HILFE, in APP icons ausgetauscht, wie aufs handy?

Toisan

Toisan

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
da mir des APNDroid widget nicht zugesagt hat, habe ich die icons der widgets ersetzt (aus dem pack von CurveFish)

nun die probleme die ich hab:

wie bekomm ich .APK datei wieder instaliert? gibt ja vollgende möglichkeiten:


  • per ADB in system/app - verstehe nichts von ADB´s...währe aber für eine anleitung offen und dankbar.

  • mit dem RootExplorer in system/app - schon versucht, apk wird nicht verschoben und desire rebootet

  • apk signieren - weiß ich nicht wie es geht - kann mir damit jemand helfen, oder es signieren?


gibt es sonnst noch eine möglichkeit?

kann mir jemand mit den möglich keiten (s.O.) helfen?

LG

und schonmal danke =)
 
Und wozu bitte der "HILFE"-Schrei im Post-Titel??? :confused:

... und zu all Deinen Fragen gibt es Threads und Tutorials in Hülle und Fülle!
SUCHFUNKTION!!!
 
naja, wenn ich aber als anfänger des ganze gelaber nete versteh, dann bringt mir die sufu und die dort gefundenen freds nichts!

weil ichs nicht hinbekommen habe = Hilfe?

kann mir nieman beim dem signieren bisschen hilfe stellung geben?

ich versteh des net welche programme ich brauch...

hab jetzt viel zu viele gelesen, nichts verstanden, ausprobiert...

ist das den so schwer?

LG
 
Am einfachsten geht es mit dem Root-Explorer

1.) .apk auf die Speicherkarte kopieren
2.) mit dem Root-Explorer die Datei nach /data verschieben
3.) die korrekten Rechte ("Permissions") setzten
Code:
user   X  X  O
group  X  O  O
others X  O  O
4.) /system mit einem klick auf den Button rechts oben im Root-Explorer schreibbar machen (dazu musst Du Dich in /system befinden)
5.) Datei von /data nach /system/app kopieren
 
Bluebrain schrieb:
Am einfachsten geht es mit dem Root-Explorer

1.) .apk auf die Speicherkarte kopieren
2.) mit dem Root-Explorer die Datei nach /data verschieben
3.) die korrekten Rechte ("Permissions") setzten
Code:
user   X  X  O
group  X  O  O
others X  O  O
4.) /system mit einem klick auf den Button rechts oben im Root-Explorer schreibbar machen (dazu musst Du Dich in /system befinden)
5.) Datei von /data nach /system/app kopieren

das wird nicht klappen. Es ist ja momentan nicht möglich im laufenden betrieb auf /system zu schreiben
 
ebben, kann mir jemand bissel eine punkt für punkt anleitung entweder fürs signieren oder für des ADB zeugs geben?

ähnlich wie beim rooten, so währe es ja au möglich?

LG
 
DennisG1 schrieb:
das wird nicht klappen. Es ist ja momentan nicht möglich im laufenden betrieb auf /system zu schreiben

Stimmt, hast Recht. Hier geht es ja um das Desire.

Dann eben:
1.) Root-Package von modaco runterladen
2.) mit gedrückter "zurück Taste" in den Bootloader und dann in "Recovery" ... kurz warten
3.) dann die recovery-windows.bat ausführen
4.) "adb shell" dann auf der Konsole "mount /system"
5.) Konsole mit "exit" verlassen
6.) "adb push datei.apk /system
7.) "adb shell" und auf der Konsole dann "chmod 644 /system/datei.apk"

Das müsste es somit sein.

Es bleibt aber anzumerken, dass man hier viele Chancen hat, sich sein Desire zu bricken!

@Toisan
Auch wenn es lästig ist, aber ich würde Dir doch sehr raten, dich zuerst mal viel(!) einzulesen in das Thema, bevor du mit Step-by-Step Anleitungen anfängst, aber gar nicht weißt, was da eigentlich mit den Befehlen gemacht wird und was da passiert oder passieren kann oder auch nicht passiert....

Mal was falsches eingegeben, was weggelassen oder was zuviel und schon startet das Handy nicht mehr. (kann sein, muss natürlich nicht)
Im schlimmsten Fall hilft dann nur mehr Einsenden!
 
hmm...dan lass ich des mit den adb´s

aber des verdammte signieren müsste doch gehn, aber alles im internet, ja auch die post hier helfen mir nicht wirklich weiter...

LG
 
Aber auch nach dem signieren muss die apk dann noch auf Handy wie oben beschrieben.
Da kommst Du nicht drum rum.
 
echt? dachte in dem ich sie signiere, ist es mit möglich die apps danz normal auf sd-karte zu schieben und zu instalieren?

???
 
Toisan schrieb:
echt? dachte in dem ich sie signiere, ist es mit möglich die apps danz normal auf sd-karte zu schieben und zu instalieren?

???

Das schon. Damit ersetzt Du dann aber keine System-App.
Und wenn die original noch in /system drin ist, kommt es zu Problemen, da Benutzer-installierte Apps ja nach /data installiert werden und nicht nach /system
 
ahhh, naja, des hab ich vergessen zu sagen, hab nur APNDroid versucht an die CurveFish widgets anzupasse, deshalb würde es auch gehn einfach wieder zu instalieren,

SRY, mein fehler xD

LG
 
schau dir das mal an.
[HOW TO] Manuals for creating a theme - xda-developers
da geht es ums signieren von APK's für Leute die Themes erstellt haben.

ich würde an deiner stelle so vorgehen,

- lade dir das Programm aus dem Androidmarket das du ändern willst
- kopiere es auf deinen PC
- deinstalliere das Programm wieder am Handy
- ändere dein Programm (deine Icons)
- dann versuch dich am signieren
und installiere die signierte App dann wieder
auf die SD-Karte verschieben und mit nem Filemanager installieren (z.b. Astro?!)
 
burst schrieb:
schau dir das mal an.
[HOW TO] Manuals for creating a theme - xda-developers
da geht es ums signieren von APK's für Leute die Themes erstellt haben.

ich würde an deiner stelle so vorgehen,

- lade dir das Programm aus dem Androidmarket das du ändern willst
- kopiere es auf deinen PC
- deinstalliere das Programm wieder am Handy
- ändere dein Programm (deine Icons)
- dann versuch dich am signieren
und installiere die signierte App dann wieder
auf die SD-Karte verschieben und mit nem Filemanager installieren (z.b. Astro?!)

Genau So wahr des ja auch geplant, bin nur minimal an dem signieren gescheitert, versuche es dann mal mit deinem tipp.
LG
 
müsste auch mit auto-sign recht leicht zu signieren sein
 
Maestro2k5 schrieb:
müsste auch mit auto-sign recht leicht zu signieren sein

meinst du des aus dem link von burst? probier es jetzt mal aus, bin grad erst heim gekommen?

oder iwie anderst? wenn ja, link+anleitung ^^

LG
 
also Burst,
habe aus deinem link des AutoSign versucht, habe auch beide dateien die dort angegeben sind, wenn ich es jedoch versucht kommt bei dem auswählen der datei, dich ich signieren will immer error, will der von mir ne .apk oder .zip, oder what else?

kann das so kompliziert sein?

LG

PS: wenns hilft sind noch ScreenShots möglich.
 
wird natürlich ausprobiert =)

ok, immer noch des selbe, mache in dem tool 1-3, mMn ist des so au richtig...?

aber bei dem punkt 4 (sollte apk bzw des zip signieren)

so siehts im moment immer aus, (s. Anhang!)

LG
 

Anhänge

  • 30.05.png
    30.05.png
    8,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Das Leerzeichen im Dateinamen ist schuld.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten