GMX FreeSMS App

shaman2009

shaman2009

Dauergast
286
-Nutzt jemand GMX Free SMS Dienst?

-Wie funktioniert es überhaupt?
-Braucht man aktive Internetverbindung, so wie bei WhatsApp? oder läuft es normal per GSM Mobilnetze?

Auf der Seite steht etwas über die kostenlose Freischaltung zur GMX FreeMail Plus.

d.h. man hat jedes Monat 10 SMS frei, jede weitere SMS kostet 9 Cent.

-Weißt jemand zufällig, ob es eventuell irgendwelche weitere Kosten fällig sind oder ob diese Aktion irgendwie zeitlich begrenzt ist?
 
shaman2009 schrieb:
-Nutzt jemand GMX Free SMS Dienst?

-Wie funktioniert es überhaupt?
-Braucht man aktive Internetverbindung, so wie bei WhatsApp? oder läuft es normal per GSM Mobilnetze?

Auf der Seite steht etwas über die kostenlose Freischaltung zur GMX FreeMail Plus.

d.h. man hat jedes Monat 10 SMS frei, jede weitere SMS kostet 9 Cent.

-Weißt jemand zufällig, ob es eventuell irgendwelche weitere Kosten fällig sind oder ob diese Aktion irgendwie zeitlich begrenzt ist?

Ich nutze den Dienst hin und wieder, da man - wenn man einen GMX Account besitzt - immerhin ein wenig Geld einsparen kann.
Es ist zum Versand eine Datenverbindung nötig (also ähnlich wie bei WhatsApp).
Es ist komplett kostenlos, es sei denn, man hat seine FreeSMS aufgebraucht und versendet dann PaidSMS für 9 Ct. Weitere KOsten entstehen nicht.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Bei Whatsapp müssen beide dieses Apps drauf haben und wie läuft es hier ab?

Bekommt der Empfänger meine Nachricht als normale SMS? d.h. derjenige braucht gar kein Internet, um diese Nachricht zu empfangen.
 
Nein, der Kommunikationspartner bekommt eine ganz normale SMS, benötigt selbst also keine Datenverbindung/kein Smartphone/keine eigene GMX-App.

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Athanatos schrieb:
Nein, der Kommunikationspartner bekommt eine ganz normale SMS, benötigt selbst also keine Datenverbindung/kein Smartphone/keine eigene GMX-App.

Gruß
Athanatos

Dann wäre es perfekt für mich geeignet. :scared:
 
Moin,

Ich hänge mich hier gleich mal mit einer Frage ran. Zählt die GMX SMS App mit wieviel man schon von seinen Frei-SMS im Monat verbraucht hat?.

Danke.
 
Ja, zählt mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Spuntos
Hallo ich hätte eine Frage - ich habe die App installiert aber es stehen grundsätzlich in der Übersicht 3 neue mails und bei Späm immer 55 obwohl beide ordner leer sind, wie bekomm ich diese falsche Anzeige weg das nervt total, ich hoffe ihr könnt helfen.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten