Android 2.1 Akkuanzeige Prozent?

M

Musna

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Bei meinem G1 mit Android 1.6 konnte man im Menü bei Telefoninfo/Status/Akkustatus die Ladekapazität in Prozent sehen. Ich habe jetzt bei meinem Spica auf Android 2.1 upgedatet doch hier steht, leider nur mehr geladen bzw. laden. Ist das bei euch auch so und ist das normal oder sollten hier die Prozent stehen. Wie bzw. wo kann ich dann die Akkukapazität in Prozent sehen?

Danke MFG Musna
 
Hey.
Ist bei mir genau so. Du kannst "battery indicator" aus dem market laden. Das zeigt deinen Akkustand in Prozent in der Statusleiste an.
Gruß
 
ich benutze batterytime lite , hast ebenfalls die % in der leiste, oder als widget
 
Leider wird die Akkuanzeige von Spica nicht in 1% Schritte angezeigt.
Sondern 100%, 90%, 80%, 70%, 50%, 30%, 15% und 5% angezeigt.

Bei der Galaxy i7500 ist es jedoch in 1% Schritt.
(Samsung Galaxo Mod)

device2k.png


Wäre es bei der Spica auch möglich? Oder liegt das an der Hardware?
 
Hi tosbaga14,

natürlich ist das auf dem Spica auch möglich, hängt nur von dem Widget ab, das du benützt.

Ich persönlich benütze das "Battery Left Widget". Das zeigt den Akkuzustand in 1%-Schritten an und (sobald man das Handy einmal voll aufgeladen und entleert hat) auch eine Schätzung, wie lange der Akku noch hält.
 
Ich benutze Battery Indicator, andere habe ich auch benutzt.
Jetzt habe ich den Battery Left installiert aber es zeigt mir immer noch nicht 1% Schritt.

Muss ich also einmal Vollaufladen und danach Entleeren, dass es in 1er Schritt anzeigt?
 
Gibt es auch eine App welche die Prozentanzeige einfach in das originale Akkusymbol rein setzt? Fände das wesentlich besser als ein zusätzliches Symbol welches nur wieder unnötig Platz weg nimmt.
 
TheGermanHammer schrieb:
natürlich ist das auf dem Spica auch möglich, hängt nur von dem Widget ab, das du benützt.
Blödsinn. Android wird nur die sehr ungenaue 10% Einheiten aus der HAL gemeldet, kein App oder Widget kann da was dazu zaubern. Vor dem 2.1 Update gab es nichtmal 60, und 40 - sondern nur 70% 50% 30%...

Wozu ich jedoch 1% Schritte brauch bei der sowieso ungenauen Ladezustandsanzeige ist mir aber eh schleierhaft.
Grüße
Bernd
 
Ich habe z.B. keine 40% (zumindest ist es mir noch nie aufgefallen)

Zwischen 50% und 31% liegt denk ich schon ein großer Unterschied, sodass man ruhig eine zusätzliche Stufe einbauen hätte dürfen.

Aber wie oben gesagt bin ich mir bei den 40% nicht sicher, ich denke aber das bei mir gleich 30% nach 50% kommt.
 
joyride schrieb:
Blödsinn. Android wird nur die sehr ungenaue 10% Einheiten aus der HAL gemeldet, kein App oder Widget kann da was dazu zaubern. Vor dem 2.1 Update gab es nichtmal 60, und 40 - sondern nur 70% 50% 30%...

Das kann schon sein, aber woher soll ich als Anwender das wissen, ich hab mich bis jetzt nicht mit Android-Programmierung beschäftigt und hab das auch in nächster Zeit nicht vor.

Jedenfalls zeigt Battery Left den (angeblichen) Akkuzustand in 1% Schritten an. Wenn es, wie du sagst, gar nicht an so genaue Werte der Hardware rankommt, gehe ich mal davon aus, dass es den Wert halt nach irgendwelchen Parametern berechnet und dann mit dem Wert von Android vergleicht (deswegen muss man die App ja auch kalibrieren, indem man einmal voll auflädt und das Handy dann leer laufen lässt).

Ist mir eigentlich auch egal, wie es den Wert berechnet, bei mir kommt er jedenfalls meistens ganz gut hin.
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.245
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
C
Antworten
28
Aufrufe
11.155
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten