Telefonwechsel S2=>S3 | Datenübertragung

sarathai

sarathai

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Ein frohes Molch an alle Experten. Habe gesucht aber nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, wie bei Nokia damals, zu sagen: "Hey mein liebes S2, hier dein Nachfolger, das mächste S3. Bitte übertrage alle Daten, Einstellungen und Apps per Wifi-Direct auf mein neues Gerät. Keine Angst du wirst ab sofort von meinem Weibchen gepflegt. Farewell!"

Schonmal vielen Dank :huh:
 
Apps und so weiter geht doch mit Google Sync

Die restlichen Daten werd ich über die ext SD übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Gleich Root und dann Titanium Backup :D
Und schon sind meine Apps wieder drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und sarathai
Geht doch bestimmt auch alles vom iPhone aufs S3?! :lol: :lol::laugh:
 
natürlich. läuft dann über icloud :D
 
Ok, also die Apps kann ich über Google Play nacheinander neuinstallieren. Und Musik, Bilder etc über die ext. Karte. Und die Einstellungen?
 
sarathai schrieb:
Ok, also die Apps kann ich über Google Play nacheinander neuinstallieren. Und Musik, Bilder etc über die ext. Karte. Und die Einstellungen?

Für die meisten Apps denke ich wirst du das schon erwähnte Titanium Backup verwenden können.
Bei den Systemeinstellungen und systemnahen Apps, wirst du wohl um Handarbeit nicht herum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Ich habe zwar Titanium Backup seit einigen Monaten drauf, allerdings mit root. Bräuchte ich für das Wiederherstellen dann auf dem S3 auch wieder root?
 
Ja. Titanium Backup funktioniert nur mit Root richtig.
 
Das heißt ich müsste dann warten bis ein root Kernel für das S3 rauskommt bevor ich mit der Wiederherstellung anfangen kann....sehe ich das richtig?
 
sarathai schrieb:
Das heißt ich müsste dann warten bis ein root Kernel für das S3 rauskommt bevor ich mit der Wiederherstellung anfangen kann....sehe ich das richtig?

Na die 10 min kannste doch warten oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Ok, wenn das so schnell geht, ist das natürlich vollkommen richtig.

Trotzdem schade dass es keine Funktion gibt mit der man einfach alles von einem aufs andere überträgt. Wäre um einiges einfacher :angry:
 
Die sind ja verrückt! Na gut, ich werde es mir mal zu Gemüte führen. Je nachdem ob ich bis dahin wieder Muse hab stelle ich es mir sogar komplett neu ein. Mit einem kühlen Bierchen auf dem Balkon, einer Folge Game of Thrones....da lässt es sich schön konfigurieren. Aber Danke für die Hilfe & noch ein frohes Schnufflpoo an alle!:thumbsup:
 
hab das gleiche Problem, aber nur mit einem Symbian Handy :D (Wer hat sowas noch) aufs S3

Wie Kann ich am besten all meine Kontake übertragen?
Bilder und so mache ich auch über die externe Karte.
 
TFG schrieb:
hab das gleiche Problem, aber nur mit einem Symbian Handy :D (Wer hat sowas noch) aufs S3

Wie Kann ich am besten all meine Kontake übertragen?
Bilder und so mache ich auch über die externe Karte.

Ich musste das vor 6 Wochen für unseren Geschäftsführer machen, gefühlte 8,5 Mio Kontakte von einem Nokia 6300 aufs S2. Ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe, aber durchaus mögliche dass es eine einfacherer Möglichkeit gibt, denn es ist ein bißchen durch den rechten großen Fußzeh mit Umweg über die Milz von hinten ans linke Auge.

Via Ovi habe ich die Kontakte in Outlook gesichert, von Outlook dann über .xls od. .csv exportiert. Dann ein Googlekonto für den Herrn erstellt (brauch ich ja für Android sowieso) und die Kontakte dann in der Googlemaske importiert und das Handy synchronisiert. Hat u. a. den Vorteil dass ich diesen Sumpf aus Kontakten, teilweise 5 für eine Person, zusammenführen konnte.

Vielleicht hilft es dir ja... Have fun!
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
sarathai schrieb:
... (brauch ich ja für Android sowieso) ...

Hö? Wäre mir neu, wenn man sich Google total verweigert ist ein Google Konto absolut nicht von Nöten.

Du hättest natürlich auch easy von Outlook direkt auf das S2 schieben können. Das Zusammenfassen geht mMn auch mit Outlook ziemlcih easy und schnell. Nutze das aber seit Jahren nicht mehr, nur ab und an sporadisch für genau solche Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
ToranX schrieb:
Hö? Wäre mir neu, wenn man sich Google total verweigert ist ein Google Konto absolut nicht von Nöten.

Du hättest natürlich auch easy von Outlook direkt auf das S2 schieben können. Das Zusammenfassen geht mMn auch mit Outlook ziemlcih easy und schnell. Nutze das aber seit Jahren nicht mehr, nur ab und an sporadisch für genau solche Sachen.

Ja ok, du hast Recht. Man *brauch* kein Google Konto für Android. Da ich aber kein Datenschutzfetischist bin (und ich kenne da einige) mache ich das über google, und mein Geschäftsführer hat das auch so zu machen :biggrin:
 
Bei Symbian konnte man die Kontakte auch Syncen.
So habe ich damals meine N95 Kontakte rübergeholt.
Für Einstellungen etc. wie immer Google.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
sarathai schrieb:
Ja ok, du hast Recht. Man *brauch* kein Google Konto für Android. Da ich aber kein Datenschutzfetischist bin (und ich kenne da einige) mache ich das über google, und mein Geschäftsführer hat das auch so zu machen :biggrin:

lol ^^ NAja, Google weiß auch alles über mich, also who cares ;D
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten