Werkseinstellungen - nur noch Männchen mit Kiste

F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich schätze mal, dass das Problem hier im Forkum schon mal behandelt wurde, aber ich kann es trotz Suche nicht finden.

Es geht um folgendes: Ein Defy mit Orginal 2.1. Rom sollte per "auf Werkseinstellungen zurückstetzen" zurückgesetzt werden. Die Folge war, dass es nach dem Starten beim Männchen mit der Kiste und dem gelben Pfeil hängen bleibt (der Balken dreht sich).

Ich komme in den Bootloader rein, aber sonst in kein anderes Menu.

Ein flashen mit der Software von Motorola mit Hilfe deren Software-Updater scheitert daran, dass das Handy zwar erkannt, aber nicht indentifiziert werden kann.

Dem Besitzer (einem Freund) ist es wichtig, dass die Garantie erhalten bleibt. Gibt es eine Tastenkombination? Oder hat sonst jemand eine Idee? Wäre doof, wenn er es nun vor Pfingsten einschicken müsste...
 
Bei Eclair den Touchscreen über der Lupe (unten rechts) antippen. Da erscheint ein Menu und Reboot System now wählen, mit Powertaste bestätigen.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für den Tipp. Bei mir kommt da nur Hide und OK, aber ich kann das nicht anwählen...
 
Bist Du sicher,noch Eclair draufzuhaben? Ansonsten drück mal die Lautstärketaste mittig.

Sent from my Defy...
 
Das ist zumindest die Aussage des Besitzers gewesen... aber kann auch Froyo sein...

Die Mitte der Lauttasten klappte leider auch nicht :-(

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Eclair=Touchscreen / Froyo= Lautstärketaste
Hast Du den Screen berührt oder die Hardwaretaste darunter? Und siehst Du den Androiden mit Ausrufezeichen?

Sent from my Defy...
 
Ich habe beides probiert, aber keine Reaktion... nur die Kiste mit dem Pfeil und dem Androiden davor und links unten Hide und rechts OK
 
flinthorn schrieb:
Die Folge war, dass es nach dem Starten beim Männchen mit der Kiste und dem gelben Pfeil hängen bleibt (der Balken dreht sich).
Wenn ich mich nicht irre gibt es das "Maennchen mit Kiste" nicht unter Eclair oder Froyo...das war ein Warndreieck mit Ausrufezeichen. (?)
unbenanntuzm.jpg


PS: Die Lautstaerketaste mittig zu druecken hat bei mir nie funktioniert...ich habe + und - gleichzeitig gedrueckt.

Hier noch wie es genau geht https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
 
Ja, wenn tatsächlich noch Eclair drauf wäre, müsste bei Berührung des Touchscreens in der Nähe von OK was passieren. Versuch es halt mal irgendwo unten aber auf dem Screen nicht auf den Tasten darunter. Ich kann Dir leider nur das sagen, worauf es normalerweise reagieren sollte.

Sent from my Defy...
 
Hm.. es ist noch das ROM vom Werk drauf... also das müsste eigentlich Eclair oder Froyo sein. Das Bild ist das Bild mit der Kiste das kommt wenn man auf Werkseinstellungen geht.... nur dass es eben bei dem sich drehenden Balken bleibt...
 
Palma hat recht, Kiste lässt auf CWM schließen. Dafür müsste das Defy jedoch gerootet sein.

Sent from my Defy...
 
Ich kapier es aber auch nicht ganz. Beim normalen Einschalten kommt doch das Motorola-Logo. Um in irgendein Menue zu kommen muss er doch zuerst Power und Volume- gleichzeitig druecken. :confused2: oder Volume- wenn die blaue LED leuchtet.
 
Seltsam.... der Besitzer schwört drauf, dass da noch das Originale drauf ist. Ich versuche es weiter.... wobei ich im Moment noch nicht mal zu den beiden Optionen komme...
 
Auf jeden Fall vielen Dank euch schon mal
 
Original kann ja sein,nur eben gerootet.

Sent from my Defy...
 
Das Logo kommt, aber dann kommt direkt die Kiste mit dem Männchen noch bevor das blaue Licht kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wird wahrscheinlich wirklich das Beste sein. Ich muss da aber dann erst morgen früh Rücksprache mit dem Besitzer halten. Ich melde mich morgen dann wieder. Vielen Dank euch auf jeden Fall!
 
flinthorn schrieb:
Dem Besitzer (einem Freund) ist es wichtig, dass die Garantie erhalten bleibt.
Dann frage ich mich warum er es ueberhaupt gerootet hat, denn dadurch geht die Garantie (wenn auch meistens nur theoretisch) floeten. :)

Und gerootet ist das Defy definitiv.

images
Habe auf die Schnelle kein besseres Pic gefunden.


So, jetzt geht's auf die Couch und ich schau mir "...denn sie wissen nicht, was sie tun" an. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
X
Antworten
0
Aufrufe
1.633
xeqtr
X
Zurück
Oben Unten