Kamera-App lässt sich nicht beenden

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe mit meinem Ace öfter das Problem, dass die Kamera-App sich nicht beenden lässt. Sie reagiert dann gar nicht auf den Knopf. Aufnahmen kann man, glaube ich, dann aber noch machen. Ich behelfe mich bisher immer mit Ausschalten des gesamten Handys, aber das ist etwas unbefriedigend.

Habt ihr auch solche Probleme und vor allem: Gibt es eine Lösung?

Micha
 
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle Anwendungen verwalten -> Kamera mal Daten und Cache löschen, ggf. Neustart machen, mal sehen ob es sich damit bessert.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Hatshipuh schrieb:
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle Anwendungen verwalten -> Kamera mal Daten und Cache löschen

Hm, ich glaube eher nicht, dass sowas das Problem behebt. Da waren nur 4 KB Daten, 0 Bytes Cache zum Löschen. Außerdem passiert es immer wieder mal sporadisch, nicht jedes Mal nach dem Kamera-Start. Wie oft soll ich denn Daten und Cache löschen...?

ggf. Neustart machen, mal sehen ob es sich damit bessert.
Na ja, dass ein Neustart erstmal hilft, hatte ich ja schon geschrieben. Aber das löst das Problem nicht (schnell genug), wenn die Kamera-App sich mal wieder weigert, auszugehen.

Habt ihr das Problem nicht?

Micha
 
android-micha schrieb:
Hm, ich glaube eher nicht, dass sowas das Problem behebt. Da waren nur 4 KB Daten, 0 Bytes Cache zum Löschen. Außerdem passiert es immer wieder mal sporadisch, nicht jedes Mal nach dem Kamera-Start. Wie oft soll ich denn Daten und Cache löschen...?

Na ja, dass ein Neustart erstmal hilft, hatte ich ja schon geschrieben. Aber das löst das Problem nicht (schnell genug), wenn die Kamera-App sich mal wieder weigert, auszugehen.

Habt ihr das Problem nicht?

Micha

...nein
 
Wenn du Titanium Backup hat kannst du mal eine Sicherung der Kameraapp machen, dann deinstallieren und danach die App dann wieder ohne Daten installieren

Gesendet vom ACE
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
P
Antworten
1
Aufrufe
4.476
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten