Benachrichtigungs- / Statusleiste

M

master_of_mac

Ambitioniertes Mitglied
7
Neues HTC neues Glück.
Nach dem mein Incredible S das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir das One S gekauft.

Nun meine Frage:
Wenn ich den Sperrbildschirm an mache, is ja da dieser Ringe etc.
Oben kann ich aber trotzsperre die Statusleiste runterziehen. wie kann ich das unterbinden ohne root?

danke für die antworten :)
 
Wenn du das Entsperrmuster eingeben musst, kannst du eigentlich auch die Statusleiste nicht runterziehen (bei mir zumindest)
 
bei geht es mit dem Muster auch nicht mehr zum die Statusleiste herunterzuziehen.
aber geht das auch ohne muster?
 
Nein. Ohne Muster kannst du die Benachrichtigungsleiste runterziehen.
 
MIt widget locker geht es problemlos, auch ohne Root soweit iich weiß.
 
Erstell dir doch ein Muster, dann kannst du nix runterziehen und es ist doch auch viel sicherer!
 
Das ist zwar eine andere Sache, aber sicherer ist es mit Muster nur ohne Custom-Recovery, wenn du Angst um deine Daten hast. Selbst ohne Custom-Recovery kannst du einen Factory Reset machen, das Gerät selbst ist also nicht sicher vor Benutzung nach Diebstahl.
Unabhängig davon hat die Lösung "Mit Muster ist die Leiste nicht mehr runterziehbar!" schon jemand erwähnt ;)
 
es geht ja nicht um die sicherheit des gerätes. es geht mehr darum das sich das gerät in einger gewissen hinsicht selbständig macht wenn es nicht erwünscht ist. zB die lautstärke kann verstellt werden wenn man den Ring sieht.
 
FelixL schrieb:
Das ist zwar eine andere Sache, aber sicherer ist es mit Muster nur ohne Custom-Recovery, wenn du Angst um deine Daten hast. Selbst ohne Custom-Recovery kannst du einen Factory Reset machen, das Gerät selbst ist also nicht sicher vor Benutzung nach Diebstahl.

Aber für total Unwissende (glaub mir 98% der Android-Benutzer die ich kenne schütteln nur den Kopf und bezeichnen mich als Freak wenn ich Root, CWM&co erwähne) ist ein mit Muster geschütztes Phone unbrauchbar...
 
Ja, aber von den 98% können 50% Google bedienen ;).

Aber sorry, ich mache hier selbst OT, zurück zum Thema.
 
ENDLICH einen Mod beim OT erwischt ^^

B2T: Nimm doch einfach Widget Locker... Funktioniert ganz gut, hatte den bis jetzt auf meinen beiden Android-Phones, hatte nie echte Probleme. Und wenn du kreativ bist, kannst du da auch ganz coole Sachen basteln!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.170
matthi87
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.821
Chilla1008
C
Zurück
Oben Unten