Sony Ericsson Xperia X10: Qualität der Kamera?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.083
Hallo zusammen,

an dieser Stelle eröffne ich einfach mal einen Thread zur Kameraqualität / Fotoqualität des Sony Ericsson Xperia X10. Da das Xperia X10 über eine 8,1 Megapixel Kamera verfügt (siehe Datenblatt), sind meine Erwartungen schon relativ hoch. Im "Product Launch"-Blog von Sony Ericsson wurden bereits vor längerer Zeit einige Fotos veröffentlicht. Der Autofocus gefällt mir sehr gut, allerdings wirken die Fotos insgesamt sehr "matschig" oder was meint ihr?

DSC_0023.jpgDSC_0028.jpgDSC_0029.jpg

DSC_0030.jpgDSC_0048.jpgDSC_0049.jpg



Viele Grüße
Sebastian
 
Da eine Cam für mich immer ein nettes Spielzeug ist an einem Handy bzw Smartphone ist mir die Fotoqualli nicht wichtig.
 
hmm die Bilder wurden alle bei relativ guten Lichtverhältnissen fotografiert. Mich würde mal interessieren wie der Spaß aussieht wenn es mal dunkler wird.
 
also ich hab mir mehr von der kamera erwartet, fotografiert zwar toll im freien, aber in geschlossenen räumen leidet die qualität sehr, bilder teils zu dunkel und verschwommen.
 
Tach,

die Cam ist ja ganz nett. Mich stört allerdings das man die Kamera nicht auch mit den vorderen Tasten auslösen kann. Wenn man die eigentliche betätigt dann kommt es schon mal öfter zu Verwackelungen. :cool:
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Fotoqualität und auch die Videos sind sehr schön.
Natürlich leidet in dunklen Räumen die Qualität aber ist ja auch normal.
Das ist bei jeder Kompaktcam auch der Fall wenn man ohne Blitz Fotos macht:rolleyes:
@tes: man kann aber auch Touchscreen als Auslöser verwenden oder Selbstauslöser;)
 
  • Danke
Reaktionen: terminator6645
Bin :)absolut begeistert von der Qualität der Bilder, auch das video machen macht richtig spass...
 
Die qualli is ganz ok aber irgendwie hatte ich echt mehr erwartet! Wenn die Lichtverhältnisse nicht gut sind ,werden die Bilder viel schlechter!
 
KingAKon3 schrieb:
@tes: man kann aber auch Touchscreen als Auslöser verwenden oder Selbstauslöser;)

Ehm.... wie soll das denn per Touchscreen gehen?:confused:
 
Das kann man doch so einstellen, dass man halt perTouchscreen fokusiert und auslöst;)
 
  • Danke
Reaktionen: tes
KingAKon3 schrieb:
Das kann man doch so einstellen, dass man halt perTouchscreen fokusiert und auslöst;)

Ok, also Kameraknopf drücken, oben links das Quadrat antippen und Touch-Fokus auswählen. ;)

Hey.... supi!:)

Jetzt bräuchte ich nur noch einen direkten Link zur Gallery dann könnte man sich seine Fotos auch am Stück anschaun ohne das man Mediacape benuten muss.
 
Hallo,

gibt es auch!!

Und Zwar unten rechts der raus gezogene Film.


sonyericssonxperiax10ra.jpg

Gruß Marcel
 
Hi Marcel,

danke für deinen Hinweis. Aber um an die Bilder zu kommen muss man immer noch die Kamera einschalten. Ich suche ehr ein Progi wie beim Nexus "Gallery". Aber da hab ich bislang noch nichts gefunden. Zwar liefert Mediacape ein ähnliches Ergebnis aber es ist mit den SE Tools verknüpft und die will ich gar nicht aktivieren.
 
Hi,

Achso so eine Galerie meinst du, sobald wir 2.1 haben.oder höher kann ich dir die vom n1 schicken. Kenn sonnst keine andere Möglichkeit. Aber werde morgen mal im Netz suchen, wenn ich zu hause bin.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten