Tschüß Sony, tschüß Xperia S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. J

Gast
Leider konnte mich Android, sowie das Sony Xperia S nicht überzeugen. Nach anfänglicher Euphorie und Begeisterung, folgten Verägerung über das Gelbstich Problem und nun auch lässt die Usability deutlich zu wünschen übrig.

Vermutlich werde ich mir übergangsweise nur ein iPhone 3GS holen bis das 5er draussen ist. Hier sollte man schon merken, dass mir die Usability auch sehr wichtig ist, deswegen würde vorerst ein 3GS vollkommen ausreichen. Die Beweggründe dazu werde ich hier nun erläutern (Hatte 3 Xperia S):

+ Ich finde ja die Xperia S Oberfläche und Launcher das große Plus des Handys, da kann sich Apple ne Scheibe davon abschneiden. Alles sehr Stilvoll und übersichtlich alle Informationen auf einen Blick.

- Die Verabeitungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das erste Gerät hatte irgendwann angefangen zu knarzen. Akkudeckel sowie die Plastikkappe unten. Ziemlich große Spaltmaße an Geräten 2 und 3.

- Das smoothe Scrollen vom iPhone erreicht das Xperia S nicht ganz, hin und wieder kleine Ruckler zu verzeichnen.

- Die verschiedenen Inhalte der Geräte, in dem Fall Akkuladegerät. Verstehe ich irgendwo nicht ganz. Das erste hatte ein Schnellladegerät und die anderen zwei normale? Empfinde ich als sehr negativ.

- Ungenauer Touchscreen/Tastatur/Eingaben. Jetzt nach knapp 2 Monaten vergeht dann einem die Lust. Bei allesamt drei Geräten, habe ich das Problem gehabt, dass egal ob SMS, Whatsapp, Email oder das verfassen einer Nachricht im Browser, die Genauigkeit sehr zu wünschen Übrig lässt.
Obwohl man ziemlich genau die Tasten trifft, werden die danebenliegenden erwischt und das raubt irgendwann einem der Nerv. Im Vergleich zum iPhone hatte ich noch nie dermaßen Probleme immer wieder fast jeden Text korrigieren zu müssen und das obwohl das Display vom Xperia größer ist! Mit dem Iphone kann ich fast blind Texte schreiben.

- Immer noch ungenauer Touchscreen. Teilweise und nicht immer reproduzierbar, obwohl fast 3mm weiter entfernt klickt man auf den Link daneben. Für mich nicht ganz so nachvollziehbar...

- Das erste Gerät hatte auch hin und wieder einen Absturz des Homescreens... das dritte Gerät seltsamerweise nicht, bei gleicher Konfiguration.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bereits ein iPhone 3GS, zwei iPhone 4, ein iPhone 4S und zwei HTC Hero besaß und bis heute konnten nur die iPhone's in der Usability überzeugen. Mit den iPhone's hatte ich auch nie Probleme, was mich letztendlich zur Überzeugung kommen lässt. In Zukunft Apple treu zu bleiben.
Da müssen Google mit Android und die anderen Hersteller noch einiges tun um in der Hinsicht Apple das Wasser zu reichen.

Ciao!

(Falls mir noch was einfällt werd ich das nachträglich hier hinzufügen)
 
Tschüß und viel Spaß beim neuen, alten 3gs.
Hoffentlich hast Du da weniger Probleme.

Gesendet von meinem Nozomi
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Bis auf den Gelbstich im Display, kann ich eigentlich keines deiner Probleme nach vollziehen, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Ich freue mich darauf mein Xperia S endlich wieder in Händen zu halten :D

Viel Spass mit dem iPhone.
 
Ich auch nicht vor allem nicht zur Tastatur, wenn man mit der Stock nicht klar kommt sucht man sich aus Play Store eben einen mit der man besser kann...
 
Stimmt, ich hatte die Originale eigentlich nie benutzt, da ich mir mal vor einer Weile auf einem anderen Gerät bereits SwiftkeyX gekauft hatte.
 
philischn schrieb:

Was interessieren mich andere Threads?


Na, da bin ich ja erleichtert.

Aus welchem Grund?

eumel79 schrieb:
Bis auf den Gelbstich im Display, kann ich eigentlich keines deiner Probleme nach vollziehen, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Ich freue mich darauf mein Xperia S endlich wieder in Händen zu halten :D

Viel Spass mit dem iPhone.

Danke!

angelssend schrieb:
Ich auch nicht vor allem nicht zur Tastatur, wenn man mit der Stock nicht klar kommt sucht man sich aus Play Store eben einen mit der man besser kann...

Hm, irgendwann hat man die Schnauze voll? Sorry, aber einmal da war ich echt kurz davor das Gerät gegen die Wand deswegen zu klatschen und da hat es eben das Faß zum überlaufen gebracht. Da hat man einfach keine Lust mehr drauf.
 
Vielleicht lässt du dich therapieren? klingt echt nicht normal wenn solche Aggressionen dich dazu verleiten dein Handy gegen die wand zu klatschen?

desweiteren gibt es super Tastaturen im Market!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: manic
Auch wenn dich andere Freds ja nicht interessieren, möchte ich dir noch abschließend sagen, dass wir schon einen Fred zum Thema "Unzufriedenheit" haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-seid-ihr-voll-und-ganz-zufrieden.215433.html

Wo wären wir denn, wenn jeder, dem das Sony Xperia S nicht passt, das extra noch kundtun muss?!

Whatever.

Ich schwinge heute die Sarkasmuskeule, ist ja schlimm :blink:

Constant1ne schrieb:
Aus welchem Grund?

Verdamm' mich, hab vergessen:
 

Anhänge

  • 4094.jpg
    4094.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: syphex
Constant1ne schrieb:
Da hat man einfach keine Lust mehr drauf.

Das hab ich schon lange nicht mehr. Besorg dir einfach ein anderes Gerät und hör auf, dieses Forum mit deinem ewigen Gemecker zu verpesten und hier noch irgendwelche 08/15-Threads zu erstellen, nach denen wirklich kein Hahn kräht. Deine fortlaufend aggressiven & selbstgerechten Beiträge gehen mir sowieso auf die Nerven, kann mir also nur recht sein, wenn du verschwindest. Dann kann man hier auch endlich mal wieder anständige Diskussionen führen.

Meine Fresse.
 
  • Danke
Reaktionen: philischn und syphex
XD

Sorry ^^

So direkt wollte ich ja nicht werden, aber gut, dass noch andere Eier inner Hose ham!^^
 
philischn schrieb:

Och, wofür denn. Irgendwo reicht es einfach. Wem man es partout nicht recht machen kann, der kann meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
 
manic schrieb:
Das hab ich schon lange nicht mehr. Besorg dir einfach ein anderes Gerät und hör auf, dieses Forum mit deinem ewigen Gemecker zu verpesten und hier noch irgendwelche 08/15-Threads zu erstellen, nach denen wirklich kein Hahn kräht. Deine fortlaufend aggressiven & selbstgerechten Beiträge gehen mir sowieso auf die Nerven, kann mir also nur recht sein, wenn du verschwindest. Dann kann man hier auch endlich mal wieder anständige Diskussionen führen.

Meine Fresse.

Dann zitiert mal bitte eine Passage wo ich deiner Meinung nach, aggressiv poste. Ich hab, denke ich, so sachlich wie möglich meinen Standpunkt erläutert.
Wieso überliest du es nicht einfach, wenn es dich nervt? Verstehe ich nicht... ich lese auch nicht unbedingt Dinge die mich nicht interessieren.
Hauptsache mal seinen Senf dazu geben, wie?
Sehr schwach, wenn man nicht mal sachliche Kritik äussern kann.
 
MizuQ schrieb:
Vielleicht lässt du dich therapieren? klingt echt nicht normal wenn solche Aggressionen dich dazu verleiten dein Handy gegen die wand zu klatschen?

desweiteren gibt es super Tastaturen im Market!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Das klingt verdächtig interessant, vllt lese ich mir Constantines Post doch noch durch :lol::lol:

Hauptsache mal seinen Senf dazu geben, wie?

Das sacht der Richtige... wooooooooo ist der Kopf-gegen-die-Wand-hau-Smiley ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt das schon lange auf der Zunge/der Tastatur ^^

Konnte mir aber bis jetzt immer auf die Zunge beißen/die Finger verknoten XD

Es gibt halt immer Leute die ein ungestilltes Bedürfnis haben sich anderen Mitzuteilen, auch wenns langsam keinen mehr interessiert. Da fällt mir immer wieder der Spruch ein:

Halde ma'...
Was denn??
Dei Maul...^^
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Constant1ne schrieb:
Dann zitiert mal bitte eine Passage wo ich deiner Meinung nach, aggressiv poste. Ich hab, denke ich, so sachlich wie möglich meinen Standpunkt erläutert.

Das seh ich anders. Ich habe schon des öfteren auf deine Beiträge in anderen Threads reagiert und außer Arroganz & Besserwisserei nichts an Feedback zurückbekommen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass du ernsthaft an einer Problemlösung interessiert bist, du wolltest einfach nur Recht bekommen & dich in deiner Meinung bestätigt sehen. Da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Constant1ne schrieb:
Wieso überliest du es nicht einfach, wenn es dich nervt? Verstehe ich nicht... ich lese auch nicht unbedingt Dinge die mich nicht interessieren.

Ich hab deine Beiträge lange genug überlesen. Was erwartest du, wenn du so einen Thread erstellst? Sollen wir dich mit Herzchen bewerfen und dir eine glückliche, sorglose Zukunft mit den Smartphones wünschen und uns für deine geistreichen, äußerst hilfreichen Beiträge bedanken? :lol:
Ich schmeiß mich weg.

Constant1ne schrieb:
Hauptsache mal seinen Senf dazu geben, wie?

In diesem Fall schon, ja, geb ich zu. Man kann im Leben nicht immer nur ernst & sachlich bleiben, is doch langweilig. :flapper:

Constant1ne schrieb:
Sehr schwach, wenn man nicht mal sachliche Kritik äussern kann.

Ich beziehe mich auf den ersten Absatz und weise dich darauf hin, dass du auf sachliche Beiträge bisher nicht eingegangen bist. Warum soll ich mir dann noch groß Mühe geben, wenn eh schon feststeht, dass du dem Xperia S den Rücken zukehrst und uns demnach verlässt?

Mimimi.
 
Wieso schreibt ihr immer noch Beiträge wenn es euch nicht interessiert? ;)
Fragt sich hier, wer zur Therapie gehen sollte...
 
Weil:
LUSTIG.
 
  • Danke
Reaktionen: MizuQ und syphex
Weil's einfach nur Urkomisch und lächerlich ist

:blink: :D :blushing:

Außerdem hab ich momentan eh nix besseres in der Bahn zu tun XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten