Sehr kleine Community

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

mich würde Interessieren wieso es zu diesem Handy, nur eine so kleine Community gibt?
Keine Custom Roms etc.

Dabei ist das Handy doch relativ gut und Preis/Leistung ist perfekt, oder etwa nicht?
 
Hallo,

liegt daran da viele Huawei noch nicht kennen und misstrauisch sind.
und custom roms gibt es einige,sehr viele sogar aber nur im chinesischen raum.

kannst ja mal schauen ;)

ROM

ich selber habe schon viele probiert.menüs sind immer auf englisch,einige auf deutsch.
MIUI und CM gibt es mittlerweile auch schon.siehe modding ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Das handy ist nebenbei gerade mal knapp über ein monat auf dem markt.Huawei wird sich mit dem ascend p1 und vor allem mit dem ascend d quad behaupten.Ich warte auf das 10" tablet von huawei.Das hat 2gb arbeitsspeicher.Hat kein anderer Hersteller.Ich hab das Huawei Mediapad 7" und das ist schon genial.Huawei ist für mich einer der besten. Hersteller neben Apple.Samsung ist mir einfach zuviel plastik fürs geld.Dieses Jahr wird sich Huawei behaupten
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Ich denke auch, das es an der bisherigen Unbekanntheit und schwierigen Namen in der Öffentlichkeit liegt.
Unbekannt, weil in der Vergangenheit kaum unter eigenen Label bei Privatprodukten auftretend und dann eben der Name an sich.

Vielen suggeriert er gleich ein Produkt, welches nicht so anspruchsvoll sei.
Mal vornehm formuliert und die anfängliche Erfahrung in meinem Bekannten/Verwandten-Kreis. ;)

Einfach mal abwarten, denn das ganze Huawei-Forum ist ja stetig am Wachsen und wird alleine deshalb,
bzw. wegen den ganzen kommenden Geräten sicherlich starken Zuwachs bekommen.

Zur Zeit ist das Honour nicht perfekt, aber sehr gut. Welches Smartphone ist schon perfekt?
Zu den Fehlern und Vorteilen würde ich mich mal ins Forum einlesen und selber abwägen. Gibt vorhandene Lösungen, wohl kommende Lösungen und genannte Probleme, die eigentlich nicht wirklich welche sind. Liegt letztendlich auch an den persönlichen Ansprüchen.
Deshalb habe ich mir das Honour schön individuell gestaltet und bin wirklich zufrieden.
Und wie morpheus schon geschrieben hat, gibt es ja auch schon diverse Roms und Möglichkeiten.

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beef
Mein Honour ist perfekt :biggrin:
 
Und das glaube ich nicht.
Wenn doch, würde ja die komplette "Community" vom AH-Forum hier sein. ;)
 
Arcelor schrieb:
Ich denke auch, das es an der bisherigen Unbekanntheit und schwierigen Namen in der Öffentlichkeit liegt.
Unbekannt, weil in der Vergangenheit kaum unter eigenen Label bei Privatprodukten auftretend und dann eben der Name an sich.
Vielen suggeriert er gleich ein Produkt, welches nicht so anspruchsvoll sei.
Mal vornehm formuliert und die anfängliche Erfahrung in meinem Bekannten/Verwandten-Kreis. ;)
...
Zur Zeit ist das Honour nicht perfekt, aber sehr gut. Welches Smartphone ist schon perfekt?
Zu den Fehlern und Vorteilen würde ich mich mal ins Forum einlesen und selber abwägen. Gibt vorhandene Lösungen, wohl kommende Lösungen und genannte Probleme, die eigentlich nicht wirklich welche sind. Liegt letztendlich auch an den persönlichen Ansprüchen.
Deshalb habe ich mir das Honour schön individuell gestaltet und bin wirklich zufrieden.
Und wie morpheus schon geschrieben hat, gibt es ja auch schon diverse Roms und Möglichkeiten.

Gruß,
Arcelor
Dem kann ich nur beipflichten. Der Name an sich ist der breiten Masse noch nicht als Marke geläufig obwohl sie schon seit Jahren Produkte der Firma nutzen: als Vodafone- oder Telekomhandy oder UMTS-Modem für Laptop & Tablets. Immerhin sind der größte Teil von den verbauten Modulen von Huawei. Von den USB-Surfsticks ganz zu schweigen, denn da ist Huawei hier in Deutschland Marktführer ;)
Aber vor 5 Jahren kannte auch noch keiner HTC als Handyhersteller - und jetzt ???
Huawei kam erst Mitte 2011 mit dem X3 auf den Markt, Mediapad und X5 folgten. Dieses Jahr startete das Honour als Mittelklasse-Smartphone und braucht sich vom Design und der Ausstattung keinen Vergleich scheuen.
Meineserachtens hat sich aber Huawei beim Honour mit der Softwareauswahl keinen Gefallen getan. Andere Apps und ROMs holen mehr aus dem Gerät als es die werkseitigen tun. Allerdings bewertet die Fachpresse die Handys so wie sie vom Hersteller geliefert werden - und das ist nun mal leider keine perfekte Performance.
Hab mein Handy nun aber mit Hilfe dieses Forums - wie einige andere User auch - perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellt: es kann alles was das EiPhone 4S meiner besseren Hälfte auch kann. Nicht merklich besser oder schlechter, dafür hat mein Honour selbst mit 32GB-Karte weit weniger als die Hälfte gekostet. :D
Würde die Fachpresse unsere Honours zum testen bekommen fielen die Testurteile garantiert besser aus.

Aber so bleibt das Handy ein Geheimtipp mit überschaubarer Community ...
 
Vision-Er schrieb:
Würde die Fachpresse unsere Honours zum testen bekommen fielen die Testurteile garantiert besser aus.

Dann müßte man aber auch fairerweise schreiben, das genau dieses Argument sicherlich bei fast allen anderen Geräten zutreffen wird.

In dem Zusammenhang gibt es allerdings eine weitere Beurteilungsoption.
Mithilfe von unserer Community und diesem Forum wird alles meistens mindestens besser!
 
Arcelor schrieb:
Dann müßte man aber auch fairerweise schreiben, das genau dieses Argument sicherlich bei fast allen anderen Geräten zutreffen wird.
Bloß daß die meisten Geräte mit so einer Ausstattung wesentlich teurer sind als das Honour ;)

In dem Zusammenhang gibt es allerdings eine weitere Beurteilungsoption.
Mithilfe von unserer Community und diesem Forum wird alles meistens mindestens besser!
Oder wie bei lifeTab: PERFEKT !!:D
 
In der aktuellen CT ist ein Test von verschiedenen Androidgeräten, u.a. auch das U8860. Hat recht gut abgeschnitten.
 
das klingt doch super :) :)
 
Gut ist es auf jeden fall.
Habe mich jetzt aber doch fürs Galaxy Nexus entschieden.

Werds mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich zulegen. :D

Gesendet via TapaTalk
 
beef schrieb:
Habe mich jetzt aber doch fürs Galaxy Nexus entschieden.

Stand für mich auch zur Wahl. Daneben SGS2/1, Razor.
Nexus - Keine SD, no go für mich
SGS2/1 - liegt unangenehmer in der Hand, lt. Verkäufer gerade nicht da
Razor - auch irgendwie unhandlich, Micro SIM, Upgradepolitik - obwohl ich jetzt die Motowidgets unheimlich vermisse ;)
Honour - liegt entschieden besser in der Hand. In meinen Augen ist allerdings die Speicheraufteilung völlig daneben. Appspeicher in meinen Augen zu klein aber dafür Userspeicher der mit einer SD in meinen Augen unnötig ist.

Und so bin ich hier gelandet um die kleine Community etwas größer zu machen.
 
me@here schrieb:
Honour - liegt entschieden besser in der Hand. In meinen Augen ist allerdings die Speicheraufteilung völlig daneben. Appspeicher in meinen Augen zu klein aber dafür Userspeicher der mit einer SD in meinen Augen unnötig ist.

Und so bin ich hier gelandet um die kleine Community etwas größer zu machen.

Wie ist denn die Speicheraufteilung bzw. wo sieht man das im Handy? Würde mich interessieren.
 
neik schrieb:
Wie ist denn die Speicheraufteilung bzw. wo sieht man das im Handy? Würde mich interessieren.

Unter Einstellungen und danach Speichereinstellungen.
Interne SD-Karte und Interner Speicher.
 
me@here schrieb:
Stand für mich auch zur Wahl. Daneben SGS2/1, Razor.
Nexus - Keine SD, no go für mich
SGS2/1 - liegt unangenehmer in der Hand, lt. Verkäufer gerade nicht da
Razor - auch irgendwie unhandlich, Micro SIM, Upgradepolitik - obwohl ich jetzt die Motowidgets unheimlich vermisse ;)
Honour - liegt entschieden besser in der Hand. In meinen Augen ist allerdings die Speicheraufteilung völlig daneben. Appspeicher in meinen Augen zu klein aber dafür Userspeicher der mit einer SD in meinen Augen unnötig ist.

Und so bin ich hier gelandet um die kleine Community etwas größer zu machen.

Die gleichen gründe brachten mich auch zum Huawei. Ich persönlich mags gerne etwas ungewöhnlicher. Sansung hat in meinen Augen genug einnahmen und unterstütze gerne die etwas kleineren Firmen. Und so schlecht ist es gar nicht. Meine Kumpels hatten gedacht, dass ich mir ein iphone gekauft hätte.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Für mich waren die Gründe hauptsächlich die (Update-)Politik von Huawei - die versprechen Updates, und zumindest bei meinem MediaPad hats funktioniert. Dann noch die Hardware - solide verarbeitet, dazu die konzentration auf die richtigen Stellen: (relativ) günstige Hardware, keine Superlativen beim Prozessor, dafür endlich mal ne vernünftige Akkulaufzeit.
Wenn man dann noch die guten Update-Möglichkeiten (dload) etc sieht, sollte das Gerät doch das Zeug zum Modder-Liebling haben und im Laufe der Zeit eine größere Community hervorbringen!
 
Sehe ich ähnlich: Sehr gute Akkulaufzeit. Sehr gute Gesprächsqualität. Handlich. Klingelton könnte etwas lauter sein. Aber, der Akku, sowie die Verarbeitungsqualität (siehe Plastikbomber Samsung), waren meine Hauptgründe.
 
Wie gut, das dieses Honourgehäuse aus Metall hergestellt ist.
 
Arcelor schrieb:
Wie gut, das dieses Honourgehäuse aus Metall hergestellt ist.

Na ja, Du hast nicht unrecht (ironisch): Es wird nach einer Stunde Telefonat sehr warm, ist im Winter angenehm. Allerdings, ich gebe recht, es ist mir leider bei Gartenarbeiten auf meinen Rasenmäher gefallen, kleine Delle im Plastikgehäuse. Nun habe ich so eine mumbi-Hülle drauf gezogen, wieder 15g schwerer, gewöhnt man sich dran. Ich bin mit diesem Teil nicht unzufrieden. :lol:
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.353
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.617
Schumi III
Schumi III
Zurück
Oben Unten