Fernsehen mit dem Xelio?

L

lukri1903

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,
Ich habe das Xeliound würde gern mit Hilfe eines DVB-T Sticks fernsehen.
Also wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt damit ich meinen wunsch umsetzen Mann.
Schon im vorraus vielen Dank für die Antworten.
MfG lukri1903

Gesendet von meinem Xelio
 
Moin,

an der Thematik bin ich auch dran, aber es fehlen erstmal sämtliche Kernelmodule für die DVB-T Sticks und die Firmware Images. Die Firmware ist easy ... aber die Kernelmodule muss man halt baue ... tja und die Sourcen vom XELIO sind noch nicht frei. Ich habe hier den Tip auf einen anderen Kernel bekommen von dem man die Module nehmen könnte, nun da sind die USB-TV Module auch nicht dabei. Zum selber bauen bin ich noch nicht gekommen, dazu muss ich mir erstmal ein Buildenvironment aufbauen und dazu habe ich jetzt über den Sommer so gut wie keine Zeit :-( Das mit dem TV wird daher wohl ein Winterprojekt für mich.
 
TV per streaming geht immerhin. diverse Player mal testen, und z.b. hier Sender aussuchen: de.wwiTV.com - Kostenlos live Internet Fernsehen.

PS. schaue mal dvbt Ansätze bei anderen Winner A10 tablets, Ainol z.b. Oder bei den baugleichen unseres xelio, z.b. iview 760tbc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute erst auf Heise gelesen:

heise online | DVB-T-Empfänger für Android

Das funktioniert auf jedenfall, da unser Xelio die Host-Funktion besitzt.
Allerdings (noch) etwas teuer und noch nicht in Deutschland zu haben.
Alles nur eine Frage der Zeit. Dann wird es auch billiger. ;)
 
Hallo zusammen
Also ich schaue auch Fernseh über das Xelio allerdings benutze ich diese Webseite:
Pro7 Sat1 RTL usw alles da und es funktioniert einwandfrei
Ich kann die Seite nur weiterempfehlen.
Ich finde die Seite ist die Beste Lösung bis DvBT auf dem Xelio läuft

Grüsse Dirtquad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine illegalen Seiten usw. posten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt funktioniert nicht?

Hast du mal in der Konsole geschaut, ob er den Stick überhaupt erkennt?

Problematisch ist wie bei allen Sticks die entsprechenden Kernelmodule zu erhalten. Habe vor einiger Zeit für mein Wayteq Tablet Treiber kompiliert von den Quellen des Herstellers des Boards. Leider ohne Erfolg, da er die Module nicht akzeptiert.

Generell ist das kompilieren keine große Sache. Mit einer Linux Architektur ARM Module zu kompilieren, sollte fast jeder können.

Problem bleibt halt die entsprechenden Quellen zu bekommen. Oft werden diese veröffentlicht sobald das Produkt nicht mehr verkauft wird. D.h. die Hersteller geben dann die Möglichkeit gute kompatible CM zu erstellen. :) Es ist aber jedem Hersteller selbst überlassen und es bleibt weiterhin deren Recht ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
845
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.665
ediabas
E
Zurück
Oben Unten