seltsames verhalten vom Touchscreen

D

deiszner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit 1 Monat ein Milestone.

Neueste Updates - alles eingespielt.

Seit ca. 1 Woche verhält sich das Milestone seltsam.

Der Touchscreen reagiert manchmal erst verzögert - manchmal löst er ein Programm aus obwohl ich nur scrollen wollte und nicht auf das Programmicon geklickt habe... - aber dann starte ich selbst neu und das Problem ist behoben - bis zum nächsten mal (was dann ca 2 Tage dauert).

Sonst bin ich sehr zufrieden - aber das komische Verhalten nervt :-(

Ich habe vor ca 2 Wochen 2 Anwendungen aus dem Marketplace gekauft - einmal "Gschickt pro" und "Wind of Steel" (ein Spiel).

Würde eine alternative Firmware Besserung bringen oder evtl. ein Reset auf Werkeinstellungen?
 
Man kann nie wissen, was Besserung bringt, bevor man es nichts ausprobiert hat!

Sicherlich ist es wirklich das Beste, die Daten zu sichern, den Werkszustand herzustellen und zu testen. Dann nach und nach die Einstellung von vorher wieder herstellen und testen. Aber wirklich nach und nach, sonst weiß man ja nicht, was das Problem auslöst.

Wg. Backup: Ich empfehle MyBackup - das funzt tadellos - man kann auch 30 Tage testen, was würden Deinen Fall ja ausreichend ist.

Insgesamt dürfte Dich diese Aktion nur 15 Minuten kosten.

Einschicken nur last resort, weil das doch ziemlich nervt!
 
Frage: Taucht das Problem zufällig nur dann auf, wenn Du am Ladegerät dran hängst? Das wäre nämlich ein bekanntes Problem. China-Ladegeräte verursachen einen derben Jitter beim Touchscreen. Typischerweise kommt das auch beim Verbinden mit dem PC-USB Port vor.
 
Ich bin grade mit der Bahn nach Hause gekommen.

Im Zug ist es mir aufgefallen - JA - wenn ich das 2. Ladegerät dran habe, dann gibts dieses Problem :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Gibts dafür ein Bugfixing ?
 
deiszner schrieb:
Ich bin grade mit der Bahn nach Hause gekommen.

Im Zug ist es mir aufgefallen - JA - wenn ich das 2. Ladegerät dran habe, dann gibts dieses Problem :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Gibts dafür ein Bugfixing ?

Original-Ladegerät nutzen, andere Option gibts leider nicht.
 
deiszner schrieb:
...
Gibts dafür ein Bugfixing ?
Qualitativ hochwertigere Ladegeräte, die eine stabilere Spannung liefern, verwenden. Sonst gibt's keine Lösung, das ist ein Hardware bedingtes "Problem".
 
Ich verwende das Original-Motorola Ersatzladegerät (gibts bei Amazonien) - das funzt super. Kein Jitter, kein gar nix. Hatte mal testhalber ein Universal-USB-China-Teil dran. SPAß!!! Der MS hat GAR nix mehr gemacht.
 
payce schrieb:
Ich verwende das Original-Motorola Ersatzladegerät (gibts bei Amazonien) - das funzt super. Kein Jitter, kein gar nix. Hatte mal testhalber ein Universal-USB-China-Teil dran. SPAß!!! Der MS hat GAR nix mehr gemacht.

Ich hab mir vorletzte Woche noch als zweites fürs Büro eins für 6 Euro bei Saturn gekauft - das liefert 5 V bei 1000 mA - das Original von Motorola 5.1 V bei 0,8 A.
ok - dann werd ich wohl ein Original kaufen müssen :-(
 
hab das selbe problem.. hab aber nur das originalkabel was mitgelierfert wurde
wäre nett wenn jemand eine lösung finden würde :)
das problem tritt bei mir hauptsächlich im browser auf wenn ich eine website offen hab wo viele bilder geladen sind... nervt ziemlich wenn man scrollen will und dann ungewollt ein bild in vollbild angezeigt wird
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.859
Diamond-X
Diamond-X
S
Antworten
17
Aufrufe
2.068
stronzen
S
Zurück
Oben Unten