Display Material

N

Neuling1896

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, wollte mal fragen aus welchem Material das Display besteht... googlen + SuFu brachten kein Ergebnis...

Sonnige Grüße
 
Das Display hat kein Gorilla-Glas und auch kein AMOLED oder ähnliches einfach normales TFT-Bildschirm siehe auch original Samung Seite hier, besteht aus Kunststoff oder ähnliches, wissen es leider nicht genau.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
broken09 schrieb:
Wirklich ? Hat die Suche nichts ergeben`? Also das finde ich nicht!
Das Display hat kein Gorilla-Glas und auch kein AMOLED oder ähnliches einfach normales TFT-Bildschirm siehe auch original Samung Seite hier, besteht aus Kunststoff oder ähnliches schau dir doch bitte auch die Themen in diesem Forum an!
Wir haben das schon zig mal besprochen und du kannst es nachlesen im Thema
"Euer Eindruck vom Samsung Galaxy W" auf der 1. Seite ff. steht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-w-i8150-forum/157344-euer-eindruck-vom-samsung-galaxy-w.html"]hier [/OFFURL]ist das Thema
Gruß
Ist jetzt aber auch nicht die hilfreiche Antwort. Man findet reichlich Infos, aus welchem Material das Display nicht besteht. Wenn "ihr" das doch schon zig mal besprochen habt, dann könntest du uns doch sicherlich eine hilfreiche Antwort geben.
Und AMOLED oder TFT sagt auch wenig über das Material des Displays aus. Da kann die Oberfläche immer noch aus Kunststoff oder z.B. Gorilla Glas bestehen. Und darum ging es in der Frage des TO.
 
Also so viel wie wir/ich wissen/weiß es ist ein normales kontrastreiches LCD TFT Bildschirm, ohne Gorilla Glas, sondern aus Kunststoff.
Wenn noch mehr Informationen nötig sind wüsste ich nicht mehr weiter, denn das ist glaube schon alles was es an infos gibt und geben muss.
Aber das alles habe ich schon geschrieben, wenn er mehr wissen möchte muss er sich klarer ausdrücken was er dann meint, bitte.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
broken09 schrieb:
Wirklich ? Hat die Suche nichts ergeben`? Also das finde ich nicht!
Das Display hat kein Gorilla-Glas und auch kein AMOLED oder ähnliches einfach normales TFT-Bildschirm siehe auch original Samung Seite hier, besteht aus Kunststoff oder ähnliches schau dir doch bitte auch die Themen in diesem Forum an!
Wir haben das schon zig mal besprochen und du kannst es nachlesen im Thema
"Euer Eindruck vom Samsung Galaxy W" auf der 1. Seite ff. steht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-w-i8150-forum/157344-euer-eindruck-vom-samsung-galaxy-w.html"]hier [/OFFURL]ist das Thema
Gruß


Heftig wie man hier angemacht wird ! Ja, kein Gorilla Glas, kein Amoled das wusste ich auch, ist aber leider NICHT die Antwort auf die Frage aus welchem Material das Display besteht. Zig Mal besprochen... hmm... ich bin durch die Suche auf das von dir verlinkte Thema gestoßen, wo es blos wage Vermutungen gab dass es Kunststoff sei... Findest du nicht sechs Seiten des Threads lesen reicht ? Übrigens: Noch gibt es keine Antwort. #26 in dem Thread: Anfrage an Samsung bzgl. des Materials geschickt...


Antwort kam nie ...


Ziemlich frech für einen Moderator, finde ich ja unglaublich hier !
Nächstes Mal vielleicht eine hilfreiche Antwort geben und nicht rummotzen, danke !

Unglaublich :thumbdn:
 
Neuling1896 schrieb:
Heftig wie man hier angemacht wird ! Ja, kein Gorilla Glas, kein Amoled das wusste ich auch, ist aber leider NICHT die Antwort auf die Frage aus welchem Material das Display besteht. Zig Mal besprochen... hmm... ich bin durch die Suche auf das von dir verlinkte Thema gestoßen, wo es blos wage Vermutungen gab dass es Kunststoff sei... Findest du nicht sechs Seiten des Threads lesen reicht ? Übrigens: Noch gibt es keine Antwort. #26 in dem Thread: Anfrage an Samsung bzgl. des Materials geschickt...


Antwort kam nie ...


Ziemlich frech für einen Moderator, finde ich ja unglaublich hier !
Nächstes Mal vielleicht eine hilfreiche Antwort geben und nicht rummotzen, danke !

Unglaublich :thumbdn:

:thumbup:
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Auf meine Nachfrage gab's dann ja auch nur Eventualitäten als Antwort.
Und die Wortwahl lässt sicherlich zu wünschen übrig.
 
Ihr habt wohl recht ich habe dich schon angemacht, bin bloß grad total gestresst. Ich sollte das hier nicht auf das Forum beziehen.
Ich möchte mich hiermit auch entschuldigen. Auf deine Antwort gibt es nicht wirklich keine richtige Antwort, außer du schreibst Samsung an, denn der Samsung anschrieb, hat nie wie du schon sagtest nichts mehr gesagt dazu.
Es besteht Unklarheit über das Material, ich editiere meine Beiträge da ich alles zurücknehmen will und auf einer netteren Weise antworten möchte ;)
Ich hoffe ihr verzeiht meine Wortwahl, eigentlich bin ich auch immer sehr freundlich. Naja zum Thema wieder ich weiß nicht mehr, wir haben bis jetzt keine genaueren Infos.
 
Mein Display ist nach 3 Monaten schon verkratzt, runtergefallen ist es mir nie. Kratzer kommen wohl vom Schluessel, leider, mit Gorilla Glas waere das nicht passiert.
 
Naja man sollte sein Handy aber nicht zusammen mit dem schlüssel in der Hosen Tasche tragen. Und dann noch ungeschützt...
Ich hab bis jetzt 0 kratzer und hab nur eine Ledertasche für mein W.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuling1896 schrieb:
Hallo, wollte mal fragen aus welchem Material das Display besteht... googlen + SuFu brachten kein Ergebnis...

Sonnige Grüße

Es besteht aus gehärteten Schwanz. ne awa Plastik !!!
 
FFIzzy schrieb:
Es besteht aus gehärteten Schwanz. ne awa Plastik !!!

Quelle?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Es gab auf XDA durchaus mal eine Antwort-Mail vom Support zu sehen. Dort hies es, dass gehärtetes Glas verwendet wird, jedoch nicht Gorilla Glass von Corning.

Das gibt zumindest mal einen Hinweis.

Allgemein gilt aber: Gehärtetes Glas ist lediglich weniger anfällig, aber natürlich nicht immun gegen Kratzer. Die ganzen Tests mit Messern etc sind da auch nicht immer so sinvoll: Jedes normale Fensterglas hält da stand.

Es sind vielmehr die kleinen (Staub-)Partikel auf dem Daumen oder in der Hosentasche - im kleinen Rahmen können da bei einem Wisch extrem konzentriert Kräfte wirken die früher oder später zu feinen Kratzern führen.
 
Bei dem gehärtetem Glas, das bei dem SGW verwendet wird, soll es sich um Dragontail Glas aus Japan handeln. Samsung hat es bei dem SGW probeweise verbaut, um zu vergleichen wie gut/schlecht es gegenüber dem Gorillaglas abschneidet. Da man sich ja nicht sicher war, ob es wirklich besser ist als das Gorillaglas, hat man den Kunden gegenüber diese Info verheimlicht, um nicht einen Griff ins Fettnäpfchen zu machen, sollte sich das Dragontailglas als Fehlgriff erweisen.

Das ist mein Wissensstand und wird auch soweit von Samsung bestätigt, die da sagen es ist gehärtetes Glas, nur eben nicht Gorillaglas.

Dragontail soll gegenüber Gorillaglas besser sein. Aber keins der Gläser wird zu 100% Microkratzer verhindern können. Da müssten sie schon aus Diamant sein. Und dann wäre das Handy unbezahlbar.
 
Und die Quelle, die da Dragontail Glas nennt, wäre welche?

Dieses Glas wird im Zusammenhang mit dem W meines Wissens nach nur das ein oder andere Mal in ausländischen Foren genannt, einen Beleg dafür hatte aber auch keiner.

Und einfach so zu Testzwecken werden die bei einem Mittelklasse-Endverbraucher-Gerät wohl eher kein solches Glas verbauen - ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
 
Die Quelle weiss ich nicht mehr. Bin auf sie gestoßen, als ich damals überlegt habe welches der Phones ich mir zulegen soll. Anfangs sollte es auch ein S+ sein. Und bei meiner Recherche stieß ich eben auf den Artikel (also Artikel und kein Forenbeitrag), dass Samsung halt bei dem SGW probeweise Dragontail Glas verbaut. Das ist nun über ein halbes Jahr her. Und bei allem Respekt, aber ich werd mich jetzt nicht nochmal hinsetzen und stundenlang Googeln, bis ich diesen Artikel ausgegraben habe, nur weil manche die Menthalität sich zueigen machen Quellen zu fordern, da sie sonst alles anfechten. Der Artikel existiert jedenfalls... oder hat zumindest existiert und ist gegebenenfalls noch in Googles Cache zu finden. Ich werd jetzt aber bestimmt nicht nochmal danach suchen, nur um jemand was zu beweisen.

Wer will, der kann selber danach suchen.
 
Ich habe selbst einmal gesucht, konnte aber keine offizielle Quelle finden, sondern eben nur Foren-Gerüchte ;-)

Deshalb eben meine Zweifel - falls jemand wieder auf diesen Artikel stößt, kann er ihn ja gerne hier verlinken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2.422
ClemiMD
C
Jeezy97
  • Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
2.037
yeah98
Y
M
  • Gesperrt
  • maxxus
Antworten
8
Aufrufe
6.762
maxxus
M
Zurück
Oben Unten