Werkeinstellungen zurückgesetzt --> PROBLEM

D

davidoff52000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Hab mir heute ein gebrauchtes Note gekauft. Dies ist mein ERSTES android taugliches Gerät (hatte sonst iphone)....

Folgendes Problem habe ich:
--> Habe die Werkeinstellungen zurückgesetzt, danach ging nichts mehr. Auf dem Bildschirm erscheint nur das SAmsung logo u dann sieht man diese "galaxie-animation"... Wenn ich die lautstärkentaste+ und reset und den Home button gleichzeitig drücke u warte erscheint ein gelbes dreieck (dies soll wohl zeigen dass gar nichts geht...

was kann ich tun??? bitte um hilfe:thumbsup:
 
WIE hast Du den Werksreset gemacht?
Und welche Firmware hattest Du drauf? Schon ICS?
 
nein kein ICS... ich denke irgendwas mit 2.3.5/6.... über menüpunkt sicherheit od datensicherung bin ich einfach auf "werkeinstellungen zurücksetzten" gegangen... habe das note seit 19h erst u schon solch ein problem :mellow:
 
Kein Scherz: Vielleicht ist auch der Akku leer.
 
Hat wenig miteinander zu tun... Außer der Vorvesitzer hat gerootet. Frag ihn mal.

Vom Evo3D getapatalked...
 
gerootet heißt zurücksetzten??? und was würde es bringen wenn ich den vorbesitzer frage ob dieser das note schon mal gerootet hat???:o
 
Nein, das heißt es nicht... Root ist der... Nennen wir es Admin-Zugriff unter Linux also auch Android. Und den bekommt man nur wenn man eine tiefe Änderung im Sytem macht. Wenn der Vorbesitzer das gemacht hat, KANN das der Fehler sein. Muss aber nicht.
 
so hab den vorbesitzer angerufen.... er hat mir gesagt, dass ich die lautstärkentaste minus und den homebutton gleichzeitig einige sekunden gedrückt halten soll und anschließend die power taste auf der seite...

dies habe ich gemacht... danach habe ich zwei auswahltmöglichkeiten:
1) without downloading
2) downloading

ich dummkopf bin ohne nachzudenken einfach auf "downloading" gegangen. jetzt seh ich die grüne android figur und gleich darunter steht --> DOWNLOADING- DO NOT TURN OFF TARGET!

was sagt ihr dazu?????
 
Wenn du mir noch sagen könntest, was da noch gestanden ist...
 
shit! das wei ich leider nicht mehr...
 
davidoff52000 schrieb:
so hab den vorbesitzer angerufen.... er hat mir gesagt, dass ich die lautstärkentaste minus und den homebutton gleichzeitig einige sekunden gedrückt halten soll und anschließend die power taste auf der seite...

dies habe ich gemacht... danach habe ich zwei auswahltmöglichkeiten:
1) without downloading
2) downloading

ich dummkopf bin ohne nachzudenken einfach auf "downloading" gegangen. jetzt seh ich die grüne android figur und gleich darunter steht --> DOWNLOADING- DO NOT TURN OFF TARGET!

was sagt ihr dazu?????

Einfach lange auf den Powerknopf drücken, dann kommst Du da wieder raus...

Was meinte der Vorbesitzer, soll das helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
oben links steht noch zusätzlich klein geschrieben:

ODIN MODE
product name:gt n7000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (1 counts)
CURRENT BINARY: CUSTOM

kennt sich wer aus???
 
davidoff52000 schrieb:
oben links steht noch zusätzlich klein geschrieben:

ODIN MODE
product name:gt n7000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (1 counts)
CURRENT BINARY: CUSTOM

kennt sich wer aus???

Wie gesagt, lange auf POWER, dann rebootet das Note.

Dein Counter steht auf 1, Serie auf 0. Im Garantiefall verweigert Samsung damit gerne die kostenlose Reparatur.

Du hast ein Gerät ohne Garantieanspruch gekauft, ich würde die Rücknahme verlangen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nööööö keine sorge, hab die originale rechnung vom 16 april 2012.... und ich kenne den verkäufer gut :)
 
davidoff52000 schrieb:
nööööö keine sorge, hab die originale rechnung vom 16 april 2012.... und ich kenne den verkäufer gut :)

Na dann...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ich auch machen. Wars privat? Auch egal.

Es gibt schon die Möglichkeit das Handy wieder zum Laufen zu bringen. Das ist kein Problem. Ich würde ihn allerdings mal darauf an sprechen was er da gemacht hat. Wenn das Teil irgendwas gröberes nämlich hat, steigt dir Samsung bei der garantie aus und du kannst es vergessen.

EDIT: ok mit Rechnung... dann passts
 
Frag ihn ob er gerootet hat bitte... Und wenn ja, schicks zurück! Dann hast du auch mit Rechnung keinen Garantieanspruch...
 
er sagt, dass er es nicht gerootet hat!!!!

auf dem note waren 2 komische apps drauf:
1)blackmart
2)applanet

is das ein schlechtes zeichen???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

so, dies steht wenn ich die lautstärkentaste minus und den homebutton gleichzeitig einige sekunden gedrückt halte und anschließend die power taste auf der seite...

Warning!
A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.


Volume up: continue
Volume down: Cancel (restart phone)

WAS ISN DAS???
 
davidoff52000 schrieb:
er sagt, dass er es nicht gerootet hat!!!!

auf dem note waren 2 komische apps drauf:
1)blackmart
2)applanet

is das ein schlechtes zeichen???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

so, dies steht wenn ich die lautstärkentaste minus und den homebutton gleichzeitig einige sekunden gedrückt halte und anschließend die power taste auf der seite...

Warning!
A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.


Volume up: continue
Volume down: Cancel (restart phone)

WAS ISN DAS???

Das ist der sog. Download-Modus. In diesem kann man über die PC-Software Odin eine andere Firmware installieren. Ist für den "Notfall" gut, aber bei einem "neuen" und nicht-gerooteten Gerät relativ unwichtig.

Da dein Counter erhöht ist, muss der Vorbesitzer mind. eine andere Firmware bzw. einen CustomKernel geflasht haben. Ohne Root macht sowas kaum einer, daher würde ich nochmal ganz genau nachfragen ... ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.394
frank_m
frank_m
I
Antworten
5
Aufrufe
1.114
redcooper85
R
E
Antworten
7
Aufrufe
1.546
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten