Zwei Probleme die mit dem Navi zusammenhängen

RPS

RPS

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Also. Bisher hat mein Navigon ohne Probleme funktioniert. Musik vom bplayer hat im Hintergrund gespielt und bei Ansagen hat die Musik unterbrochen und die Stimme kam aus meinen Autolautsprechern, dann ging die Musik weiter.
Seit heute kommt die Musik laut aus den Autolautsprechern (Klinke), dann unterbricht sie und die Naviansage kommt in einer Mäusestimme nur aus dem Telefon, dann geht die Musik wieder laut weiter. Was soll das? Woran kann das liegen?

Dann hat mich heute während der Navigation (Navigon) meine Schwester angerufen. Das hab ich aber nicht mitbekommen, weil mein Telefon weder geklingelt hat, noch den Anruf auf dem Display angezeigt hat. Sie meinte bei ihr kam auch kein Freizeichen sondern meine Mailbox ging nach ner Zeit einfach ran. Ich hab dann ne SMS von meiner Mailbox bekommen.

Meinen Wecker hab ich schon deinstalliert weil ich ihm nicht vertraue. Das sind immer so Sachen wo man dann von iPhone Besitzern zu hören bekommt, dass das der Grund ist, warum sie sich nicht so nen Scheiß gekauft haben... Und ganz ehrlich, so Zufrieden ich sonst mit meinem Stein bin, auch ich hab keine Lust und Kraft mich ständig mit so nem Zeug rumzuärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
dsa mit dem Wecker hättest Du ja regeln können mit dem Workaround (Telus-Kernel), das mit Navigon und Anruf kommt nicht durch kenn ich so nicht (hab u.a. auch Navigon drauf)
 
Gibts evt. ne eigene Navi Lautstärke? Weil die Medienlautstärke ist sehr laut eingestellt und die Musik kommt ja aus der Klinke. Hat das Navi da ne eigene Einstellung so wie Klingeltonlautstärke, Medienlautstärke, etc?
 
RPS schrieb:
Gibts evt. ne eigene Navi Lautstärke? Weil die Medienlautstärke ist sehr laut eingestellt und die Musik kommt ja aus der Klinke. Hat das Navi da ne eigene Einstellung so wie Klingeltonlautstärke, Medienlautstärke, etc?
tip ich auch drauf. spiel mal an den lautstärke tasten wenn die navi auf ist. die kannste da nämlich separat mit ändern.
 
Hab ich schon, manchmal veränderts die Klingel, manchmal die Medienlautstärke. Kann man das irgendwo in den Einstellungen sehen?
 
@RPS und all,

nein, bei BEIDEN Navi-Systemen, die ich verwende (Navigon + Copilot) besteht das geschilderte Problem. D.h., das Audio-Signal der Navi-Software kommt nicht als "Medien-Lautstärke" an, sondern irgendwo anders. Darüber hatte ich schon berichtet, dachte aber damals, es läge an CoPilot allein. Aber Navigon macht es auch so:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilot-unter-2-1.21016-page-11.html#post-292647

Also egal ob "Klinke" oder "Bluetooth", das Audio-Signal der Navi-Software kann offenbar leider nicht abgegriffen werden.
 
Ja aber der Witz ist ja, bis vor dem letzten Navigon Update letzte Woche, ging das bei mir ohne Probleme :confused:
 
RPS schrieb:
Ja aber der Witz ist ja, bis vor dem letzten Navigon Update letzte Woche, ging das bei mir ohne Probleme :confused:

Copilot ging früher auch ohne Probleme. Entweder kriegen die Navi-Leute das mit Android 2.1 nicht auf die Reihe oder aber bei 2.1 ist irgendwas daneben.

Ich glaube, es liegt an den Navi-Programmierern.
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.313
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.436
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten