Micro-Sim wirklich nötig?

D

Der Neue

Dauergast
57
Hallo!

Habe ich das richtig verstanden das ich nun für ein One S eine Micro Sim Karte, so was wie für's I Phone, von meinem Anbieter brauche?
 
Ja, braucht man mittlerweile schon für viele Handys.
 
Der Neue schrieb:
Hallo!

Habe ich das richtig verstanden das ich nun für ein One S eine Micro Sim Karte, so was wie für's I Phone, von meinem Anbieter brauche?


Ja
 
Danke. Hoffentlich ist die Kostenlos zu bekommen von Smartmobile!
 
Du kannst deine SIM Karte auch selbst zuschneiden (Schablonen gibts im Internet) oder du gehst zu einem Mobilfunktanbieter ins Geschäft und fragst freundlich, ob sie dir die SIM stanzen können ;)
 
Endlosschleife schrieb:
Du kannst deine SIM Karte auch selbst zuschneiden (Schablonen gibts im Internet) oder du gehst zu einem Mobilfunktanbieter ins Geschäft und fragst freundlich, ob sie dir die SIM stanzen können ;)

Das geht aber nicht mit allen Karten, man muß gucken wie alt die karte ist. Die alten Karten hatten größere Chips, die Karte ist dann im Ar*** wenns so eine noch ist.
 
Bratschlauch schrieb:
Das geht aber nicht mit allen Karten, man muß gucken wie alt die Karte ist. Die alten Karten hatten größere Chips, die Karte ist dann im Ar*** wenns so eine noch ist.

Dazu hätte ich dann noch einmal eine Frage. Ich habe mir meine Karte stanzen lassen und beim Stanzen wurde auch etwas von dem Chip mit weggestanzt. Der Typ im Laden meinte, dass dies normal sei und die Karte funktioniert auch zu 98%, aber vielleicht kommen ja meine Empfangsprobleme daher? Die Karte war eine vom Typ N3.
 
Der Neue schrieb:
Danke. Hoffentlich ist die Kostenlos zu bekommen von Smartmobile!

Bin auch bei smartmobil kannst ja mal durchsagen was sie für Verlangen.
Bin derzeit mit einer ausgestanzten unterwegs
 
Habe meine alte SIM mit dem großen Chip bei Media Markt selber mit einem Stanzer zur micro SIM gemacht. Dabei wurde auch etwas vom Kontakt abgeschnitten...
Aber die SIM funzt 1 A im HTC one S :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Hi die Kontakte kann man ruhig etwas weg stanzen oder schneiden das macht nix, da es sich hierbei nur um Kontaktflächen handelt, der eigentliche Chip ist nur Stecknadelkopf groß und sitzt genau in der Mitte. Habe auch ein paar SIM selbst geschnitten!
 
Ich Unwissender :(
Ne MicroSim bei 1und1 für 15,00 € kommen lassen.
 
Ich habe mir meine SIM auch selber mit Schablone zurecht geschnitten. Hat super geklappt.
Erst mit einer Nagelschere schneiden, dann mit einer Nagelfeile noch die Feinarbeit machen. Zwischendurch immer mal ausprobieren, ob sie schon leichtgängig in den Schacht passt.
Falls man noch eine alte, ungültige, SIM in der Schublade liegen haben sollte, dann erst mal daran üben. Kann nicht schaden.
 
Roman441 schrieb:
Bin auch bei smartmobil kannst ja mal durchsagen was sie für Verlangen.
Bin derzeit mit einer ausgestanzten unterwegs

Klar mache ich wenn ich Antwort von denen habe.



@All

Hat denn jeder Shop oder jeder MM so einen Stanzer?



EDIT 09:22

Habe eben mit einer Dame von smartmobile gesprochen da ich auf meine schriftliche Anfrage noch keine Antwort hatte. Eine MicroSim Karte kostet also bei Smartmobile einmalig 25,-! Das beste aber war das mir die Dame empfolen hat zu einem Sjop in der Nähe zu gehen und mir die ausstanzen zu lassen. Wenn das kein Geiler Service ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Das beste aber war das mir die Dame empfolen hat zu einem Sjop in der Nähe zu gehen und mir die ausstanzen zu lassen. Wenn das kein Geiler Service ist! :)
Öööhm...ich hab bei meinem Betreiber(O2) angerufen und mir die Micro-Sim kostenlos per Post zuschicken lassen. Halte das für den besseren Service... :thumbsup: (oder hab ich hier die Ironie übersehen?)
 
Naja, wenn das Netz schon nur mittelmäßig ist sollte wenigstens der Service stimmen.:D:p
 
Eigentlich hat jeder Netzbetreibershop oder großer Elektromarkt so einen microSIM Stanzer da.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir die SIM auch selbst zugeschnitten. Hatte auch erst bammel, aber war sehr simpel und hat auf Anhieb funktioniert.
 
Hatte meine Epluskarte selbst geschnitten. Passte auch in den Sim-Slot aber Handy meinte "keine Sim-Karte eingelegt". Bei Eplus gab es eine Micro Sim-Karte im Shop für 0 €. Meine Aussage, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, war ja nicht falsch :)
 
Also ich hab meine dank der Schablone im Internet auch selbst zurechtgeschnitten. Allerdings mit einem Cuttermesser. Jetzt kann ich sie falls ich sie wieder in ein altes Phone stecke mit Tesa einfach an dem Rest drankleben :thumbsup:

Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass ich ca. 0,1 mm an der rechten oberen Kannte zuviel abgeschnitten habe. Und trotz Papier was ich dazwischen gepresst habe wackelt es ab und zu und der Kontakt geht verloren. Dann muss ich wieder den Deckel aufmachen und alles wieder richten.
Ansonsten hat es wirklich super einfach funktioniert.
 
Hallo mir ist das gleiche passiert ich habe unten zu viel abgeschnitten. Dann habe ich im Bauhaus Bondic gesehen mit dem Kleber habe ich die Karte aufmodelliert geht schnell und kunktioniert 1 A. Ich hoffe ich konnte helfen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.250
X-Ray-S
X-Ray-S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ElDorado1
E
K
  • kundinaje
Antworten
9
Aufrufe
4.341
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten