Suche Stock-Rom für GT-I9100LKAKOR

G

Gottes_Ohr

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe das "Ladevorgang abgebrochen"-Problem und muss es einschicken, weil die USB-Buchse defekt zu seien schein. Nun muss ich die Stockrom un Kernel wieder drauf packen. Leider habe ich keine Stock für mein GT-I9100LKAKOR gefunden. Hat jemand einen Link für mich?

PLS HLP

Danke schon mal
 
Wo hast du es denn gekauft? Denn soweit ich weiß ist der CSC KOR für Korea oder nicht ordentlich angezeigte CSC da.
 
Ist das nicht der Produktcode?^^

GT-I9100LKAKOR steht dann glaub ich für Österreich aber das ist ja relativ,
ich würde sagen einfach nen Update über Kies machen & schauen was dabei rauskommt.^^ Da er ja nur nach einer Stock Rom fragt kann er ja auch den einfachsten weg gehen. Wenn das nicht geht,
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9100-oesterreich-austria.151089-page-10.html
hier hat einer genau das gleiche Problem Post 97 ist das.^^ Danach wirds beantwortet.
 
kk ich lass mich gerne eines besseren belehrt. aber mein link war dennoch richtig falls er nach nem update das problem hat das der Produktcode immernoch auf KOR steht.^^
 
Also ich habe das Handy in Köln gekauft. Hnd als ich in dem Handyladen angerufen habe, sagten die mir, das Sie die Galaxy S2 Handys, direkt von Samsung beziehen...
 
Gottes_Ohr schrieb:
Also ich habe das Handy in Köln gekauft. Hnd als ich in dem Handyladen angerufen habe, sagten die mir, das Sie die Galaxy S2 Handys, direkt von Samsung beziehen...

...war dein SGS II denn noch ORIGINAL versiegelt beim Kauf ?
Ich hab schone einiges erlebt, aber hier in unseren Breitengraden bekam ich noch nie ein SGS II in die Finger, welches ab Werk mit CSC KOR lief ;)

Anyway, letztlich bist Du auf der sicheren Seite, solange Du unmodifizierte Original Firmware (ohne root) verwendest; sauber geflasht kann dann auch niemand nachvollziehen, welche FW da vorab auf deinem SGS II am werkeln war.




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Der TE schreibt ausdrücklich vom Produktcode wenn der "GT-I9100LKAKOR" anführt, und nicht vom CSC, denn ein solcher müsste "I9100KORxxx" lauten.

Und dann ist da noch eine Sache die mich persönlich betrifft / betraf: Zwei unserer S2 aus einer (verspäteten) direkten Lieferung von 3AT kamen ganz offensichtlich mit genau dem vom TE erwähnten Produktcode. Lange Zeit habe ich darüber gegrübelt, ob meinereiner da beim Flashen oder SIM-Unlock irgendwann einmal was falsch gemacht haben könnte, aber die Stimmen mehren sich, dass Samsung ganz offensichtlich immer wieder mal Geräte ohne "offiziellen" Zielmarkt (~Produktcode) verkauft, vor allem, wenn es Lieferengpässe gibt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die besagten zwei Geräte mittlerweile durch Flashen per Odin mit einer einteiligen Version unter Nutzung der Repartitionierung mit einem anderen Produktcode versehen (können).
 
email.filtering schrieb:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe die besagten zwei Geräte mittlerweile durch Flashen per Odin mit einer einteiligen Version unter Nutzung der Repartitionierung mit einem anderen Produktcode versehen (können).

Einteilige mit Pit geflasht ? :confused:

Man kann den Produktcode doch auch auf eine weniger gefährliche Art ändern :)
 
-stephan- schrieb:
Einteilige mit Pit geflasht? :confused:
Gewiss, wieso auch nicht? USB-JIG ist vorhanden, andere Möglichkeiten ein Samsung-Smartphone zu retten ebenfalls.

-stephan- schrieb:
Man kann den Produktcode doch auch auf eine weniger gefährliche Art ändern. :)
Wenn Du weißt wie, lass es uns bitte wissen. :smile:

Ach ja, und bitte nicht den CSC mit dem Produktcode verwechseln! ;)
 
Eine einteilige Firmware mit PIT geflasht hat in der Vergangenheit schon oft zu hässlichen roten Errormeldungen im Recovery geführt. Hab da so meine Erfahrungen gemacht :rolleyes: Das machte mich vorübergehend unentspannt :)

Den Sales- oder Produktcode hätte ich über den Dialercode *#272*imei# geändert. Führt zwar zu einem Factoryreset aber damit kann man meiner Meinung nach leben. Besser als mit Errormeldungen auf jeden Fall :)
 
Nein -stephan-, mit einem Anruf bei *#272*IMEI# kannst Du nur den CSC (Abk. für Country & Sales Code; auf gut deutsch den Regionalcode), nicht jedoch den bei einem Anruf bei *2767*4387264636# in der zweiten Zeile ausgewiesenen Product Code (den man diesmal besser nicht wörtlich, sondern mit (Ziel)Marktcode übersetzen müsste) ändern!


Also noch mal:

CSC-Package = Regionalpaket; beinhaltet mindestens einen, oder eben auch mehrere CSCs. Die Bezeichnung ist stets sechsstellig, wobei die ersten drei Stellen eines Einzel-CSC-Packages mit dem darin befindlichen CSC übereinstimmen, bei Multi-CSC-Packages hingegen stets mit O, in Europa gefolgt von einem X (oder z.B. in Asien gefolgt von einem D), also mit OX, beginnen, und keine Zahlen aufweisen. Die letzten drei Stellen repräsentieren die Version, die ihrerseits lediglich an der letzten Stelle eine Zahl aufweisen kann.

CSC = Region; sei diese nun (teil)nationaler (z.B. die deutschsprachige Schweiz, Österreich, Deutschland), internationaler (z.B. BENELUX, Nordische Union) oder wirtschaftlicher Natur (z.B. die jeweiligen Netzanbieter). Der CSC ist stets dreistellig, und kann lediglich an der letzten Stelle auch eine Zahl aufweisen.

Product Code = (Ziel)Markt; bezeichnet jene Region mit ihren jeweiligen (teil)nationalen, internationalen oder wirtschaftlichen Grenzen, für die das Produkt seitens Samsung zum Verkauf (also ursprünglichen Bestimmungs"ort") vorgesehen ist. Die letzten drei Stellen des Product Codes decken sich de facto mit den CSCs.


Für die Aktualisierungsberechtigung seitens Kies und (F)OTA müssen sowohl die drei Komponenten der (Gesamt)Software, also PDA, "Phone" & CSC-Package, als auch der Product Code mit / in einer von Samsung offiziell ausgelieferten Kombination zusammenpassen. Tanzt lediglich einer dieser vier Werte aus der Reihe, war's das erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Ok. Wieder was dazugelernt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

iModes
Antworten
6
Aufrufe
1.441
email.filtering
E
Ö
  • Gesperrt
  • Ölschy
Antworten
5
Aufrufe
4.369
LittleZombie
L
K
  • kartiloco
Antworten
1
Aufrufe
1.525
OBI-Hoernchen
OBI-Hoernchen
Zurück
Oben Unten