Gesprächsannahme, geht das auch mit einer Taste?

S

sied

Stammgast
182
Das Display reagiert auf Befehle eigentlich recht willig, nur bei einem Eingang eines Anrufes klappt das mit dem Wischen nicht so richtig. Ich muß da schon recht sauber, komplett von links nach rechts streichen, sonst funktioniert das nicht.
Manchmal hat man auch nur eine Hand frei, und dann wird das so richtig zu einer artistischen Übung.

Gibt es eine Möglichkeit die Gesprächsannahme auf eine Taste zu legen? Also ein/aus, Lautstärkeregelung oder Kamera?
 
Hi,

ich glaube offiziell geht das nicht. Mit einer Custom Rom bestimm!

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
ich glaube offiziell geht das nicht. Mit einer Custom Rom bestimm!
Weder noch. Ich habe auf die Fixe zumindest nix gefunden beim SSpeed-ROM. Nimmt nicht ab, egal welche Taste gedrückt wird. Wäre aber sicher gar keine schlechte Idee. ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass "Anrufe annehmen" manchnmal einfach nicht beim 1. Oder 2. Mal, sondern erst beim 3. Oder 4. Mal streichen klappt....komisch.....
 
Man muss beim Anruf annehmen einfach ein bisschen fester drücken hab ich festgestellt dann funzt es direkt
 
  • Danke
Reaktionen: sied
Stimmt, mit mehr Druck klappt das. Danke für den Tipp!

Komisch finde ich trotzdem, dass nur an dieser Stelle das Display mehr Druck fordert. Bei allen anderen Befehlen reagiert es so wie es soll, merkwürdig.

Die Gesprächsannahme über eine Taste würde ich trotzdem Klasse finden. Gibt es denn da nicht irgendeine App, die das ermöglichen würde?

....ich denke da z.B. an den Winter mit Handschuhen, oder eben keine zweite Hand frei, etc.
 
napecs schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass "Anrufe annehmen" manchnmal einfach nicht beim 1. Oder 2. Mal, sondern erst beim 3. Oder 4. Mal streichen klappt....komisch.....

Das geht mir auch so, normalerweise reagiert der Touchscreen tadellos, aber bei eingehenden Anrufen muss man drücken wie verrückt.
Woran liegt das wohl?
 
Ich habe nun eine Alternative zur "Taste" gefunden.

Die App nennt sich ShakeCall. Das Gespräch wird dann durch (rechts nach links, links nach rechts) Schütteln des Geräts angenommen. Funktioniert sehr gut mit dem Bewegungssensor des Xperia S.

.....wen es interessiert: Die Shaking Intensity habe ich den Wert 186 gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Polymer
Wenn die Schutzfolie abgenommen wird dann reagiert das Display extrem besser, die sieht man kaum aber es ist eine drauf...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich den Lockscreen entsperre, dann wische ich ja auch von links nach recht. Das klappt immer absolut sauber.
Wenn ich ein Gespräch annehme und von links nach rechts wische, dann klappt das selten beim ersten Versuch.

Es kann folgerichtig also nicht am unsensiblen Tochscreen liegen (IMO)
 
  • Danke
Reaktionen: Polymer
sied schrieb:
Ich habe nun eine Alternative zur "Taste" gefunden.

Die App nennt sich ShakeCall. Das Gespräch wird dann durch (rechts nach links, links nach rechts) Schütteln des Geräts angenommen. Funktioniert sehr gut mit dem Bewegungssensor des Xperia S.

.....wen es interessiert: Die Shaking Intensity habe ich den Wert 186 gestellt.

Tolle App! Danke. Ich komme mit einem Wert von 250 besser zurecht. :thumbup:

Polymer
 
Generell denke ich dass der Touchscreen wegen der Folie ein wenig störrisch reagiert.
 
expatraite schrieb:
Generell denke ich dass der Touchscreen wegen der Folie ein wenig störrisch reagiert.

...ja sehr störisch, nachdem ich sie abgenommen habe alles sehr leicht zu Bedienen...:thumbsup:
 
Ich kann es gar nicht glauben, dass der Unterschied so gross ist. Du bist jetzt allerdings der dritte der es bestätigt und irgendwas muss ja da drann sein...:razz:
 
janosch4001 schrieb:
...änlich steht es auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 das die Folie den Sensorbildschirm beeinträchtigt und man sollte sie abnehmen...
http://www-support-downloads.sonymobile.com/lt26/userguide_DE-DE_LT26_1261-9487.1.pdf
Ich würde behaupten, da ist von der "Transportfolie" die Rede. Nicht von der serienmäßigen "Schutzfolie".

btw. Ich habe keine Probleme mit dieser (Schutz)Folie drauf. Die werde ich erst entfernen, wenn sie sich auflöst. :D Sie macht einen hochwertigen Eindruck und ist perfekt aufgebracht. Das schafft man selbst nicht ohne Reinraum. :D
 
DeJe schrieb:
Ich würde behaupten, da ist von der "Transportfolie" die Rede. Nicht von der serienmäßigen "Schutzfolie".

btw. Ich habe keine Probleme mit dieser (Schutz)Folie drauf. Die werde ich erst entfernen, wenn sie sich auflöst. :D Sie macht einen hochwertigen Eindruck und ist perfekt aufgebracht. Das schafft man selbst nicht ohne Reinraum. :D

...könnte sein, hab nur den Vergleich und finde das es schon ein großer Unterschied ist...
 
Ich lasse die auch dran, bisher nervt die Folie kaum.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.823
Hangwire
Hangwire
B
Antworten
1
Aufrufe
1.427
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten