Bootlogo ändern...

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hat schon wer probiert bei einer Stock ICS Rom und nem Stock Kernel die Bootanimation zu ändern ?

Kann das klappen ?


Lg Tobi
 
klar...brauchst nur root rechte dazu und musst dann mit einem entsprechenden file explorer die dateien tauschen...

(xx) The Bootanimation Collection (xx) - xda-developers

...fraglich ist noch ob dein Kernel custom bootanis unterstützt...
...aber das weiß ich leider bei stock nicht...
 
Wenn du Root hast, kannst du auch eigene Apps dafür verwenden... Aber ohne Root ist das hoffnungslos
 
Ging in meiner Signatur wohl unter^^

Stock-Kernel
Stock ICS 4.0.3 + Root
Galaxy Note N700

Mit welchen Apps geht das denn ? Jemand ne empfehlung bevor ich mein frisches System wieder zu mülle ;)
 
Rootexplorer ausm market

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3 und unhold 31
Wohin ist das kleinere Problem. Telefon/System/Media
Womit? Ich benutze den ESDateiexplorer, dem ich rootrechte geben kann.
Passende bootanimation.zip laden, auf SD Card bringen, (ESDateiexplorer kann auch WLAN:tongue:) und mit rootrechten in oben angeführten Ordner kopieren, reboot und freuen
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
tobi3 schrieb:
Mit welchen Apps geht das denn ? Jemand ne empfehlung bevor ich mein frisches System wieder zu mülle ;)


Also ich mache es mit dem
Absolute System Root Tools (1,47€)



https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5jYW52czIzMjEuYWJzb2x1dGUuc3lzdGVtIl0.


Hier finde ich eine Auswahl von zig Animationen die ich anschauen per Vorschau und runterladen kann. Es installiert sich sofort in das richtige Verzeichniss. Ferner kann das App Fonts downladen, es beinhaltet einen ad blocker und kann System Apps löschen freezen etc.


Viel Spass
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-28-21-20-40.png
    Screenshot_2012-05-28-21-20-40.png
    61,5 KB · Aufrufe: 682
  • Danke
Reaktionen: tobi3, cornelia und unhold 31
Absolute System Root Tools läuft nicht
zumindest nicht auf Goarom da kommt immer die Meldung
Root Tools angehalten.
 
Moin Robby das kann sein das es mit GOA nicht läuft. Hatte von D wie Darky bis R wie Rocket Rom immer diese App in benutzung und da ging es.

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit dem "Boot Animation Creator" (aussem xda) meine eigene kleine Bootanimation gemacht. Mit "Boot Animation Previewer" (auch xda') kann man sie am PC angucken ;)

Ziemlich simple. Und wer einen Bootsound benötigt, der muss die system/media/PowerOn.ogg ersetzen.
 
sicher das der Kernel da keine Rolle spielt???
 
Was soll denn der Kernel damit zu tun haben?

Vom Evo3D getapatalked...
 
Hätte gedacht das ich mal irgendwo gelesen hätte das der Kernel da auch ne rolle spielt... Sorry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jedenfalls hätte ich noch nichts davon gehört... Allwissend bin ich aber auch nicht ^^

Nur, meine Überlegung: Apps wie Boot Animation Changer funktionieren auf jedem Gerät, das Root Zugriff hat also kann es nichts mit dem Kernel zu tun haben? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Warum heißt die Thema Bootlogo ändern, Bootlogo ist anders als ein Bootanimation, hier wird ja erklärt wie man Boatanimations ändert und nicht die Bootlogo nur so zu info ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.852
Talinsei
T
B
Antworten
0
Aufrufe
4.145
BVB-Fan
B
Zurück
Oben Unten