Galaxy 7.7 bedienung grausam

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Also ich muss sagen das galsxy 7.7 ist absolut grausam zu bedienen.
Das fängt damit an wenn man power taste drückt braucht es 2-3 sek bis bildschirm eingeschaltet wird.
Es reagiert überall mit verzögerung. Browser ist das schlechteste was ich gesehen habe.

Liegt das am honeycomb? Mein alter p1000 tab war viel besser mit single core prozessor und gingerbread.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir genauso, bei jedem Bildschirm scrollen ruckelt es. Unglaublich bei dieser Hardware! Ich denke es liegt an Honeycomb und Android selber, eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Habe schon das billigste Hintergrundbild genommen aber zuckeln tut es trotzdem. Schade denn ansonsten bin ich zufrieden mit dem P6800 wenn nur diese schlechte Performance nicht wäre!

Achja und der Browser ist wirklich der allerschlechteste den ich kenne^^ Habe mir Opera geladen und damit läuft´s flüssig beim surfen.
 
Gut wenigstens bin ich nicht der einzige. Das Tablet ist eigentlich Super.
Mein erster Androide der endlich hw decodieren unterstützt beim Full Hd Filmen.

Nur die Bedienung und browser sind grausam alles andere ist toll.

Ich habe schwarzes Hintergrund, nur zwei Bildschirme und nur ein Widget , die Uhr. :)
 
wunder mich auch manchmal über die schlechte performance an einigen stellen. live wallpaper lässt man zb gleich bleiben. touchwiz ist direkt durch go launcher ersetzt worden. damit läufts schon ma besser. aber dass tw mist ist, ist ja bekannt. browser hab ich auch alle durchgetestet, und ich meine wirklich alle! perfekt ist keiner, momemtan nutz ich firefox beta, und komme gut klar mit. ist nur beta, hat aber potential!
ansonsten ja, hoffnung liegt auf ics dass alles bisschen flotter läuft. auf den homescreen zu kommen dauert definitiv länger als es sollte, wenn man die hardware bedenkt...
 
Honeycomb ist einfach nur schlecht. Auch mit 3ghz dual core wird's auch nicht besser.:thumbdn:
 
Ich lach mich weg ihr armen xD :D flasht eine ROM ^^ am besten Eclipse und mit dem GO Launcher HD ist alles so wie es sein sollte sogar im Stock HC Style und nicht TW..
 
ADW oder GO LAUNCHER HD druff und Dolphin Browser HD und deine Probleme sind gegessen..
 
ErklaerBaer schrieb:
Ich lach mich weg ihr armen xD :D flasht eine ROM ^^ am besten Eclipse und mit dem GO Launcher HD ist alles so wie es sein sollte sogar im Stock HC Style und nicht TW..
D.h. aber Android und eins der teuersten Tablets ist doch nur "Bastelware" - riecht nach Linux und treibt die Leute in Apples Arme. Was denkst du, wieviele % der Käufer wissen, was 'flashen' überhaupt ist?

Ich geb dem 7.7 die Chance auf ICS, solange wart ich noch. Wenn sich dann nichts ändert, nagel ich es als elektronischen Bilderrahmen mit Telefonfunktion an die Wand :D. Das Display ist nämlich wirklich 1. Sahne!
 
Da muss ich pspilot absolut recht geben, ich kenne mich auch nicht mit flashen aus und bin auch gar nicht bereit, solch tiefgreifende Eingriffe an meinem Tab zu vorzunehmen.
Ich will bzw. muss damit den ganzen Tag arbeiten und da kann die schlechte Performance mitunter extrem nervig sein.

Und wozu soll ich mir irgend welche Apps laden, damit das Teil eine Performance erreicht, die man als Kunde eigentlich erwarten bzw. voraussetzen kann?
Hier hat einzig Samsung ( mit ihrem Touch "Witz" ) oder die Android-Macher den Auftrag daran etwas zu verbessern und nicht der Kunde!

Vielleicht bringt ICS die erwarteten Verbesserungen für das 7.7, ansonsten könnt ihr das Teil dann demnächst bei ebay erwerben.
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson, Freshman und pspilot
Komisch, wenn ich das so lese denke ich immer, habe ich ein anderes Tablet oder was ist los? Ich habs mal versucht nachzuvollziehen. Ich drücke den Knopf und zähle eins... zu zwei komme ich nicht, denn da ist es schon da. Bei den Apps ist es genauso. Da ist nix mit 2 bis 3 Sekunden. Ich nutze den originalen TW und als Browser ebenfalls Dolpin. Wie kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: dl3no
Ich kann es auch kaum glauben!
Ist das 7.7 echt so mies?
Da habe ich ja Glück, das 7.0 Plus N genommen zu haben, denn da gibt es all die genannten Probleme nicht!
Und ja, ich habe mit dem Note, dem S2 und dem HTC One verdammt gute Vergleichkandidaten.
Zur Zeit habe ich 122 Apps installiert und alles läuft absolut flüssig, keinerlei Lags, Abstürze, Reboots, Ruckler...
Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Ich kann diese Einschränkungen ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich benutze als Launcher allerdings auch SPB 3D Shell, der die Hardwarebeschleunigung nutzt.

Übrigens: Unter Honeycomb gab es für spezifische Apps auch schon Hardwarebeschleunigung. Alle Apps, die das in den Einstellungen anfordern, können es schon nutzen. Dolphin z.B. macht das. Die Darstellung sieht hervorragend aus, genau so gut wie unter ICS.
 
ne so schlecht ist das 7.7 auch nicht wie das jetzt vlt rüberkommt! würde es gegen kein anderes tablet eintauschen wollen. es geht auch nicht um abstürze reboots oder nicht flüssige apps, jedenfalls nicht bei mir. das läuft schon gut. Nur ab und zu reagiert das tab halt langsam, wenn ich es z.b. "aufwecken" will. da drück ich den power button auch gern ma 2x weil ich gedacht hab es hat beim ersten ma net geklappt. das gleiche beim home button. aber auch nicht immer. und bevor ich flashe warte ich ics ab. denn so gravierend schlimm ist es net, man erwartet nur anderes wenn man die specs liest...
 
Das mit dem lange Drücken ist wohl Gescmackssache und hat mein 7 plus auch. Aber ich finde es gut... kurz drücken für Standby (an/aus), lang zum richtig ein- oder ausschalten.
 
Michael Mols schrieb:
Ich kann es auch kaum glauben!
Ist das 7.7 echt so mies?
Das 7.7 ist gar nicht mies - das hat so denke ich niemand geschrieben. Einzig Android - zumindest bis 3.x - ist zu träge. Und ja, das geht schon mit dem Einschalten los: drück einfach 4x in einer Sekunde den Einschalter. Gehts 2x an und wieder aus? Eben! Selbst ein iPad1 macht das und 250mSec. sind wirklich nicht so kurz. Man erwartet einfach 'Instantanität' :). Diese vielen, knapp 1 Sek. 'Denkpausen' an allen Ecken und Enden nerven einfach (von 2-3 Sekunden redet niemand, da würde ich das Gerät sofort abgeben).

Aber nochmal: das 7.7 an sich ist eine Traumhardware, da passt alles - deshalb ists ja so ärgerlich, dass es trotzdem hakt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein ähnliches Tab unter 3.x, z.B. das 7Plus, anders verhält - wieso sollte es.

Franks Vorschlag mit den ausgewählten Apps ist sicher gut, Dolphin z.B. verwende ich auch und der macht das gut (der Browser :)). Aber wie gesagt, irgendwie ist mir diese dauernde 'Optimiererei' langsam lästig. Diese Auswahl ist Fluch und Segen zur gleichen Zeit :rolleyes:. Ich glaub ich kauf mir doch ein iPad 3 und in spätenstens 6 Monaten will ich dann wieder etwas, wo ich wenigstens den MP3-Player auswählen kann :D ... es ist ein Kreuz!
 
Ich habe meins gestern nach 12 Tagen zurück zum Saturn gebracht.
Hat mich tierisch genervt.
 
kessiyean schrieb:
Komisch, wenn ich das so lese denke ich immer, habe ich ein anderes Tablet oder was ist los? Ich habs mal versucht nachzuvollziehen. Ich drücke den Knopf und zähle eins... zu zwei komme ich nicht, denn da ist es schon da. Bei den Apps ist es genauso. Da ist nix mit 2 bis 3 Sekunden. Ich nutze den originalen TW und als Browser ebenfalls Dolpin. Wie kann das sein?

Moin,Moin,kessiyean,

Da geht es dir genauso wie mir. Kann das hier alles auch net wirklich nachvollziehen. Aber jeder hat sein eigenes Gefühl dafür. TW habe ich aber dann doch lieber durch den GoLauncher HD ersetzt. Der ist doch um einiges besser als TW. Flotter in der Bedienung ist er auch wie ich finde.

Hast du dir denn jetzt auch schon ein Tab7.7 gekauft? Habe dein Gesuch hier im Forum gesehen. Hat sich aber net viel getan wie ich gesehen habe. Oder hast du doch noch das Tab7.0+.

Habe mir das Tab7.0+ vor zwei Wochen mal in der N-Version bei mir im hiesigen Elektrofachmarkt mal angesehen. Ist auch ned schlecht. Performance ist auch sehr gut. Aber an das Tab7.7 kommt es ned an. Wollte mich da nach ner BT-Tastatur informieren. Hatten da eine fürs Sony Tablet S. Haben die Tastatur dort vor Ort mal an meinem Tab7.7 getestet. Der Verkäufer war sofort Interessiert als ich ihm sagte das ich ein Tab7.7 mit dabei hatte. Also haben wir mal beide die Tabs auf seiner Ladentheke verglichen. Die Kollegen der Techabteilung kamen dann auch noch alle angelaufen. Zum Schluss standen da fünf Verkäufer und ich. Wir waren aber alle der gleichen Meinung das das Tab7.7 das bessere Gerät von beiden ist. Einer der Verkäufer will sich jetzt auch nen Tab7.7 bestellen. Das war mal ne sehr Interessante Erfahrung die ich da gemacht habe. Haben so ca. 20 min mit den Geräten herumprobiert.

Von daher kann ich manche Reaktionen hier auch ned ganz nachvollziehen. Aber wie ich schon schrieb, ist das auch immer ein wenig subjektiv. Das empfindet halt jeder anders.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,kessiyean,

Hast du dir denn jetzt auch schon ein Tab7.7 gekauft? Habe dein Gesuch hier im Forum gesehen. Hat sich aber net viel getan wie ich gesehen habe. Oder hast du doch noch das Tab7.0+.

Ja, hab ich. Wollte erst ein gebrauchtes 7.7ner und hab mir dann aber doch wegen dem geringen Preisunterschied ein neues aus NL bestellt. Das 7.0+ habe ich verkauft. Ist mir erst echt schwer gefallen, weil ich das 7.0+ so gern mochte. Aber das 7.7ner ist ebenfalls super und noch ein Tick besser. Zum Filme schauen ist es viel besser (Amoled) und der Akku hält länger. Beide Geräte haben bei mir aber keine extremen Hänger gehabt, sondern liefen flüssig. Eine Sekunde warten bis das Tab aus dem Standby aufwacht empfinde ich als normal.
 
Moin,Moin,kessiyean,

Dann mal Willkommen im Club würde ich sagen.

Ja also ich finde das Tab7.7 für mich auch als einfach perfekt. Ist sehr flott wie ich finde.

Ich habe auf meinem nen LiveWallpaper am laufen und Widget-Locker als Speerbildschirm. Ausserdem habe ich auch immer LilyPad HD im Hintergrund offen und es läuft trotzdem noch sehr geschmeidig. Also ich kann und will mich auch gar ned beklagen.

Dir noch viel Spass mit deinem Tab7.7

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ulrich B. schrieb:
Ja also ich finde das Tab7.7 für mich auch als einfach perfekt. Ist sehr flott wie ich finde.

Sehe ich ebenso. Die Bedienung ist alles andere als grausam, sondern total angenehm und flüssig. Mir dreht der Bildschirm sogar ein wenig zu flott. Kaum halte ich es mal kurz bissi schräg, blub hat sich schon der Bildschirm gedreht.

Aber wer weiß, womöglich sind die Tabs doch unterschiedlich. Denn ich muß nirgendwo länger als 1 Sekunde warten, weder bei 7.7ner noch beim 7.0+ und Ruckeln tut bei mir auch nix. Habe allerdings keine extrem Spiele laufen, nur so einfache Dinger wie Angry Birds usw.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.502
Pinno
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Jason101
J
Zurück
Oben Unten