Erster Eindruck: Wie gefällt euch das HTC Desire C?

onemaster

onemaster

Enthusiast
1.464
bei näherer Betrachtung würd ich fast sagen das Teil hol ich mir.
Wäre bestimmt gut geeignet auf der Arbeit.

Hoffe doch sehr dass es bald kommt, kann nämlich meinen Vertrag verlängern. Würds mir dann grade dazu nehmen:)

Edit: Mist, hat ja keine LED....
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr ansprechend, preislich im Rahmen bei der gebotenen Technik. Nicht so schön finde ich die nicht vorhandene Fotoleuchte. Sehr gut sind natürlich ICS und Sense 4.0 , wobei es natürlich interessant wird wie gut die Hardware das verpackt.

Bezüglich des CPU habe ich aber noch ne Frage. Wie kann ein 600mhz mit neuerer Struktur und Technik schneller sein, wie ein 800mhz CPU mit etwas älterer Struktur und Technik? Macht sich die neuere Struktur und Technik so stark bemerkbar in der Performance? Mit der Beschleunigung durch ICS leuchtet mir ja noch ein;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Tricky... ICS beschleuigt vieles und bremst anderss. Datenback zugriffe werden etwas langsamer. Browser rendering wird schneller, auch 3D grafik, aber im Browser geht kein 16Bit renderin mehr was die Speed wiederum etwas drueckt. Unterm strich sollte das Teil dank geriger aufloesung trotzdem an den original Desire ran kommen
 
  • Danke
Reaktionen: warrior1377
Optisch irgendwo zwischen dem Wildfire und dem Explorer angeordnet. Könnte sich in der Einstiegsklasse sicher gut verkaufen.
 
Hi,
wenn das stimmt dass der Prozessor deutlich stabiler läuft wärs sicherlich eine Überlegung wert. Was ich absolut schade und Rückschritt finde ist die LED-Leuchte. Weniger als Fotoleuchte aber sowohl ich als auch meine Freundin benutzen das Handy desöfteren als Taschenlampe usw. Bin auf die ersten Hands on Test und Benchmarks gespannt :)
grüße
 
Verkaufsstart ist ja für Juni angekündigt und wenn es mit ICS rund läuft hätte ich einen nachfolger für mein wildfire s.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen der nicht vorhandenen LED überleg ich nicht doch das Wildfire S zu holen. Ich kenne ich ja von meinem Bruder und langsam ist das auf keinem Fall.

Ich benötige halt was kleines handliches für die Arbeit. Mein Sensation ist mir dafür einfach zu groß und unhandlich.
Werd mir das Desire C aber trotzdem mal ansehen, denn auch vom Design her schauts net schlecht aus.
 
Das Wildfire s ist auch kein schlechtes Gerät und hab es seit einem Jahr in Betrieb und jetzt durch das EVO 3D abgelöst, da mir der interne Speicher zu knapp wurde. Ich musste allerdings feststellen das Geräte ab 4,2" für mich für die Arbeit und Sport zu unhandlich und groß sind.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt ich kenns ja auch. Find es einfach von der Größe perfekt.

Ich benötige die Led ja auch nicht als Blitz. Ich verwende die Cam relativ selten und noch viel seltener bei Dunkelheit.
Ich habe nur gerne ne Taschenlampe dabei.
Sollte doch heute eigentlich Standart sein heutzutage.
 
onemaster schrieb:
Wegen der nicht vorhandenen LED überleg ich nicht doch das Wildfire S zu holen. Ich kenne ich ja von meinem Bruder und langsam ist das auf keinem Fall. Ich benötige halt was kleines handliches für die Arbeit. Mein Sensation ist mir dafür einfach zu groß und unhandlich.
Werd mir das Desire C aber trotzdem mal ansehen, denn auch vom Design her schauts net schlecht aus.

das wuerde ich nicht empfehlen, die unterschiede sind schon sehr gross:
  • Schneller (Arm v7)
  • Sparsamer (45nm statt 60nm)
  • Groesserer Screen (3.5 statt 3.2)
  • Mehr ROM (4GB statt 512MB)
  • Neueres Sense (4a statt 2.1)
  • Neueres Android (4.03 statt 2.35)
  • Beats (statt kein Beats)
  • Huebscher (zumindest auf den Fotos)
  • Am Anfang statt am Ende des Lebenszyklus

Das Wildfire S hat dagegen nur eine Foto LED anzubringen und wenn du eigentlich eine Not taschenlampe suchst kannst du ja auch den Screen nehmen. Oder du nimmst ein Explorer, das kann zwar auch nix bei Kamera/LED hat aber zumindest Sense 3.5a und die gleiche CPU und wird gerade sehr guenstig angeboten HTC Explorer Smartphone 3,2 Zoll smart schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir das Desire C auf jeden Fall ansehen. Wenns mir doch gefällt werd ich es in Verbindung mit einer VVL holen, denn die steht im nächsten monat auch wieder an:)

Sollte es mir nicht gefallen kauf ich meinem Bruder sein WS günstig ab, den der sucht garde was neues und größeres^^
 
fluxkompensator schrieb:
Das Wildfire S hat dagegen nur eine Foto LED anzubringen
Ein gravierender Nachteil vom Desire C ist noch dass die Kamera keinen Autofocus hat! Eigentlich ein Unding, eine 5MP-Kamera zu verbauen und Autofocus und LED rauszuschmeissen :-( Sehr schade, ohne dieses No-Go wäre es für meine Freundin ein schöner Nachfolger für ihr Wildfire S geworden.
 
Keinen Autofokus? :eek: Was soll denn das? Dann kann man Apps wie Barcode scanner ja gar nicht benutzen. Das ist aber dann echt schlecht durchdacht von HTC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte das Desire C schon mal eine ganze Weile testen. Es arbeitet erstaunlich schnell, mindestens so schnell wie mein One V. Das hat mich echt überrascht. Außerdem fand ich, dass es sich recht hochwertig angefühlt hat, das Samsung S3 war z.B. trotz des viel höheren Preises noch "Plastikmäßiger"...

Negativer Punkt: das Display ist zwar auf Wunsch sehr hell, doch im Vergleich zu den Displays der Mittel- und Oberklasse wirklich schlecht! Aber irgendwo muss ja gespart werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brera schrieb:
Ein gravierender Nachteil vom Desire C ist noch dass die Kamera keinen Autofocus hat!


Sicher??:unsure:

Laut diesem Review schon (ab 2:50 min)

HTC Desire C review - GSMDome.com - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK kein mechanischer AF, nur EDOF
 
Okay, hat doch keinen. Habe mal bei HTC Direkt angefragt.

Sie wurden mit Marie verbunden.
Marie: Vielen Dank Marcel, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Marie: Sie haben die Frage, ob das Desire C einen Autofokus besitzt.

Marie: Koennten Sie mir bitte beschreiben, was genau Sie damit meinen.

Marcel F.: Ob die 5MP Kamera die verbaut ist einen Autofokus hat. z.B. Das fokusieren einer Blume (Makroaufnahme)

Marie: Vielen Dank.

Marie: Dies ist so, wie bei unseren anderen HTC Modellen auch, das Handy stellt an und fuer sich schon scharf. Sollten Sie dann die Blume noch anfokusieren wollen, muessen Sie auf den Bildschirm noch zusaetzlich tippen.

Marcel F.: Okay, wenn das so ist wie sie schreiben, sollte die Funktion vorhanden sein.

Marie: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Marcel F.: Weil in diversen Foren geschrieben wurde das diese Funktion beim Desire C nicht vorhanden sei?

Marie: Ich kann dies nochmals an unserem Geraet testen. Ich bitte Sie um einen Augenblick geduld.

Marcel F.: Wann wird denn das Desire C veröffentlicht? Gibts da schon einen Termin?

Marie: Leider gitb es diesen noch nicht. Weiterhin moechte ich mich fuer die versehentlich falsch ausgegebene Info entschuldigen, ich habe dies nochmals mit meinem Vorgesetzten besprochen und getestet, leider hat es diese Funktion nicht.

Marie: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Marie: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich finde das HTC Desire C auch echt cool:thumbup:... Sowohl Software- als auch Hardwaretechnisch denke ich, dass das Preis- / Leistungsmäßig eine spannende Geschichte werden wird.

Hatte in diesem Thread hier gelesen, dass es so in die "Kerbe" von Wildfire und Co schlägt. Kann man das Desire C als offiziellen oder inoffiziellen Nachfolger des Wildfires bezeichnen?

Frage nur, weil mein Dad jetzt nach Jahren mit einem "normalen" Handy mal auf ein Smartphone wechseln will und ich das Desire C ganz interessant finde... Würde sich dann vielleicht anbieten...

Viele Grüße
 
Wieso schreibt diese marie dann erst dass es funktioniert? Was hat sie da an ihrem Gerät getestet wenn ihr Vorgesetzter ihr erklärt das DC habe doch keinen Autofokus?

Ok ich nutze die Cam beim x3 praktisch gar nicht, aber eine LED vermisse ich schon, hätte ich gerne als Lampe.
 
onemaster schrieb:
Wieso schreibt diese marie dann erst dass es funktioniert? Was hat sie da an ihrem Gerät getestet wenn ihr Vorgesetzter ihr erklärt das DC habe doch keinen Autofokus?

Ok ich nutze die Cam beim x3 praktisch gar nicht, aber eine LED vermisse ich schon, hätte ich gerne als Lampe.

Ich kenne die Kompetenz des HTC Chats ja schon von One X. :ohmy:

Also habe ich lieber die Frage nochmal gestellt und auf die Foren verwiesen.

Bis die Antwort kahm das es doch nicht geht, waren 10min um!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.865
knoetter
K
D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.302
dejavu1205
D
L
Antworten
0
Aufrufe
2.424
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten