htc one s kein mobiles internet

J

jannika

Neues Mitglied
0
hallo :)
habe mir vor ca einer woche das htc one s geholt,und bin eig super zufrieden mit dem handy.nur leider funktioniert mein mobiles internet nicht mehr:thumbdn:
ich bin schon kurz vorm verzweifeln.
ich bin auch schon mit dem handy hin,nur das einzige was gemacht wurde war es neu zu starten,obwohl ich gesagt hab das es wenn ich es neu starte für wenige minuten geht.

hab auch schon etwas von zugangspunkten gelesen,nur wo finde ich die richtigen?habe schon das gefühlte ,ganze internet durchsucht!
benötige dringend hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Was für ein Anbieter hast du denn? Und hat dein HTC ein Branding? Gruss
 
Vodafone.ich bin mir leider nicht sicher ob es gebrandet ist :/
 
Habe auch Vodafone und hatte auch schon einmal für etwa zwei Stunden kein Internet...war von einer Minute zur nächsten weg...
Schau mal unter " Einstellungen" unter " mobiles Netzwerk" - was steht da? Als ich nicht reinkam, stand dort " verbinde..." Sonst muss stehen "Telefon für Daten Verbindung verwenden, wenn kein WLAN" wenn du Netz hast.

Bei mir half ein soft Reset (10sec. Power)

Mehr kann ich auch nicht helfen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jannika
Da steht ununterbrochen "verbindet"
Beim reset hat er erst für ein paar minuten internet,verliert jedoch kurze zeit später wieder die verbindung..
Schade,ich dachte ich komm übers einschicken rum.trotzdem danke :)
 
Schon mal nen Hard-reset gemacht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
jannika schrieb:
hab auch schon etwas von zugangspunkten gelesen,nur wo finde ich die richtigen?habe schon das gefühlte ,ganze internet durchsucht!
benötige dringend hilfe!

Schonmal hier nachgeschaut?
 
Hallo Jannika. Habe auch Vodafone, für Internet brauchst Du:
Name
Vodafone DE
APN
web.vodafone.de
MMS-Protokoll
WAP 2.0
MCC
262
MNC
02
APN-Typ
default,hipri

Nur die Sachen eingeben, die ich hingeschrieben habe. Alles andere so lassen. Alles was unter der fetten Schrift ist, muss du eintragen. Zu finden Einstellungen-Mobiles Netzwerk-ZUgangspunkte-APNs. Ist da noch kein APN, dann richtest du es ein und drückst oben rechts auf speichern.
 
Das Problem "kein mobiles Internet" hatte ich gestern auch.
Habe lange rumgesucht, wieso weshalb warum, Handy mehrfach neu gestartet, nichts.
Letztendlich habe ich festgestellt, dass sich die SIM-Karte bei mir im Schacht gelöst hatte und nicht mehr vollständig drin steckte. Und unter Mobiles Netzwerk / Zugangspunkte war mein Provider nicht mehr aktiviert. Musste ihn dort neu anwählen.
Danach ging es wieder ohne Probleme.
 
Ich habe auch dieses Problem.
Seit heute funktioniert es nicht mehr, er verbindet sich nicht mit dem mobilen Netzwerk.

Simkarte hab ich auch schon raus und wieder reingestreckt, keine Änderung.

Gibt es noch andere möglichkeiten, außer auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

ps. Mein Handy hat kein Branding und die APN von Vodafone ist auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich kann mit meinem Handy (HTC One S) seit dem Donnerstag 3.10.2013
nicht mhr ins Mobile Internet in der früh ging es noch als ich in
Österreich war habe ich das Internet ausgeschalten und am Abend in
Deutschland wieder eingeschalten da ging es nur kurz und dann nicht
mehr... bis jetzt es kommt immer die meldung verbinden... aber tut sich
nix manchmal steht da auch verbindung kann nicht hergestellt werden da
dienst nicht verfügbar ...

Ich habe die Einstellung zurückgesetz geht nicht, auch Kontorlliert ob es passt das passt soweit SIM karte raus und rein geht nicht .. ich weiß nicht woran es liegt...
 
Welche Einstellung zurück gesetzt? Hast du mal die APNs auf Standard zurück gesetzt?
 
Ja ich habe die APN zurückgesetzt...
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten