Hilfe: Abgrenzung von apple

sarathai

sarathai

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Ich brauche mal dir Hilfe der geballten Android community. Unsere Geschäftsleitung besteht zu drei Viertel aus iphone usern. Mein Vater ist der einzige der ein sgs2 nutzt. Ich brauche eine app die es nur auf Android gibt und die irgendwas dämliches aber cooles macht um diese Apple Freunde in die Schranken zuweisen.

Er regt sich jetzt auf dass er keine Kerzen ausblasen kann (er ist schon etwas älter)!

Ich bin für alle Vorschläge dankbar die den Jungs und Mädels zeigen dass Android einfach gelernt ist.

Danke Schonmal!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Roote und klatsch das neue Ubuntu 12.04 aufs Gerät und gut is. Sollte mit der App "Linux Installer" aus dem Market in einer Stunde getan sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Alternativ kann er sich auch mal in den Kunstwerken auf blackbearblanc.tumblr.com austoben und eins davon nachmachen. Dauert länger, funzt meist aber auch ohne Root und begeistert auch die nicht so Technikbegeisterten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nutzen eigentlich nicht Android, weil die Apps besser wären. Diesen Irrglauben würde ich nicht unterstützen.

Aber zeig ihm Widgets: Wetter, Kalender, Nachrichten usw.

Da sieht es auf dem iPhone schlecht aus ;)
 
Ok, erstmal danke für die beiden Vorschläge. Ich glaube leider nicht dass es den 68. Jährigen Seniorgeschäftsführer beeindruckt wenn Linux drauf ist.

Ich persönlich halte von diesen ganzen Rasierer und Kerzenapps mal überhaupt nichts, aber wer einen 54 jährigen Vater hat, wird wissen was ich meine.

Es muss irgendwas geben was nur Android kann...... Hilfe!


PS: Habe letzte Woche erst rausgefunden dass die Apfelfresser keinen Homescreen haben, eigentlich brauchen die unser Mitleid.....aber gerade eben will ich denen ihren Irrglauben austreiben. Gibt es eine Scheiterhaufenapp?
 
Widgets sind ein guter Startpunkt. Dann SwiftkeyX zum schnellen Tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
SwiftkeyX ist notiert, hab ich auch drauf, das sollte die extreme Fehlerquote beim Tippen minimieren. Was ein "Widget" ist muss ich ihm noch erklären...

keem 'em coming! :thumbup:
 
Den Anhänger von Marke X wirst Du kaum durch irgendwelche tollen Features von Marke Y überzeugen können. Also vergiss' es lieber, denn Apple hat seine Marke nicht teuer aufgebaut, bloß damit Du sie durch ein paar rationale Argumente zu Fall bringen kannst.

Also wenn Du eine App hast, mit der Du Regen machen kannst oder Blitze, dann wäre das natürlich anders … aber so … lass es bleiben.
 
Ich wollte Lösungen und keine Probleme.
 
Was für ein unnötiger und peinlicher thread. Wenn sowas mit 54 Thema ist, hat man was falsch gemacht im Leben.

Bin schwer für ein Schloss.
 
  • Danke
Reaktionen: jna und mizch
Wieder ein Beitrag aus der Rubrik "Braucht kein Mensch".

Interessant dass du an so einer kleinen Sache feststellst, dass jemand was falsch gemacht hat im Leben. Und das von jemandem mit dem Namen "Benz-Driver". Keine Ahnung von guten Autos, keine Ahnung von Humor, um es mal aus deinem Hirn zu betrachten.

Der Thread ist mehr oder weniger witzig gemeint, auch wenn ich noch immer auf eine hilfreiche Antwort warte. Wenn du das nicht kapierst, dann schreib auch nichts dazu.

Ich sehe nicht, dass der Thread peinlich ist. Wenn du dieser Meinung bist, lies ihn nicht und halt dich raus.


Ehrlich....Leute gibts....
 
sarathai schrieb:
Und das von jemandem mit dem Namen "Benz-Driver". Keine Ahnung von guten Autos

Soviel zu Markengläubigkeit. Die äußert sich auch im Negativen. Und das von jemandem, der versucht, andere von einer Marke abzubringen. Da wirft einer den ersten Stein und sieht den in seinem Auge nicht.

sarathai schrieb:
Ehrlich....Leute gibts....

Ja.
 
Interessant was so ein threat auslösen kann. Keine antworten, nur gebrabbel. Herrlichkeit. Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mal einen schicken Lockscreen wie z.b. der Go Locker zeigen. Du brauchst aber noch den Go Launcher(der aber im Hintergrund bleiben kann)

Ansonsten gibt es sehr schöne Live Wallpaper, für jeden Geschmack was dabei.

Scrollbare Widgets oder Wetter Widgets sind auch nett.

Aber eins von vielen Killerargumenten für mich sind eigentlich Apps wie z.B. Llama oder Easy Profiles, welche Location basiert Aktionen ausführen z.b. Laustärke Profile umschalten. Das ist sehr sinnvoll und bei IOS nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
nica schrieb:
Wir nutzen eigentlich nicht Android, weil die Apps besser wären. Diesen Irrglauben würde ich nicht unterstützen.

Aber zeig ihm Widgets: Wetter, Kalender, Nachrichten usw.

Da sieht es auf dem iPhone schlecht aus ;)

Das stimmt. Das vermisse ich auf meinem IPhone. Mit reinen Apps kannste mich nicht ärgern. Wohl damit, was man mit android alles machen kann. Ich würde das S2 so personalisieren, dass der Iphoner seine Kerze nur noch im dunklen auspustet..




Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Galactus schrieb:
Ich würde mal einen schicken Lockscreen wie z.b. der Go Locker zeigen. Du brauchst aber noch den Go Launcher(der aber im Hintergrund bleiben kann)

Ansonsten gibt es sehr schöne Live Wallpaper, für jeden Geschmack was dabei.

Scrollbare Widgets oder Wetter Widgets sind auch nett.

Aber eins von vielen Killerargumenten für mich sind eigentlich Apps wie z.B. Llama oder Easy Profiles, welche Location basiert Aktionen ausführen z.b. Laustärke Profile umschalten. Das ist sehr sinnvoll und bei IOS nicht möglich

Sehr gut, endlich mal was Brauchbares. Werde ihm einen schönen Live Hintergrund draufschmieren, und den Go Locker, der ist bei mir derzeit auch noch im Einsatz. Danke für die Hilfe! :thumbsup:
 
Ich weiss zwar nicht was das Iphone so kann, aber besonders beiendruckend fand ich damals was man alles so mit Google Maps machen kann. Allein das wir eine kostenlose Navigation haben, die immer die neusten Karten parat hat und sogar Staus berücksichtigt und das für LAU...! Oder Streetview... usw.

Guido
 
Und die Icons zu verändern macht auch immer Spaß. Außerdem kannst du beim Go Launcher den Übergangseffekt der Homescreens wechseln.
 
Vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert aber wenn nicht, pack deinem Vater eine Mp3 aufs Handy und er soll vor den anderen die Mp3 als Klingelton festlegen und dann die iPhone Nutzer auffordern das mit den wenigen Klicks nachzumachen.
 
Ha! Das ist ne gute Idee. Jetzt muss ich es ihm nur noch zeigen. Derzeit hat er Andrea Berg als Ringtone *brech*
 
Klingelton ist ein Super Beispiel, mehr davon findest du hier:

Android Vs iOS The Truth about Apple and Google's OS Part 1 of 5 - YouTube
(Teil I von 5)

Den Vergleich von Apps finde ich nicht so prickelnd, denn die können morgen schon für die jeweils andere Plattform verfügbar sein.
In den Videos wird hauptsächlich auf die Vorteile bei der Bedienung eingegangen und das ist das wesentliche.
Aber prinzipiell halte ich nichts von Handyschw...vergleichen.
Apple hat einfach Vorteile für eine bestimmte Zielgruppe, Android andere Vorteile für eine andere Zielgruppe. Jeder soll das kaufen, was seinen Bedürfnissen entspricht. Einen objektiven Gewinner kann ich nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
173
holms
holms
adl
Antworten
4
Aufrufe
505
rene3006
R
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten