantworten.
Alles hängt davon ab, wie viele APP's und Konten du einrichten willst / musst.
Das weis hier aber niemand.;)
 
Ich musste nun doch den letzten Schritt gehen und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück versetzen. Jetzt muss ich alles wieder rekonstruieren, dafür läuft der Market/PlayStore wieder, und auch die Upates.

Gruess
dm
 
Hallo habe genau das gleiche Problem. Nun habe ich versucht den Playstor neu drauf zu laden.
Aber jedes mal wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Browser leider geschlossen.
Habe den oberen link probiert und bei chip online.
Beides geht nicht.
 
Wieso lädst du dann nicht einfach am PC und kopierst die APK dann aufs Gerät.
 
Also, ich habe es noch nicht hinbekommen, eine apk aus dem store auf den PC abzuspeichern. Wenn ich eine apk haben will, muss ich mich einloggen und als installationsort werden mir ausschließlich meine android-geräte angeboten. Wie also bekommst du die apk direkt auf den PC?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Moin,
hier hast die aktuelle 3.8.17 vom Markt (PlayStore)
 

Anhänge

  • GooglePlay3.8.17.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 279

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.201
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.434
kuranyi
K
Zurück
Oben Unten