Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hey Leute,
Ich habe endlich gefunden wonach ich so lange bei Launchern gesucht hab, und bin vollauf zufrieden!
Der Lightning Launcher
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher&feature=search_result
zusätzlich dazu, dass er damit geworben wird, der schnellste Launcher auf dem Markt zu sein, ist der Lightning Launcher der erste Launcher, der endlich schluss mit dem hin und her switchen der Homescreens macht.
Man kann hier seine Widgets und Apps und Shortcuts beliebig platzieren und so seinen Workspace in alle Richtungen erweitern, und auch beliebig durchscrollen.. angezeigt wird standardmäßig immer ein 5x5 Rasterbereich, aber auch das kann man in den Einstellungen verändern. Außerdem kann man auf seinem Desktop beliebig rein und rauszoomen und dadurch den perfekten Arbeitsplatz für sich selbst schaffen.
Endlich ist die Anordnung der Widgets nicht mehr Homescreengebunden!
Und schnell ist der meiner Meinung nach auch. Macht keinerlei Probleme und arbeitet so wie er soll, nimmt im Vgl. zu anderen Launchern wenig Speicher weg und zieht nicht so stark am Akku.
Zusätzlich zur Launcher.apk braucht ihr noch die Setup App für die Einstellungen. Laut Entwickler trägt es nämlich zur Performance bei, verschiedene Aufgaben innerhalb des Launchers von verschiedenen Apps übernehmen zu lassen;
https://play.google.com/store/apps/...ightning_launcher.setup&feature=search_result
Und zu guter letzt, damit ihr auch weiterhin eure Widgets benutzen könnt und nicht nur auf die LL Standards angewiesen seid:
https://play.google.com/store/apps/....widget.app_widget_free&feature=search_result, damit könnt ihr jedes beliebige Widget überall hinplatzieren.
Beliebig scalen kann man die Widgets auch.
Außerdem ist die Handhabung mit diesem Launcher wirklich ein Kinderspiel und innerhalb von 5 Minuten hat man den Bogen raus.
Ich wünsche euch viel Spass damit und freue mich auf eure Eindrücke im Bezug auf den Lightning Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, desperlados, frankteb und 11 andere
...schnelles Beispiel eines minimalistischen Launchers:

Über das Uhrenwidget "SimiClock" ist per tap auf die Stunden der Wecker zu erreichen und per tap auf die Minuten ein Shortcutmenu für die wichtigsten Anwendungen wie z.B. Navigon.
Die Indikatoren für verpasste Anrufe/SMS stammen vom Widget "SMS unread" mit transparentem Icon.
"etc" ruft den Appdrawer auf.

=> puristisch und schnell :thumbsup:

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • screensho Lightning Launcher.png
    screensho Lightning Launcher.png
    71,5 KB · Aufrufe: 1.564
  • screenshot Lightning Launcher Indikator.png
    screenshot Lightning Launcher Indikator.png
    67,7 KB · Aufrufe: 1.631
...heute update auf die neue 4.4 veröffentlicht:
- support for pinned items
- fix contacts shortcuts
...jetzt lassen sich einzelne Elemente fixieren, so daß sie beim Scrollen/Zoomen ausgenommen sind: z.B. für das uhrenwidget :)

Gruß Jörg
 
Schaue dir auch mal den ss-launcher im play store an. Der bietet noch ein bisschen mehr Individualisierung.
 
Den ss Launcher habe ebenfalls ich hier vorgestellt, kenne ihn also schon gut. Der bietet aber einfach diese workspace Funktion nicht..

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
Der Launcher ist wirklich extrem schnell, kann ihn weiterempfehlen.
 
Mal ein Beispiel von mir:

4dbd55b7-8c81-391b.jpg


Oder

4dbd55b7-8c9b-8f4f.jpg


Sehr empfehlenswert ist das Video dazu im Play Store, dort wird gezeigt, wie man die Icons/Widgets dreht, vergrößert, verkleinert usw...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Das liest sich ja richtig spannend und das Video sieht sehr vielversprechend aus!

Frage: Kann man den Desktop-Visualizer damit benutzen und die erstellten Widgets ebenfalls drehen?







Nachtrag:
Also es funktioniert mit dem Desktop-Visualizer.
Auf die Schnelle kann/muß ich sagen...wirklich ein klasse Launcher!

Hier noch weitere Ergänzungen vom Entwickler. Zum Teil kostenpflichtig.
https://play.google.com/store/apps/...cher.widget.super_pager&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...uncher.widget.messaging&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...her.widget.simple_pager&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...auncher.widget.web_view&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...r.widget.camera_preview&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...launcher.backup_restore&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...her.widget.analog_clock&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/...er.widget.digital_clock&feature=search_result




2. Nachtrag:

Hier mal mein 1. Entwurf der Probierphase auf dem Tab.
 

Anhänge

  • 1.1.png
    1.1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 2.343
  • 1.2.png
    1.2.png
    14 KB · Aufrufe: 1.252
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Tolles Teil. Habe auch mal ein wenig rum gespielt.
542ca8bb-290a-53e4.jpg

542ca8bb-2922-3417.jpg
 
Sind "Tools" usw. Ordner bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja Ordner, erstellt mit Circle Launcher und Simple Text.
 
Hab ich jetzt auch mal installiert und zur Unterstützung ein paar Kaufapps dazuinstalliert.

Auf n ersten Blick auf jeden Fall interessant, mal schauen wann ich dazukomme mal ein bisschen rum zu spielen.

Aber das Konzept ist auf jeden Fall Klasse.
 
Hat der lightning launcher ein widget oder addon zur Benachrichtigung von whatsapp und Facebook?
Danke und Gruß...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Der Launcher sieht sehr interessant aus, da das Note mit dem normalen Homescreen durch den großen Bildschirm eh unterfordert war. :D

Edit: und der ist wirklich schnell. :thumbup:

Unterwegs "Note"iert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte mich erst in die Bedienung reinfuchsen. Ersetzt jetzt aber meine ganzen zuvorigen Launcher, wie z.B. ADW ex.



vergilbt schrieb:
Hat der lightning launcher ein widget oder addon zur Benachrichtigung von whatsapp und Facebook?
Danke und Gruß...

So direkt nicht. Aber wenn Du die jeweilige Applikation installiert hast vielleicht?
 
Arcelor schrieb:
Ich mußte mich erst in die Bedienung reinfuchsen. Ersetzt jetzt aber meine ganzen zuvorigen Launcher, wie z.B. ADW ex...

Hat bei mir jetzt erstmal den Go Launcher abgelöst, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich schon wieder löschen wollte. :winki:

Die Einrichtung ist ja noch relativ einfach, aber es kam der Punkt, da hat er die Änderungen einfach nicht mehr übernommen und die Uhr vom Fancy-Widget lief da auch nicht mehr. Da ich den Grund nicht finden konnte, hab ich es deinstalliert und nochmal angefangen. Diesmal wußte ich ja schon wie mein Desktop aussehen sollte, aber nach einigen Änderungen hatte ich wieder dieses Problem. :sneaky:
Da ich die App mit Appmonster gesichert hatte, habe ich diese einfach nochmal drüberinstalliert und alles lief so wie es sollte. Da muß noch nachgebessert werden, aber ich werde den jetzt trotzdem nutzen. Aus meinen ehemals 5 Screens ist jetzt einer geworden und dank Note kann ich trotzdem noch alles lesen. :thumbsup:

Mal sehen, wie sich dieser Launcher entwickelt, denn da ist noch Potential. :D
 

Anhänge

  • snap20120604_205623.png
    snap20120604_205623.png
    180,4 KB · Aufrufe: 4.493
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Sieht echt sehr interessant aus... (auch auf meinem im Vergleich zum Note kleinem Display :) )
Mal ein bischen testen.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Hab mal etwas experimentiert und ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten durch die Möglichkeit der freien Positionierung super. Das ist besonders für die größeren Displays optimal, da man den Raum ordentlich ausnutzen kann und nicht an ein starres Raster gebunden ist. ;)
Bis ich mein optimales Layout gefunden habe wird wohl noch etwas dauern, hier mal der erste Wurf. :D
 

Anhänge

  • snap20120607_123920.png
    snap20120607_123920.png
    193,1 KB · Aufrufe: 2.357
Kann winne nur zustimmen.
Noch habe ich den Launcher nur auf dem Tab, aber in der nächsten Freizeit versuche ich mich damit auch auf dem u8860.

Mal schauen, wie sich dieses tolle Konzept dort schlägt. :)
 
Bvt schrieb:
Mal ein Beispiel von mir:

4dbd55b7-8c81-391b.jpg

Hey, kannst du mir sagen was das für Wetter Widgets sind und wo ich die her bekomme :)
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.203
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten