Kies erkennt GT-P 7500 nicht mehr im Kiesmodus

F

Franke3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde.

Mein Problem: Seit neustem kann ich mein 10.1 nicht mehr im Kies Modus verbinden. Wenn es angesteckt wird, kommt in Kies die Fehlermeldung, ich solle das Gerät erneut im Studiomodus verbinden und die Einstellungen für USB-Debugging in Entwicklung überprüfen.

Ich habe Kies neu installiert, der Haken bei USB-Debugging ist raus und das Tablet habe ich nue gestartet. Dennoch wird es nur im MTP-Modus verbunden (ich kann über WindowsExplorer darauf zugreifen). Aber Kies gibt bei Verbindungsversuch nur noch diese Meldung aus. :crying:
Was kann man tun?? Bei den Handys wie Galaxy S kann man ja den USB-Modus händisch wählen....das scheint beim Tablet nicht zu gehen, oder?

Wer weiss Rat??
Dank und Gruß
Franke 3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Die Meldung lautet: Verbinden sie das gerät im Samsung Kies- (pc studio) modus erneut.

Ich kann aber beim 10.1 gar keine Modi einstellen, oder bin ich zu blöd, die Einstellung zu finden?:winki:
 
Das 10.1 kennt keinen USB-Modus. Dateien lassen sich nur via
Media-Transfer-Protokoll MTP übertragen.

Obwohl diese Meldung bei meinem 7500 nicht erscheint, verbindet
es sich trotzdem nicht mit KIES. Das geht sehr vielen hier so - einfach
mal suchen im Forum.

Wie hier in anderen Threads berichtet, wäre die einzige Abhilfe wohl nur
ein Werksreset und alles neu aufsetzen.

Meine anderen beiden Geräte werden von KIES korrekt erkannt.
 
Die Verwaltung von Dateien wäre gar nicht mein Problem, da könnte ich ja über den Windows-Explorer gehen.

Ich würde aber gerne, wie bislang die Firmware (falls es mal ein 4.0 Update gibt) wie schon zuvor von 3.1. auf 3.2 über Kies machen.....bis vor ein paar Tagen ging das ohne weiteres (Tablet anschliessen und Kies hat mir gesagt, dass ich derzeit die neuste Firmware habe).

Jetzt kommt wie gesagt diese Fehlermeldung, dass in meinem Modus die Verbindung zum Tablet nicht möglich sei und ich den Kiesmodus nutzen solle :confused2:
 
Ja, ist schon ziemlich ärgerlich alles, aber im Moment
ist mir KIES fürs 10.1 nicht so wichtig.

Wenn ICS dann doch mal kommen sollte, mache ich
einen Werksreset und hoffe, dass es dann wieder
funktioniert.

Einfach ins Forum alle paar Tage mal reinschauen,
dann bekommt man schon mit, ob ICS veröffentlicht
wurde fürs Tab.

Sorry, ist vielleicht nur ein schwacher Trost...
 
Ja was ich mich schon über Kies aufgeregt habe.
Denn wartet man bis ein Kies Update raus kommt, und siehe da die Fehlermeldung ist eine andere juhu!

Ich nutze Kies nicht mehr.
 
Datenwolf schrieb:
Ja was ich mich schon über Kies aufgeregt habe.
Denn wartet man bis ein Kies Update raus kommt, und siehe da die Fehlermeldung ist eine andere juhu!

Ich nutze Kies nicht mehr.

Wie ziehst du dann deine videos z.b. aufs tab?? Bei mir stuerzt der explorer dann immer ab???
 
Bin zwar nicht direkt gefragt worden, möchte dennoch eine
Antwort geben.

Auch hier mit meinen 3 Geräten ist die Dateiübertragung via
MTP recht instabil. Insofern bin ich froh, ein Netzlaufwerk
am Router hängen zu haben.

Mit dem ES-Datei-Explorer und Zugriff aufs Netzlaufwerk geht
das bei meinen 3 Geräten problemlos. Auch große Dateien oder
Verzeichnisse werden anstandslos übertragen. Via WLAN nicht
so hochperformant, aber geht.

Nachträgliches Edit:
Auch via Bluetooth würde es gehen - ist aber noch langsamer.
Und man erspart sich die Kabelorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wolltest jetzt also sagen ich soll es via ES-DATEI-EXPLORER versuchen???
 
DonChillo schrieb:
du wolltest jetzt also sagen ich soll es via ES-DATEI-EXPLORER versuchen???

Ja, wenn's mit KIES nicht funktioniert, wäre das eine denkbare Möglichkeit.
Muss nicht ES-Datei-Explorer sein, gibt noch viele andere.
 
ok dann werde ich mich mal morgen dran machen, da ich jetzt in der arbeit bin und morgen erst um 6:00 Uhr aus hab.......aber danke schonmal, hoffe nur es geht einfach ich hasse es wenn ich immer hundert sachen einstellen etc muss.
 
Danke Datenwolf, aber irgendwie klappte es net, der wollte das ichs am pc habe und dann wieder nicht :confused:.....aber dann kam das unerwartete...
da ich so ein undgeduldiger seppl bin:laugh: steckte ich tab wieder am pc an und startete KIES......siehe da...UPDATE, und nu gehts wieder:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
268
KnudBoerge
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.429
SERGE4NT
S
chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.115
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten