Eigenerfahrungen - Stärken des SXP

Felstriker

Felstriker

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo allerseits,

ich dachte mir diesen Thread zu eröffnen, um gezielt nur Stärken des SXP nur aus jeweils eurer persönlicher Erfahrung mit dem Handy posten zu lassen, wohingegen parallel ein Thread mit erlebten Schwächen eröffnet wird, sodass immer mehr ein systematischer Vergleich subjektiver Wahrnehmungen verschiedener Besitzer möglich wird.

Beispiele für Posts:

User 01:

-WhiteMagic - Bringt wirklich viel mehr Helligkeit als bei im Preis vergleichbaren Smartphones

User 02:

-Verarbeitung: Fast kein Knarzen dank dem Uni-Body-Gehäuse
 
Ich habe das schwarze Xperia P seit vorgestern. Erster Eindruck: Einfach der Hammer! Mit dem Xperia S und HTC One X war ich leider gar nicht zufrieden. Hauptgrund für meinen Kauf: Die Verarbeitung. Leider sind aktuell ALLE High-End Geräte mit Android meiner Meinung nach miserabel verarbeitet. Ich hoffe nur, dass sich zukünftige High-End Geräte von Sony stark an dem Xperia P orientieren werden. Ich verstehe die Hersteller einfach nicht! Je teurer und besser ausgestattet, desto billiger die Verarbeitung! Bestes Beispiel ist Samsung. Günstige Geräte wie Wave 1-3 sind optisch und haptisch top, das High-End Flagschiff Galaxy S3 hingegen ist leider wieder übelster Plasktik-Mist. Bei Sony ist es leider auch nicht viel besser.

Fazit:

Wenn man mit 16 GB Speicher und Dual Core leben kann, gibt es definitiv kein besseres Smartphone. Es ist sieht sehr edel aus (zumindest in schwarz) und ist von der Verarbeitung einzigartig im Android-Bereich. Ein Motorola Razr (hatte ich leider auch) kann da nicht im geringsten mithalten (knarzendes Gehäuse und mieses Display).
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sehr scharfes Display mit natürlichen Farben
 
- Musikqualität via Sony In-Ears ist top!
 
- Musikqualität ist auch mit meinen Sennheiser In-Ears Super (trotzdem schlepp ich meinen 2G iPod Nano mit mir rum ;))
- Bestes Display bei hellem Sonnenlicht (konnte man heute gut testen)
- Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem Milestone: *whooooosh* :D
- Sehr gutes haptisches Gefühl beim Anfassen
- Sieht schlicht aus, ist aber hochwertig im Aussehen und beim Anfassen
 
-Akkulaufzeit nach meiner persönlichen Erfahrung der Wahnsinn
-auch ein paar andere User ließen bis Dato Positives zur Akku-Kraft verlauten
 
NESPRESSO schrieb:
- Musikqualität via Sony In-Ears ist top!
kann ich bestätigen!

auch die Optik der In-Ears und des Klinken-Steckers sind sehr nice! :thumbup:
 
-Sehr gute Empfangsqualität im Vergleich zu meinem alten Xperia Mini Pro (früher war es beim selben Netz in meinem Zimmer unmöglich zu telefonieren, jetzt kann ich meinen Gesprächspartner viel deutlicher und fast ohne Unterbrechung verstehen)
 
tolles Gerät mit edlem Design und aus meiner Sicht überdurchschnittlicher Performance in dem Segment.
Das Design nicht nur äusserlich sondern auch in der Software super edel.

Die Haptik finde ich sehr gelungen, aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt denn schließlich halte ich das Gerät oft in Händen!

Und zumindest ich habe das Gefühl ein Stück "Fortschritt" in der Hand zu halten. (OK, ich hatte vorher ein LG und war bezüglich Software und Performance daher nicht gerade verwöhnt :D )

Kurz: ich empfinde keine Schwächen!

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
- (A-)GPS Fix geht ziemlich fix. Meist im Bereich von 3-5 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

Felstriker
Antworten
16
Aufrufe
4.825
Schtompi
S
GammelPLAY97
  • GammelPLAY97
Antworten
13
Aufrufe
2.533
phartz
P
A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
858
Arinos
A
Zurück
Oben Unten