[HowTo] Bootanimation ändern

F

FriesenjungMS

Erfahrenes Mitglied
78
Für alle die von ihrer Bootanimation gelangweilt sind (egal ob Stock- oder Custom-Rom) hier ein kleines HowTo...

1. Voraussetzung ist natürlich Root-Zugriff
2. Man besorgt sich eine Bootanimation z.B. im Xda-Forum(siehe auch Links zum Ende dieser Anleitung)
3. Die Bootanimation sollte als Zip-Datei vorliegen
4. Die Bootanimation/Zip-Datei wird im CWM über "install zip" installiert bzw. in "bootanimation.zip" umbenannt und mit einem entsprechenden Datei-Manager in den Ordner /system/media eingefügt und hierdurch die alte Datei ersetzt (welches Verfahren das richtige ist, sollte im jeweiligen Thread zur Bootanimation stehen)
5. Das wars schon... viel Spaß mit der neuen Bootanimation;)

Hier ein paar Links ins XDA-Forum (falls Verlinkungen in Fremdforen hier nicht erwünscht sind, bitte ich die jeweiligen Mods/Admins um Löschung;))

Moto RAZR Icons & Bootanimation Optimized for defy/defy+ - xda-developers
[BOOTANIMATION] -- Assassin's Creed Killer Boot Animation -- by Camotec - xda-developers
[BOOTANIMATION] ICS Bootanimation - xda-developers
best bootanimation ever - xda-developers

Hier ein Link zur originalen Defy+-Bootanimation:
Original GB BootAnimation - xda-developers

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler, Fight4Music und Aslolo
och, ich fände das schon cool, die auswahl oben gefällt mir nicht, darum bleib ich erstmal beim original
 
im normalen Defy Forum gibt´s die in Hülle und Fülle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6633
Hobler schrieb:
Das hab ich mal mittels Root Explorer installiert und funktioniert wunderbar. Kann man nur weiterempfehlen, danke dafür! :)

Wenn wir hier im Forum auch so eine große Auswahl von Bootanimationen anlegen würden wäre das klasse, aber ich denke das Interesse ist da eher gering!? :huh:

Ja, leider. Viele starten ihr Handy nur zum flashen neu und sind daher wenig interessiert. Wenn man aber beispielsweise oft die SIM wechselt, ist das dann doch immer schön anzusehen.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Fight4Music
Antworten
12
Aufrufe
6.673
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten