Umfrage zu einer App

D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

und zwar geht es um die Weiterentwicklung der App im Hinblick auf ICS. Z.B. verschwindet ja der Menü Hardware-Button mit der Zeit von den Geräten und gerade über diesen ruft man in meiner App z.Z. noch die Hauptfunktionen auf.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung und ich würde gerne von den Usern wissen, was am besten bei Ihnen ankommt.

Daher würde ich die User meiner App gerne mit einer Umfrage um ihre Meinung bitten.

Das könnte ich durch einen einmaligen Dialog-Aufruf zum Start der App bewerkstelligen. Das geht dann natürlich nur mit einem Versions-Update einher. Dieser Dialog könnte dann einen Link zu einer externen Webseite verweisen, wo dann die Umfrage stattfindet.

Jetzt wollte ich gerne nochmal in die Runde fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die User zu erreichen und ob ihr ansonsten auch den Weg mit einem Dialog gehen würdet?

Viele Grüße
 
Statt auf eine externe website zu verweisen , mach doch einfach eine kurze umfrage direkt in der app. Wenn jmd eine app startet will er doch nicht den browser öffnen und umfagen beantworten, sondern direkt die app nutzen. Somit hast du mehr erfolg wenn du zumindest die sache mit dem browser öffnen streichst.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
keinbrain schrieb:
Statt auf eine externe website zu verweisen , mach doch einfach eine kurze umfrage direkt in der app. Wenn jmd eine app startet will er doch nicht den browser öffnen und umfagen beantworten, sondern direkt die app nutzen. Somit hast du mehr erfolg wenn du zumindest die sache mit dem browser öffnen streichst.

So würde ich es auch machen. Bastelst dir eine Activity, in der du den Unterschied kurz erläuterst und lässt dann abstimmen. Das Ergebnis kannste dann ja z.B. über einen HTTP Post übermitteln und in einer Datenbank speichern. Fertig. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
Alles klar danke, so wirds gemacht! :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
955
Robby1950
R
B
Antworten
4
Aufrufe
433
bb321
B
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
449
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten