Nach Erstellung eines Kontakts automatisch wieder gelöscht

J

Joka69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein rießiges Problem zur Zeit.
Zunächst einmal zum meinem Handy besitze ein Galaxy Nexus mit der Android version 4.0.4

So zu meinem Problem und zwar wenn ich einen neuen Kontakt erstelle ganz normal in Kontakte auf "+ neuen Kontakt hinzufügen" den Namen und die Telefonnummer eintrage und dann auf Speichern klicke! Wird dieser zunächst gespeichert. Alles noch ganz normal! So wenn ich dann aber nach ca. 5-10 minuten wieder ins Telefonbuch schaue ist der Kontakt nicht mehr vorzufinden auch nicht ohne namen oder so komplett gelöscht!!:( Ich habe das ganze jetzt bestimmt schon 30 mal probiert und nun auch mal mit verschiedenen Namen und Rufnummern. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Derzeit sind auch 72 Kontakte gespeichert und das mindestens schon 3 Monate und noch nie wurde einer gelöscht :confused:

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus !
 
Joka69 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein rießiges Problem zur Zeit.
Zunächst einmal zum meinem Handy besitze ein Galaxy Nexus mit der Android version 4.0.4

So zu meinem Problem und zwar wenn ich einen neuen Kontakt erstelle ganz normal in Kontakte auf "+ neuen Kontakt hinzufügen" den Namen und die Telefonnummer eintrage und dann auf Speichern klicke! Wird dieser zunächst gespeichert. Alles noch ganz normal! So wenn ich dann aber nach ca. 5-10 minuten wieder ins Telefonbuch schaue ist der Kontakt nicht mehr vorzufinden auch nicht ohne namen oder so komplett gelöscht!!:( Ich habe das ganze jetzt bestimmt schon 30 mal probiert und nun auch mal mit verschiedenen Namen und Rufnummern. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Derzeit sind auch 72 Kontakte gespeichert und das mindestens schon 3 Monate und noch nie wurde einer gelöscht :confused:

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus !

Versuch es mal über den googlemail Zugang am PC. Werden die Kontakte dort angezeigt bzw. werden sie dort auch gelöscht, wenn du sie dort eintippst?
 
Ja so bleibt der kontakt gespeichert habs vor ca. 3 stunden ausprobiert und er ist immer noch bei meinem Kontakten ! Aber muss jetzt immer die Kontakte online über google ins Handy eintragen?
 
Unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation klicke mal auf Google (nicht den sync Kreis ganz rechts). Dort werden die einzelnen Syncs von Google angezeigt. Steht bei Kontakte ein Ausrufezeichen?

Versuch doch nochmal einen Kontakt im Handy anzulegen. Vielleicht klappt es jetzt.
 
Bei der Synchronisierung ist der grüne Kreis! Also funktioniertt. Ich habe jetzt einen neuen Kontakt erstellt!Danke schon mal für die Hilfe ich geb später Rückmeldung wenn der Kontakt mal 2-4 h gespeichert bleibt!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Ok hat nicht geklappt! Ist wieder innerhalb von 3-4 Minuten gelöscht gewesen!:-/
 
Dann eventuell noch die Brechstange.

Googleaccount vom Handy löschen (keine Angst, geht nix verloren dank Cloud) und wieder neu einrichten.

Oder gleich einen factory reset, wobei hier alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden (Einstellungen, Apps, etc). Mit root und cwm könntest du backups erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joka69
So ich hab jetzt übers Wochenende mein Handy neu aufgesetzt und seit dem werden auch neu erstellte Kontakte gespeichert! Aber trotz cloud is es recht mühsam wieder alles einzustellen und zu personalisieren !

Trotzdem danke!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.981
Kukkatto
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.486
marauder1
M
Zurück
Oben Unten