Wallpaper eigene Bilder installieren ?

Sub 0

Sub 0

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, möchte gerne einen eigenen Hintergrund auf meinem RAZR verwenden; habe aus dem Internet ein Nasa- und ein anderes Bild am PC zu einem dritten Bild zusammengefügt, mir selbst als Email-Anhang gesendet und auf dem RAZR geöffnet: sieht genial aus - aber leider kann ich keine der drei Versionen als Hintergrund installieren; anders als z. B. bei Kameraaufnahmen erhalte ich einfach nirgendwo ein Menue mit entsprechendem Unterpunkt! Also Anzeigen "ja", Installieren "nix" :confused:
Die Bilder haben die Grösse 1024x600, 46KB, 63KB und 2,3MB und enden auf .jpg und .bmp. Hoffe auf Eure Hilfe :rolleyes2:
 
Homescreen lange ins leere drücken, Hintergründe, Meine Galerie.
dann sollte das Bild aufgeführt werden.

Aber bmp Dateien funktionieren evtl nicht und die Auflösung ist zu klein damit es scharf ist.

Lade dir doch mal zedge aus dem market. Da gibts ne menge guter Bilder die man auch direkt aus der App einstellen kann.

Sent from my RAZR XT910.
 
Sub, ich würde das Bild, wenn du dir es schon per email sendest, erstmal auf dem Razr speichern. Irgendwo als Galerie.
Solange du es nur in der Mail hast, wird das nicht gehen.

Verbinde doch einfach dein Razr mit USB mit dem Pcund schiebe das Bild aufs Razr.
Vom Format her nimm jpg, am besten png.
Dann kannst du entweder in der Galerie das gespeicherte Bild selbst auswählen, oder den Weg, den Prodigy beschrieben hat gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sub 0
.... und das die Displayauflösung schon 960px in der Höhe beträgt brauchst du diese min. damit das Bild scharf ist.

Seitlich hast du ja mehrere Bildschirme durch die du wischen kannst... Das Wallpaper bewegt sich mit, das heisst du brauchst mehr als die 540px der Displayauflösung in der breite.

Glaube für qHD Displays wie das RAZR eins hat war die Wallpapersize 1080 x 960 pixel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nockz und Sub 0
Guten Morgen TheProdiy und ShaQsta,
herzlichen Dank für Eure Tips, Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht! Habe also alle drei Bilder mal als Hintergrund einrichten können, das RAZR hat sie ohne Rücksicht auf die Endung und mit Zuschnittmöglichkeit angenommen; selbst die Schärfe scheint zu stimmen, trotz Ausschnitt (~Zoom), aber vielleicht habe ich da nicht genug Erfahrung.
:biggrin: ( hier fehlt noch der Smiley -handshake- )
 
Hallo erst mal bin neu hier im Forum und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Nun wollte ich auch sofort mal ne frage los werden und dafür nicht extra Nen neuen thread aufmachen, deswegen poste ich einfach mal hier drunter.

Also ich versuche schon seit langer zeit ein Hintergrund Bild auf nur einem der 4 Homepage Bildschirme zu installieren leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ob das beim raza überhaupt möglich ist??? Geht ja bei anderen android Handys auch. Vielen dank schon mal im voraus.

Mfg
 
Das geht nicht, wüsste auch kein Android Handy wo das geht.

sent from my RAZR XT910.
 
Bei so ziemlich allen anderen android Handys wie zb Samsung galaxy, oder auch bei htc kann man wählen ob man das Bild auf allen 3-4 haben möchte oder nur auf einem. Wenn du konstruktive antworten hast dann melden dich bitte ansonsten lass es. Mfg


Hoffe mir kann da noch jemand helfen der ein wenig Ahnung von ne:thumbsup:m xt910 hat.
 
Mimimiii...

Schreib doch einfach das du ein Bild auf allen gleich haben willst und nicht ein Bild auf einen Screen. Das ist ein unterschied.

Ändert nichts daran das es Standard mit dem RAZR nicht geht

Ich könnte mir jetzt auch meine tolle Antwort sparen..... aber Versuchs mal mit Go launcher.



sent from my RAZR XT910.
 
blackracer89 schrieb:
Also ich versuche schon seit langer zeit ein Hintergrund Bild auf nur einem der 4 Homepage Bildschirme zu installieren

Mfg

4 Bildschirme? Wie hast du das gemacht? bei mir sind es 5. und ich kann es mit dem Stock launcher nicht reduzieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja 5 sry habe mich da vertippt. Naja aber das muss doch irgend wie zu machen sein das man das Bild auf einem der 5 Bildschirme fixen kann.
 
Mit dem Stock Launcher geht es nicht.

Mit go launcher (oder auch paar anderen) gehts.

sent from my RAZR XT910.
 
Moin zusammen, ich habe auf dem Razr I ein kleines Problem damit mein eigenes Foto als Hintergrundbild einzurichten. Ich habe den Nova Launcher und habe mir Fotos in dem Format 960x540 runtergeladen. Ich dachte, dann passt das genau auf den Bildschirm. Wenn ich sie "normal" (ohne Hilfsprogramm) als wallpaper setzen will, gibt mir das System vor, dass ich sie erst coppen muss. Quadratisch. Das macht doch gar keinen Sinn, oder? Ich habe dann PapyrusWall versucht. Mit diesem Program werden die Bilder zu groß dargestellt. Als ob reingezoomt worden wäre.
Kann mir jemand verraten wie ich ein Bild als Hintergrundbild einrichte, das ich das ganze Bild sehe (vorrausgesetzt, dass das Seitenverhältnis stimmt)???

freundliche Grüße
quique
 
Kannst du das Quadrat nicht auf die gesamte Größe ziehen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
nee kann ich nicht. ich kann den crop-bereich maximal so breit ziehen wie das Handy breit ist. der cropbereich bleibt quadratisch. ich kann ihn also nicht dem längen- und breitenverhältnis des Handys entsprechend einstellen.
 
Probiere doch mal den Punkt einzustellen, damit der Hintergrund nicht mitbewegt wird. Dann bleibt das Bild immer da.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.395
heco84
H
doublesnake
Antworten
0
Aufrufe
4.812
doublesnake
doublesnake
E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
650
emal011
E
Zurück
Oben Unten