Welches Custom-ROM sollte ich für Odys Loox wählen?

justnils

justnils

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe:

Ich habe das Loox als Geschenk gekauft.

Jetzt überlege ich mir ob ich, bevor ich es verschenke, eine Custom Rom drauf mache. Daher meine Fragen:


1) Lohnt sich eine Custom Rom? Wirklich bessere Performance?
2) Welche Rom sollte ich drauf machen, wenn mir Akkulaufzeit und Stabilität das wichtigste ist?



An sich habe ich einige Erfahrung mit Custom Roms. Habe bisher schon mein HD2 und mein HTC Desire gerootet. Aber wie bekomme ich ein Custom Rom auf das Tabelt. Ich habe mir viel schon durchgelesen, aber ich habe noch Probleme mit:

a) warum steht auf der ersten Seite dieses Forum-Themas das Patch vor dem eigentlichen Rom? Ist mit Patch wirklich eine Art update gemeint oder steht der Patch für was ganz anderes?
b) was heißt eigentlich c bei cRoms? Custom oder!?
d) kann mir vielleicht einer schnell, die wichtigsten Schritte erklären, wie ich das Tablet rooten und das Rom dann installiert bekomme. Oder einen Link zeigen, wo ich es sehen würde. Wäre echt klasse.




Viele Dank

-Nils-
 
justnils schrieb:
Hallo zusammen,

bitte um Hilfe:

Ich habe das Loox als Geschenk gekauft.

Jetzt überlege ich mir ob ich, bevor ich es verschenke, eine Custom Rom drauf mache. Daher meine Fragen:- (...)


Hi, Nils
schau hier nach, dafindest Du alles was Du brauchst, um dein Loox auf zu peppen. Root / Hacking / Modding für das Odys Loox
Die CPU läuft dann mit max. 1104 MHz und WLAN ist mit vollem n-Standard möglich nicht mehr nur mit 7,2Mbit/s.
Ich habe 4.04 installiert und es läuft bisher super. Hier und da hakt es noch ein bischen, aber Oma und die Anderen haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie sind außerdem immer noch am Ball um weitere Bugs zu beseitigen.

Ancarias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich denke mal, dass Ancarias diesen Link vergessen hat. ;)


Gruß

René
 
Also ich kann aus meiner Sicht Omas aktuelle 1.2.3 absolut empfehlen!

Läuft bis jetzt superstabil und ohne Einschränkungen (bis auf BT)



Gruß
Markus
 
Hallo liebe Community,

nachdem ich einige Zeit damit beschäftigt war, hier in diesem Forum nach Update Möglichkeiten für das Loox zu recherchieren, bin ich genau so schau wie vorhin auch. Diese ganze Begriffe die dazu nötig sind, sagen mir einfach gar nix.

Deshalb sorry, für die wahrscheinlich 1000ste gleiche Frage:

Wie aktualisiere ich mein Loox auf eine stabile neue Android-Version. Da damit eh nur meine kleine Tochter (3 Jahre) einfache Spieleapps installieren möchte, ist mir nur die Stabilität wichtig. Mit der Standard Android Version laufen die meisten Apps sehr instabil.

Jorgo
 
Die stabilsten Android 2.3.1 cRoms sind:

Odys Loox ext3/Root cRom, mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-Dongles und USB-GPS Aktivierung------Version 1.0 (12.02.2012) by fluxflux

oder

Odys Loox ext3/Root cRom mit Standard Apps------Version 1.0 (15.01.2012) by fluxflux



Vorteile beider ext3 Versionen:


ext3 = entpacktes System, muß also bei jeder Anwendung nicht erst entpackt werden, daher schneller, flüssiger und Akku schonender als das Original Odys Rom mit CramFS-System.

CramFS = gepacktes System muß bei jeder Anwendung erst entpackt werden, somit langsamer und Akku belastender.


Ext3 Nachteile:

-keine


Hier zu finden.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Danke PopEi!

Ich verstehe zwar immer nur noch Bahnhof, aber ich muss mich da wohl erst mal in Ruhe mit beschäftigen!

Jorgo
 
Hi

Ist es möglich die OMA auch auf die Grimm Edition zu installieren, wenn ich die Bücher und Hörbücher vorher kopiere?

Gruß Sperber

Ok hat sich erledigt
Sufu wirkt wunder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten